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Motor geht im Standgas öfters aus
- harry
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Seit einigen Tagen geht er im Standgas einfach mal aus. Erst nur ganz vereinzelt, derzeit immer öfter. Er lässt sich sofort wieder starten, braucht aber so 2 Sekunden Hilfe mit dem Gaspedal. Das alles stets im warmen Zustand. Kalt und die ersten 15 km geht alles.
Das Problem kam gleichzeitig mit Warmstartorgeln.
Laienhaft würde ich sagen, deutet alles doch eher auf Sprit als auf Ansaugluft hin. Druckspeicher?
Grüße aus dem Havelland..................Mike
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- wudi
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ausgehen bei standgas da würd ich mal nach falschluft schauen
oder Zündprobleme ...
eventuell Zündung Spule Zündkabel verteiler Verteilerfinger ?
wie sehen die Kerzen aus ??
bevor du ihn in die Havel schiebst ruf an
ich hol ihn dann mit dem Hänger ist deutlich umweltschonender ...

mit freundlichen Grüßen
aus dem wilden Südwesten
Peter
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Ausgehen im Stand..
Evtl Benzinpumpe defekt...auch hier ist Messen angesagt.
Bevor du ihn entsorgt, bitte bescheid geben, ich Bau vorher noch ein paar Sachen aus...
Alles könnte einfach sein, ist es aber nicht
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Gruss Andreas
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mit den besten Grüßen Jochen
Das Leben ist zu kurz für später
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- harry
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Zum Messen der Drücke fehlt mir das Equiptment und auch die Detailkenntnisse. Habe Freitag mal zwei Oldiwerkstätten, welche auch hier gelistet sind angemailt. Bislang keine Antwort.
Grüße aus dem Havelland.................Mike
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Bei meiner Zicke war der Druckspeicher hin, der neu Speicher war auch undicht (meine Zicke wollte einfach immernoch nicht anspringen) und letztlich war noch das Rückschlagventil an der Pumpe defekt. Volker und ich haben uns auch nen Wolf gesucht.Drauf gekommen sind wir aber nur durch Messen und nochmal Messen.
Messequipment kannst du bei Volker bestellen, der hat alle Anschlüsse in der grossen Schachtel in seinem Schlafzimmerschrank. Kostet nicht die Welt, aber du wirst es immer mal wieder brauchen und schön ist es, wenn man es hat. Das Messen ansich ist garnicht so schwer, wenn man mal das System kapiert hat, aber dafür gibt's ja die Workshops...
PS, mir welchem Vornamen darf ich dich ansprechen?
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Gruß Mike
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- harry
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habe Deinen Strang dazu verfolgt. Ich hoffe mein original Bosch Druckspeicher ist von hinreichender Qualität. Frage: Kann ich den Druckspeicher bei vollem Tank wechseln? Irgendwelche Schläuche abzuklemmen lasse ich mal lieber - hab das alles erst gewechselt.
Grüße aus dem Havelland.................Mike
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Du solltest Recht behalten. Habe mir Holzstopfen vorbereitet aber dennoch kurz geduscht.
Da mir wie auch in vielen Werkstätten, die Detailkenntnis fehlt, habe ich kurzerhand den Druckspeicher erneuert. Ergebnis keines, da Warmstartorgeln als noch absterben des Motors gleich geblieben sind. Ich muss dazu sagen, dass der Motor bei stehenden Fahrzeug im Leerlauf nicht ausgeht. Lediglich beim Fahren (warm) und dann vom Gas, stirbt er ab. Beispiele Ampeln, Kreisverkehre oder Kreuzungen.
Da mir die tiefe Kenntnis fehlt, nächster Verdächtiger die Benzinpumpe samt Rücklaufsicherung???
Grüße aus dem Havelland................Mike
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Gutes Gelingen aus dem Schlaubetal gewünscht
Matthias
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- harry
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Danke für den Hinweis, hört sich vergleichbar an. Wo sitzt den der Vogel? Wo messen?
Grüße aus dem Havelland.................Mike
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Ich würde jetzt erstmal die Benziendrücke messen, um diese Seite auszuschliessen. Dann Zündung komplett durchmessen. Auf gut Glück tauschen bringt nix, wenn du mehrere Fehler gleichzeitig hast.Da tauschst du dich zu Tode und letztlich es geht doch nicht.
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ja Recht hast Du. Angefangen habe ich mit Simson Trabant, Wartburg und Lada. Später dann Diesel Indenor, Mercedes und Volvo Penta. Der Regelungskram der 107er ist mir ein Rätsel. Ich bin da wohl nicht allein, da auch Profimechaniker hier in der Region null Ahnung haben. Muss mal endlich diese blöde WIS zum Laufen kriegen.
Grüße aus dem havelland..........Mike
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- harry
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Habe dazu mal alle Beiträge rausgekramt, die zu meinem Problem passen könnten. Immer wieder mal dabei, das Kraftstoffpumpenrelais.
