- Dank erhalten: 0
Schraube Lagerbock Nockenwelle M117 rundgedreht
benötige eure Unterstützung, da mir am Wochenende ein ordentliches Malheur passiert ist. Meine Nockenwelle ist eingelaufen und die Schlepphebel dadurch verschlissen, sodass ich ein Klackern auf der rechten Zylinderbank vernehmen kann. Daher habe ich mich drangemacht und wollte die Nockenwelle am 86' 560 SL ausbauen. Soweit hat auch alles gut geklappt bis zur allerletzten Schraube des hinteren Lagerbocks. Hier konnte ich trotz großem Hebel die Schraube nicht öffnen. Als ich bemerkt habe, dass ich die Schraube rundrehe, habe ich aufgrund guter Erfahrung an andere Stelle den Schraubenschlüssel mit Zweikompentenkleber eingeklebt, allerdings ohne Erfolg. Die Schraube ist nun komplett rundgedreht. Schweißgerät leider nicht vorhanden. Als letzter Versuch fällt mir nur noch ein Spiral-Profil-Ausdreher ein, was meint ihr?
Freu mich über jede Hilfestellung!
Johannes
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Sternenkreuzer
-
- Senior
-
- Dank erhalten: 126
vor dem Ausdreher würde ich noch eine Torxnuß reinschlagen und es damit versuchen.
Grüße aus Hamburg.
Frank
- Hans-Jürgen
-
- Elite
-
- Dank erhalten: 434
das angeführte Werkzeug wird dir hier nicht helfen. Entweder wie Frank schreibt oder Kopf der Schraube abschneiden, zerlegen und sich dann um den Rest kümmern. Werkzeug , Dremel mit Trennscheibe
Gruß aus dem Kraichgau / Baden
Hans-Jürgen
350 SLC ohne V ( Z ) erfallsdatum / 107er werden nicht Älter sie wechseln höchstens den Besitzer
Rendering Error in layout Message/Item: Kunena\Forum\Libraries\BBCode\KunenaBBCodeLibrary::renderEbayLayout(): Argument #1 ($ItemID) must be of type int, string given, called in /www/htdocs/w01222d8/sternzeit/libraries/kunena/src/BBCode/KunenaBBCode.php on line 314 in /www/htdocs/w01222d8/sternzeit/components/com_kunena/template/aurelia/layouts/message/item/default.php on line 108
Layout was rendered in /www/htdocs/w01222d8/sternzeit/components/com_kunena/template/aurelia/layouts/topic/item/message/default.php on line 34
- Dank erhalten: 139
oder einen Muttersprenger der gerade so drüber geht etwas abschleifen
zum lösen hilft das vielleicht
stumpenzieher würd ich nicht nehmen wenn der abbricht ist richtig sch....
mit freundlichen Grüßen
aus dem wilden Südwesten
Peter
- messerfloh
-
- Senior
-
- Dank erhalten: 195
Damit bekommst du jede runde Schraube raus, solange du genug Platz drumrum hast. Bei dir dürfte das gehen.
Scheene Griaß
da Floh
450SLC ´75 Silbergrün
Forum Latest
-
-
- Sternzeit wurde gehacked
- In Ankündigungen von Dr-DJet 14 Stunden 4 Minuten her
-
-
-
- "Anlasser 6.9er ausbauen"
- In Mercedes-Benz W116 S-Klasse Forum von Chromix 4 Tage 3 Stunden her
-
-
-
- Klimaanlage (nicht Klimaautomatik) 450SLC Bj. 77
- In Mercedes-Benz R/C 107 SL forum von Obelix116 4 Tage 3 Stunden her
-
-
-
- Neue Reifen für meinen SL
- In Suche von ZitroniX 4 Tage 7 Stunden her
-
-
- Neu hier ... und ich suche ...
- In Vorstellung/Introduction von merc450 4 Tage 10 Stunden her
-
-
- Türverkleidung ausbauen bei geschlossener Tür W116...
- In Mercedes-Benz W116 S-Klasse Forum von topi 4 Tage 11 Stunden her
-
-
-
- Stuttgarter Schraubertreff September 2026
- In Schraubertreffs, RoundTable, Ausfahrten, News, Workshops von FoxBravo 4 Tage 13 Stunden her
-
-
- Leerlaufsteuergerät Anschlussplan
- In Mercedes-Benz R/C 107 SL forum von Muc62 4 Tage 14 Stunden her
-
-
- Rumpfmotor SL450 US BJ.77 komplett revisiert
- In Biete von Trippeldippel 4 Tage 14 Stunden her
-
-
-
- Schraubertreff Rhein-Main in Hanau
- In Fragen zu Werkstatt Artikeln / Questions about workshop articles von Dr-DJet 4 Tage 16 Stunden her
-
Letzte Artikel
Austausch der Keilriemen an einem 380 SLC, Bj....
topi - 05 August 2026Thomas hat bereits einen schönen Werkstattartikel zum Keilriementausch eines 280SLC geschrieben....
Vorderer Traggelenkwechsel beim MOPF -...
superlocker - 14 Juni 2026Als Ralf beim MOPF die Traggelenke wechseln wollte, stellte sich schnell heraus, dass der...
Uhr vom Drehzahlmesser reparieren mit der Uhr...
strichacht - 31 Mai 2026Uhr im Drehzalmesser defekt trotz Elko-Tausch? Der seltene IC macht oft endgültig Schluss. Doch...
Anfertigen von Bremsleitungen
wusel-53 - 17 Mai 2026Alte, verrostete Bremsleitungen sind der Albtraum beim TÜV und ein absolutes No-Go! Thorsten...
Energiespeicher am Airbag bis 1987 überprüfen
Quickbiker2012 - 26 April 2026Beim SRS System sorgt bis einschließlich Modelljahr 87 ein separater Energiespeicher dafür, dass...
Mercedes-Benz Oldtimer-Ticker
Nachrichten für Klassiker-, Old- und Youngtimer-Interessierte & Mercedes-Benz Liebhaber/innen-
ADAC Sommerstaubilanz 2026
Etwas mehr Staus in den Sommerferien / Staudauer aber annähernd auf dem Vorjahresniveau Die Sommerreisewelle hat auf Deutschlands
... -
TechnoClassica Dortmund ohne Mercedes-Clubs? Natürlich nicht!
Die neue Oldtimer-Messelandschaft bringt uns in der kommenden Woche die TechnoClassica in Dortmund (24. – 27.9.2026) und damit
... -
Internationale Automobil-Literatur feiert ihre besten Neuerscheinungen
In der Motorworld München wurde der Motorworld Buchpreis 2026 verliehen von Sybille Bayer / Presseabteilung Motorworld Die Motorworld
... -
Nachruf Dieter Görg
Ich habe Horst-Dieter Görg bei den Oldtimer-Freunden-Hildesheim kennengelernt. Da war ich wohl so um die 18 oder 19 Jahre alt. Er hatte
...