Sitze polstern
- donluigi
- Autor
- Senior
-
Weniger
Mehr
26 Apr. 2005 10:42 #25046
von donluigi
Beste Grüße,
Tobias
Sitze polstern wurde erstellt von donluigi
Hallo,
ich bin gerade bei der Überarbeitung des Innenraums meines 81er SL. Nun möchte ich die doch etwas durchgesessenen Sitze neu aufpolstern, damit man nicht so in den Seilen hängt. Gibt es hierzu eine Möglichkeit, das selber zu machen? Ich habe diese Tätigkeit mal bei einem 78er XJ gemacht, aber die Sitze waren anders, wesentlich einfacher konstruiert. Oder hat jemand eine gute, preiswerte Adresse? Es geht wohl gemerkt nicht ums Leder an sich, welches in wunderbarem Zustand ist. Nur die Sitzflächen sollen fester werden.
Danke schon jetzt,
Tobias
ich bin gerade bei der Überarbeitung des Innenraums meines 81er SL. Nun möchte ich die doch etwas durchgesessenen Sitze neu aufpolstern, damit man nicht so in den Seilen hängt. Gibt es hierzu eine Möglichkeit, das selber zu machen? Ich habe diese Tätigkeit mal bei einem 78er XJ gemacht, aber die Sitze waren anders, wesentlich einfacher konstruiert. Oder hat jemand eine gute, preiswerte Adresse? Es geht wohl gemerkt nicht ums Leder an sich, welches in wunderbarem Zustand ist. Nur die Sitzflächen sollen fester werden.
Danke schon jetzt,
Tobias
Beste Grüße,
Tobias
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Detlef300SL
- Junior
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
26 Apr. 2005 11:43 #25047
von Detlef300SL
Detlef300SL antwortete auf Sitze polstern
... die lasche Posterung hat in mir ähnliche Pläne geweckt. Es ist zwar noch nicht akut, werde das Problem aber evtl. zum Saisonende angehen.
Ein guter Bekannter hat mir in Königswinter die Firma Cartex Autosattlerei ( www.cartex.de ) empfohlen, die haben sich wohl auf Mercedes- und Porschesitze spezialisiert. Alles weitere ist auf deren Seite erklärt.
Ob das in der Nähe von Neuleiningen liegt? Keine Ahnung!
Ohne Gewähr
Detlef
Ein guter Bekannter hat mir in Königswinter die Firma Cartex Autosattlerei ( www.cartex.de ) empfohlen, die haben sich wohl auf Mercedes- und Porschesitze spezialisiert. Alles weitere ist auf deren Seite erklärt.
Ob das in der Nähe von Neuleiningen liegt? Keine Ahnung!
Ohne Gewähr
Detlef
- Frischling
-
Weniger
Mehr
26 Apr. 2005 12:02 #25048
von
antwortete auf Sitze polstern
Hallo Tobias,
schau mal hier:
Sitze aufpolstern
Beim 107er sieht die Konstruktion zwar geringfügig anders aus, mit der Anleitung habe ich meinen Beifahrerseitz aber trotzdem wieder schön straff gekriegt.
Selber-Polsterer
Michael
schau mal hier:
Sitze aufpolstern
Beim 107er sieht die Konstruktion zwar geringfügig anders aus, mit der Anleitung habe ich meinen Beifahrerseitz aber trotzdem wieder schön straff gekriegt.
Selber-Polsterer
Michael
- Tea8tsch
-
- Senior
-
Weniger
Mehr
26 Apr. 2005 14:54 #25049
von Tea8tsch
Tea8tsch antwortete auf Sitze polstern
hallo tobias,
wenn deine federn ok sind (siehst du von unten) dann kannst du nur die auflage wechseln. das ding nennt sich gummihaarauflage und kostet so um die 100euro bei dc. dazu muss der sitz raus und auseinandergebaut werden. dann wird der bezug entfernt, auflage gewechselt und anschliessend der bezug wieder befestigt. klingt einfach, ist aber recht knifflig. doch es lohnt sich.
gruss thorsten
wenn deine federn ok sind (siehst du von unten) dann kannst du nur die auflage wechseln. das ding nennt sich gummihaarauflage und kostet so um die 100euro bei dc. dazu muss der sitz raus und auseinandergebaut werden. dann wird der bezug entfernt, auflage gewechselt und anschliessend der bezug wieder befestigt. klingt einfach, ist aber recht knifflig. doch es lohnt sich.
gruss thorsten
- ThomHolger
- Senior
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1
26 Apr. 2005 17:27 #25050
von ThomHolger
Au contraire: Der Bezug kann drauf bleiben - zumindest die getackerten Seitenabschnitte. Guck mal in meinen Artikel in der Sternzeit zur Nachrüstung der Sitzheizung, da sollte ich was zu geschrieben haben.
Ansonsten findest Du natürlich auch was im MB-Technikverzeichnis .
Gruß
Holger
ThomHolger antwortete auf Sitze polstern
On 2005-04-26 14:54, Tea8tsch wrote:
und kostet so um die 100euro bei dc. dazu muss der sitz raus und auseinandergebaut werden. dann wird der bezug entfernt, auflage gewechselt und anschliessend der bezug wieder befestigt. klingt einfach, ist aber recht knifflig. doch es lohnt sich.
Au contraire: Der Bezug kann drauf bleiben - zumindest die getackerten Seitenabschnitte. Guck mal in meinen Artikel in der Sternzeit zur Nachrüstung der Sitzheizung, da sollte ich was zu geschrieben haben.
Ansonsten findest Du natürlich auch was im MB-Technikverzeichnis .
Gruß
Holger
- donluigi
- Autor
- Senior
-
26 Apr. 2005 18:00 #25051
von donluigi
Beste Grüße,
Tobias
donluigi antwortete auf Sitze polstern
Hallo,
wie immer VIELEN DANK für die raschen und ergiebigen Antworten. Am Wochenende bau ich den Sitz mal aus und schau rain. Wird bestimmt lustig.
Gruß,
Tobias
wie immer VIELEN DANK für die raschen und ergiebigen Antworten. Am Wochenende bau ich den Sitz mal aus und schau rain. Wird bestimmt lustig.
Gruß,
Tobias
Beste Grüße,
Tobias
Moderatoren: Ragetti, Obelix116
Ladezeit der Seite: 0.109 Sekunden