Sprache auswählen

4. Gang des 722.3 Getriebe

Mehr
4 Jahre 2 Wochen her #302690 von wusel-53
Hast du den Fehler schon gefunden?

Viele Grüße

Thorsten

Man lernt nie aus
380SL (US-Version, Bj.84), Eura-Wohnmobil und ein ebike :-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
4 Jahre 2 Wochen her #302692 von Patrick928
guten Morgen

habe gestern den kompletten Dichtsatz neu bestellt und werde am Wochenende den Schieberkasten demontieren(hatte ihn bis auf die seitliche abdeckungen mit den Kolben offen) -hoffe sehr, dass ich dort den Fehler finde. im schlimmsten fall muss ich die Lamellendichtungen in K2 nocmal angehen,,, komisch ist hier halt nur, das der vierte Gang zuerst gar nicht rein ging, nach 50km alles funtionierte und auf einmal im vierten nur mehr die Drehzahl hochgeht.

vorerst herzlichen dank für die tollen tipps

lg
Patrick

Mehr
4 Jahre 2 Wochen her #302694 von wusel-53
Hallo Patrick, viel Erfolg. Drück dir die Daumen, dass du den Fehler im Steuerschieberkasten findest, ansonsten weißt du ja, wie es geht :-).

Dass du beim Wandler tierisch aufpassen musst, ist dir sicherlich bekannt?

Viele Grüße

Thorsten

Man lernt nie aus

Mehr
4 Jahre 2 Wochen her #302696 von Patrick928
Grundsätzlich beim ganzen Getriebe:) -was meinst du genau beim Wandler?

Mehr
4 Jahre 2 Wochen her #302697 von wusel-53
Der Wandler kann beim Ausbau verrutschen. Wenn er dann eingesetzt wird, muss man extrem aufpassen, dass die Zapfen des Wandlers wieder exakt in die Aufnahmen der Primärpumpe eingeführt werden, damit sie, wenn der Motor läuft, nicht abgeschert werden. Normalerweise wird der Wandler gegen verrutschen durch einen Plastikeinsatz in der Kupplungslocke gesichert, aber du wirst den Wandler ja auf jeden Fall abnehmen.

Viele Grüße

Thorsten

Man lernt nie aus

Mehr
3 Jahre 11 Monate her #304270 von Patrick928
Hallo,
hatte das Getriebe nun teilzerlegt, d.h. den Schieberkasten demontiert. Dort habe ich ein paar Kleinteile (Feder und Ventile) getauscht. Die drei Zylinder seitlich in dem Kasten haben relativ gut ausgesehen. Weiters ist mir aufgefallen, das der Hacken des Fliegkraftregler nicht mehr in der Führung lief-sozusagen die Sekundeärpumpe nicht mehr angetrieben wurde. (für was ist eigentlich genau diese Sekundärpumpe?) K.A ob die für den vierten Gang relevant ist.
Nach Zusammenbau funktionierten alle vier Gänge ca. 10km normal - danach wieder das gleiche mit dem rutschenden vierten Gang... :(

Was würdest du für den "Reparatursatz" haben wollen? Was ist da alles dabei?

Werde wohl alles wieder zerlegen müssen und die Lamellen + den beiden Dichtringe in der K2 erneuern...

Danke
LG
Patrick

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.108 Sekunden