- Dank erhalten: 62
Bosch Scheinwerferglas US
- FriBra
-
Autor
- Senior
-
- Carpe Diem
Weniger
Mehr
06 Mai 2022 08:17 #295882
von FriBra
schöne Grüße aus dem sonnigen St. Leon-Rot
Friedhelm
Bosch Scheinwerferglas US wurde erstellt von FriBra
Ich habe gestern bei der Vorbereitung zum Ring festgestellt, dass mein linkes äusseres Scheinwerferglas (Abblendlicht H1) einen Sprung hat und Feuchtigkeit eindringt. Ich kann die Boschteilenummer des Scheinwerfers nicht mehr genau entziffern. Folgende Zahlen und Zeichen sind noch sichtbar: 0 301 603 016 100 (E07) Made in Sweden
1. Brauche ich nur das Glas oder muss die ganze Einheit getauscht werden?
2. Wo kann ich ein Ersatzteil bekommen?
Vielleicht hat ja jemand eine Idee und kann mich evtl. heute oder morgen auf dem Ring ansprechen. Danke schon einmal.
1. Brauche ich nur das Glas oder muss die ganze Einheit getauscht werden?
2. Wo kann ich ein Ersatzteil bekommen?
Vielleicht hat ja jemand eine Idee und kann mich evtl. heute oder morgen auf dem Ring ansprechen. Danke schon einmal.
schöne Grüße aus dem sonnigen St. Leon-Rot
Friedhelm
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Hans_G
-
- Elite
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 544
06 Mai 2022 09:28 #295887
von Hans_G
Grüße
Hans
Hans_G antwortete auf Bosch Scheinwerferglas US
Hallo Friedhelm,
diese Scheinwerfereinsätze mit 5,75 Zoll Druchmesser (gibt auch noch welche mit 7Zoll) sind preiswerte Massenware, da ist/ war das Glas immer mit dem Reflektor fest verbunden (verklebt oder verbördelt). Das Problem ist aber das Bosch und Hella diese Varianten schon lange nicht mehr im Sortiment haben.
Du wirst dir also zwei neue Abblendscheinwerfer zulegen müssen. Diese gibt es günstig auf den üblichen Verkaufplattformen. Diese haben einen H4 Einsatz, musst also nur die Abblendlichtwendel anstecken.
Alternativ helfen vielleicht noch Oldtimermärkte.
diese Scheinwerfereinsätze mit 5,75 Zoll Druchmesser (gibt auch noch welche mit 7Zoll) sind preiswerte Massenware, da ist/ war das Glas immer mit dem Reflektor fest verbunden (verklebt oder verbördelt). Das Problem ist aber das Bosch und Hella diese Varianten schon lange nicht mehr im Sortiment haben.
Du wirst dir also zwei neue Abblendscheinwerfer zulegen müssen. Diese gibt es günstig auf den üblichen Verkaufplattformen. Diese haben einen H4 Einsatz, musst also nur die Abblendlichtwendel anstecken.
Alternativ helfen vielleicht noch Oldtimermärkte.
Grüße
Hans
Folgende Benutzer bedankten sich: FriBra
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Moderatoren: Ragetti, Obelix116
Ladezeit der Seite: 0.097 Sekunden