Nun bin ich willens, eichfach mal eines zu kaufen, auch wenn es auf Vorrat eingelagert wird.
Leider komme ich mit der Zuordnung von Fahrzeugen weder bei Mercedes noch bei großen Teilehöckern klar. Bei Ebay passt dann komischerweise meit Auto immer zum Teil. Das ist mir alles zu riskant. Auch auf das jetzt verbaute Teil mit seiner Nummer möchte ich mich nicht verlassen, da der Bock zu lange im Amiland war.
Kann mir jemand helfen, wo ich ein KPR für einen 84er 380er 204 PS Europa beziehen kann???
Grüße aus dem Havelland.................Mike
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- Ragetti
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Lass doch mal dein KPR nachlöten, das deutet doch schon ein bischen in die Richtung. Wurde Kraftstoffpumpe und vor allem der Filter schon mal erneuert ?
Viele Grüße aus dem Nordschwarzwald
Rolf
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die Nummer ist: WDB 107045 1A 018534 6
Das Benzinpumpenpaket habe ich außer der Pumpe erneuert. Folglich wollte ich diese samt Rücklaufventil auch gleich mit erwerben. Da komme ich bei der Zuordnung klar. Wollte hier auch auf Qualität setzen.
Die Werkstatt macht auch nur Versuch-Irrtum-Methode, nur für einhundert Euronen die Stunde.
Also möchte ich mal einiges probehalber erneuern und ggf. als Ersatzteil hier liegen haben.
Grüße aus dem Havelland.........................Mike
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Dieses KPR sollte auch bei dir drinnen sein...
Und hier gibt's ein neues...
www.ebay.de/itm/265032236464?mkcid=16&mk...r=artemis&media=COPY
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Gruss Andreas
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- Ragetti
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Rolf
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DANKE!
ja die Nummer hatte ich auch auf dem Schirm. Leider nicht lieferbar. Da wo diese Nummer lieferbar ist, ist der 380 nie in der Verwendungsliste. Zur nächsten Benzniederlassung sind es 100km hin und zurück. Die haben eigentlich auch keine Meinung nach Fahrzeug da Teile rauszusuchen. Zumeist ist der der Bereich auch nicht besetzt und man kann wieder abziehen. Daher wollte ich es online versuchen.
Grüße aus dem Havelland.................Mike
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- harry
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DANKE!
.......nun drei Nummern von zwei netten, so wie ich hier auch lese kompetenten Spezis. ich werd mal rumgurgeln, ob ich da weiter komme..........
Die Datenbank (Auszug) von Rolf ist ja mal schon was handfestes.
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Rolf
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(Bj 6-83) ich hab für deinen nix anderes gefunden ( bei nemigaparts)
Oben hab ich dir nen link gesetzt, wo es das Relais neu gibt...da hab ich auch gekauft
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Das A0015453405 hatte ich in meinem auch mal versucht, ist aber nicht mal angesprungen...das sollte eigentlich nicht passen
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Wenn Du Dich als Mitglied eines Mercedes Clubs anmeldest, gehen noch 10% weg. Der rabattierte Preis wird dann angezeigt und Du sparst den Weg nach Reinickendorf. Da Internetkauf, kannst Du es wieder zurückgeben, falls es nicht funzt.
VG Michael
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Nachtrag
Neee sorry - ha hat sich die Nummer beim Einfügen verändert. Ich schau nochmal. Die A0015450405 ist auch bei Mercedes Classic nicht lieferbar.
Das kann noch lustig werden. Bleibt wohl nur noch das vorhandene Teil bei ecu Glaubitz für 155 nachlöten zu lassen.
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Andreas du hast nen AMI und hier geht es um einen Europäer, ich rate dringend davon ab in irgendwelchen Systemen zu forschen und zu suchen und das Kleingedruckte nicht zu verstehen.
Das Xentry ist absolut nicht für Jeden verständlich und wird es auch nie sein dazu benötigt es immer etwas Insiderkenntnisse, wenn Auto bauen so einfach wäre hätte es jeder machen können.
Viele Grüße aus dem Nordschwarzwald
Rolf
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- harry
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habe nun Mercedes, Mercedes Classic und diverse Oldispezis abgesucht.
Ergebnis:
- Das A0015450405 scheint das konkrete Ersatzteil zu sein. Ist aber für Geld und gute Worte absolut nicht lieferbar.
- Das A0015453405 taucht stets für den 126er mit selbigen europäischen Motor, selben Baujahren also 380 mit 204 PS auf und wäre lieferbar.
Ich bin versucht, das A0015453405 für den 126er zu erwerben, in der Hoffnung, dass die Antriebe und deren Regeleung identisch mit dem 107er sind.
Grüße aus dem Havelland.......................Mike
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