Sprache auswählen

Wer hat ein PDF oder Foto von der Position des Wischerrelais?

  • Herr Dr. Grau
  • Autor
  • Offline
  • Frischling
  • Frischling
Mehr
02 Aug. 2022 23:21 - 02 Aug. 2022 23:23 #300931 von Herr Dr. Grau
Hallo liebe Gleichgesinnte!!!! "Herr Dr. Grau" ist der silbergraue 280er R107 mit hellbeiger Lederausstattung, den meine Freunde zu "Dr. Graui" getauft haben, da er uns so ehrwürdig und zuverlässig seit vielen Jahren begleitet. Wir sind hier in Berlin zu Hause...  und die Kinder lieben Ihn auch schon.  
Aber mein Problem ist jetzt, dassder Scheibenwische nur beim Waschen der Frontscheibe läuft.... ich denke  es ist das Relais. 
Die Quizzfrage für mich:

WO befindet es sich im Auto?  

Wer kann helfen?
Besten Gruß in die Runde! 

Ondrej
Letzte Änderung: 02 Aug. 2022 23:23 von Herr Dr. Grau.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Aug. 2022 12:20 #300946 von Uwe E.
Hallo Dr. Grau,
wie man im Stromlaufplan, der unter "SLPedia" zur Verfügung steht, erkennen kann, sollte an dem Wischermotor ein Endschalter sitzen, an dem dauerhaft 12V anliegen. Bekommt der Wischermotor einen Startimpuls "versorgt" er sich selbst für eine Umdrehung mit 12V über ebendiesen Endschalter und schaltet nach einer Umdrehung wieder ab, sofern er nicht wieder einen Impuls bekommt oder dauerhaft angesteuert wird.
Da würde ich mal messen.
Und trag doch bitte deinen Namen in die Signatur ein, dann wissen ich und andere mit welchem "Facharzt" wir es zu tun haben :-)

Grüße aus Hockenheim,
Uwe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Herr Dr. Grau
  • Autor
  • Offline
  • Frischling
  • Frischling
Mehr
03 Aug. 2022 13:20 - 03 Aug. 2022 13:23 #300951 von Herr Dr. Grau
Hallo Uwe, vielen Dank!
Ich bin Ondrej Ritter aus Berlin, und Graui oder "Herr Dr. Grau" wird der SL genannt... weil er so ehrwürdig und zuverlässig ist ;-)
Lieben Gruß und Profil ist bearbeitet....

Ondrej
Letzte Änderung: 03 Aug. 2022 13:23 von Herr Dr. Grau.
Folgende Benutzer bedankten sich: Uwe E.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.090 Sekunden
Powered by Kunena Forum
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit der Datenschutzerklärung und der Verwendung von Cookies einverstanden.