Sprache auswählen

Impedanz Lautsprecher

Mehr
29 Aug. 2022 21:22 #302609 von SteffenM
Impedanz Lautsprecher wurde erstellt von SteffenM
Hallo zusammen,
haben die Lautsprecher vom 560 SL eine Impedanz von 4 Ohm oder 8 Ohm?
Hintergrund meiner Frage: ich will ein Becker Grand Prix 2000 einbauen (mein US-Grand-Prix hat kein RDS und scannt nur in 200kHz-Schritten), die Mindest-Impedanz der Lautsprecher muss zumindest bei der Version für 4 Lautsprecher 6 Ohm betragen.
Wobei der Einbau "besserer" Lautsprecher auch eine Option ist. Da gibt es in den Foren 1000 verschiedene Meinungen und zig Beiträge, falls mir da mal jemand trotzdem auf die Sprünge helfen kann: gerne!
Beste Grüße
Steffen 

560 SL, 220Sb, Audi 2.3E Cabrio, Audi 80 2.3E, Audi A6 3.0 BiTurbo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
29 Aug. 2022 21:37 #302613 von Hans_G
Hans_G antwortete auf Impedanz Lautsprecher
Hallo Steffen,

die Autolautsprecher haben 4 Ohm Impendanz.
Empfehlungen für hochwertigen Ersatz im Armaturenbrett sollten über die Forensuche schon zu finden sein.

Grüße
Hans

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.085 Sekunden
Powered by Kunena Forum
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit der Datenschutzerklärung und der Verwendung von Cookies einverstanden.