- Dank erhalten: 16
Zündkabel am Kerzenstecker korrodiert /Schraubertreff Rhein Main
- Bernardo22
-
Autor
- Junior
-
Weniger
Mehr
03 Sep. 2022 12:35 #302863
von Bernardo22
Viele Grüße aus dem Herzen von Europa
Bernd
560 SL / BMW R80-RT original / BMW R80-RT Bratstyle Umbau
Zündkabel am Kerzenstecker korrodiert /Schraubertreff Rhein Main wurde erstellt von Bernardo22
Hallo an Alle,
ich habe gestern an meine 560 SL, Bj. 87 ein korrodiertes Zündkabel am Zyl. 1 festgestellt, der Stecker lies sich auch einfach abziehen. Heute habe ich gemessen: 0 Ohm Widerstand, denke mal, dass dieser Zyl. auch nicht mehr mitspielt.
So wie ich das sehe, könnte man das Kabel ca. 1cm abschneiden, neues Gewinde drauf schneiden und einen neuen Kerzenstecker aufdrehen, oder?
Wenn ja, meinen Frage: Hat evtl. jemand noch einen 1KOhm Stecker und Schneidewerkzeug und kommt heute Mittag zum Schraubertreff nach Hanau. Dann könnte ich das Problem ambulant behandeln.
Im Voraus vielen Dank und Grüße
Bernd
ich habe gestern an meine 560 SL, Bj. 87 ein korrodiertes Zündkabel am Zyl. 1 festgestellt, der Stecker lies sich auch einfach abziehen. Heute habe ich gemessen: 0 Ohm Widerstand, denke mal, dass dieser Zyl. auch nicht mehr mitspielt.
So wie ich das sehe, könnte man das Kabel ca. 1cm abschneiden, neues Gewinde drauf schneiden und einen neuen Kerzenstecker aufdrehen, oder?
Wenn ja, meinen Frage: Hat evtl. jemand noch einen 1KOhm Stecker und Schneidewerkzeug und kommt heute Mittag zum Schraubertreff nach Hanau. Dann könnte ich das Problem ambulant behandeln.
Im Voraus vielen Dank und Grüße
Bernd
Viele Grüße aus dem Herzen von Europa
Bernd
560 SL / BMW R80-RT original / BMW R80-RT Bratstyle Umbau
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- 107048
- Senior
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 81
03 Sep. 2022 20:36 #302886
von 107048
107048 antwortete auf Zündkabel am Kerzenstecker korrodiert /Schraubertreff Rhein Main
Hallo,
Du brauchst die passende Crimpzange + A0001591438
Sorry für mich ist das eine "Sparbrötchen- Reparatur".
Das restliche Zündgeschirr ist bestimmt auch ein wenige in die Jahre gekommen.
Gruß
Martin
Du brauchst die passende Crimpzange + A0001591438
Sorry für mich ist das eine "Sparbrötchen- Reparatur".
Das restliche Zündgeschirr ist bestimmt auch ein wenige in die Jahre gekommen.
Gruß
Martin
- Dr-DJet
-
- Abwesend
- Moderator
-
04 Sep. 2022 16:00 #302919
von Dr-DJet
Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org
Workshops Heizung/Klima 10.5.(HU), D-Jetronic 28.6.(F),20.9.(ER), K-Jetronic 31.5.(ER),23.8.(F)
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Dr-DJet antwortete auf Zündkabel am Kerzenstecker korrodiert /Schraubertreff Rhein Main
Hallo Bernd,
wo warst Du? Deine Nachricht lese ich erst jetzt. Die Hülsen und die Zange habe ich. Generell wäre es aber an der Zeit, sich die Zündkabel genauer anzusehen.
wo warst Du? Deine Nachricht lese ich erst jetzt. Die Hülsen und die Zange habe ich. Generell wäre es aber an der Zeit, sich die Zündkabel genauer anzusehen.
Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org
Workshops Heizung/Klima 10.5.(HU), D-Jetronic 28.6.(F),20.9.(ER), K-Jetronic 31.5.(ER),23.8.(F)
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Moderatoren: Ragetti, Obelix116
Ladezeit der Seite: 0.253 Sekunden