Sprache auswählen

Schraube Lagerbock Nockenwelle M117 rundgedreht

Mehr
4 Jahre 2 Monate her #299035 von MercoJoe
Hallo zusammen,
benötige eure Unterstützung, da mir am Wochenende ein ordentliches Malheur passiert ist. Meine Nockenwelle ist eingelaufen und die Schlepphebel dadurch verschlissen, sodass ich ein Klackern auf der rechten Zylinderbank vernehmen kann. Daher habe ich mich drangemacht und wollte die Nockenwelle am 86' 560 SL ausbauen. Soweit hat auch alles gut geklappt bis zur allerletzten Schraube des hinteren Lagerbocks. Hier konnte ich trotz großem Hebel die Schraube nicht öffnen. Als ich bemerkt habe, dass ich die Schraube rundrehe, habe ich aufgrund guter Erfahrung an andere Stelle den Schraubenschlüssel mit Zweikompentenkleber eingeklebt, allerdings ohne Erfolg. Die Schraube ist nun komplett rundgedreht. Schweißgerät leider nicht vorhanden. Als letzter Versuch fällt mir nur noch ein Spiral-Profil-Ausdreher ein, was meint ihr?
Freu mich über jede Hilfestellung!

Johannes

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
4 Jahre 2 Monate her #299039 von Sternenkreuzer
Hallo Johannes,

vor dem Ausdreher würde ich noch eine Torxnuß reinschlagen und es damit versuchen.

Grüße aus Hamburg.

Frank

Mehr
4 Jahre 2 Monate her #299040 von Hans-Jürgen
Hallo Johannes,
das angeführte Werkzeug wird dir hier nicht helfen. Entweder wie Frank schreibt oder Kopf der Schraube abschneiden, zerlegen und sich dann um den Rest kümmern. Werkzeug , Dremel mit Trennscheibe

Gruß aus dem Kraichgau / Baden

Hans-Jürgen

350 SLC ohne V ( Z ) erfallsdatum / 107er werden nicht Älter sie wechseln höchstens den Besitzer ;)

Mehr
4 Jahre 2 Monate her #299041 von devBernd

Rendering Error in layout Message/Item: Kunena\Forum\Libraries\BBCode\KunenaBBCodeLibrary::renderEbayLayout(): Argument #1 ($ItemID) must be of type int, string given, called in /www/htdocs/w01222d8/sternzeit/libraries/kunena/src/BBCode/KunenaBBCode.php on line 314 in /www/htdocs/w01222d8/sternzeit/components/com_kunena/template/aurelia/layouts/message/item/default.php on line 108
Layout was rendered in /www/htdocs/w01222d8/sternzeit/components/com_kunena/template/aurelia/layouts/topic/item/message/default.php on line 34

• wudi
  • Elite
  • Elite
  • 500 SL 129.066 Bj 1992 230 C 123.043 Bj 1978
Mehr
4 Jahre 2 Monate her #299044 von wudi
Zange pz59 hat auch ordentlich grip gerade bei runden Schrauben

oder einen Muttersprenger der gerade so drüber geht etwas abschleifen
zum lösen hilft das vielleicht

stumpenzieher würd ich nicht nehmen wenn der abbricht ist richtig sch....

mit freundlichen Grüßen
aus dem wilden Südwesten

Peter

Mehr
4 Jahre 2 Monate her #299046 von messerfloh
Leihe oder kaufe dir einen Satz  Linksausdrehernüsse
Damit bekommst du jede runde Schraube raus, solange du genug Platz drumrum hast. Bei dir dürfte das gehen.

Scheene Griaß
da Floh

450SLC ´75 Silbergrün
Folgende Benutzer bedankten sich: smue64

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.116 Sekunden

Wir benutzen Cookies

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit der Datenschutzerklärung und der Verwendung von Cookies einverstanden.
CookieHint and Consent by reDim GmbH (Öffnet in neuem Fenster)