Sprache auswählen

560er Motorschütteln beim Beschleunigen

Mehr
04 Mai 2022 12:30 #295747 von sl-willy560
560er Motorschütteln beim Beschleunigen wurde erstellt von sl-willy560
Hallo vielleicht hat jemand eine Idee
Es begann letztes Jahr bei einer Oldtimerrally, beim Gasgeben meint man der Motor hoppelt. (Man merkt den unrunden Lauf durch das ganze Fahrzeug)
Er nimmt Gas an hat aber keine volle Leistung.  Nach der Winterpause startete er ohne Probleme.
Jetzt habe ich die Zündkabel gewechselt (Fehler noch da) Zündkerzen (Bosch) gewechselt (Fehler weg).
Nach ca 50 km ist der Fehler wieder da. Ab und zu bleibt der Leerlauf bei 1200 U/min hängen.
Das er guten Durst hat ist mir klar aber er braucht jetzt über 22 Liter vorher ca. 16 Liter.
Hab Ihn mal eine längere Strecke auf der Autobahn gefahren aber keine Verbesserung.

Sl560
Baujahr 1986
78800 Meilen gelaufen

Im voraus Danke für eure Hilfe.
Willy aus Remscheid

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Mai 2022 12:39 #295748 von Ragetti
Die Unterdruckleitungen prüfen evtl. sind Schläuche lose oder Verbindungen zerbröselt und Falschluft prüfen.
Nur mal so als Ansporn, mein 560er braucht zw. 10,6 und 13,5 l, das kriegste mit Ursachenabstellung auch hin.

Viele Grüße aus dem Nordschwarzwald

Rolf

Nur das Beste aus Schwaben , oder lieber nix

www.keicher.biz

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Mai 2022 14:13 #295756 von citroen
Moin Willy,
Zündverteiler und Finger mal angeschaut?
Bei Kerzen neu, kurzfristig erfolg, könnte ein Haarriss im Verteiler sein.
Kann sein, muss nicht.
Verbrauch normal um 12 /13 Liter.
Drehzahl 1200 sollte Falschluft sein.

Gruß aus Hamburg, Rainer

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Mai 2022 14:53 #295763 von Seewolf107
Seewolf107 antwortete auf 560er Motorschütteln beim Beschleunigen
Könnte auch an einem viel zu fetten Gemisch liegen und die Kerzen Verrussen.

Daher würde ich erstmal das Tastverhältnis messen und sehen ob die Lambdasonde arbeitet.

Der hohe Leerlauf, welcher sporadisch ist, kommt denke ich eher nicht von Falschluft. Das wäre ja dauerhaft.
Ist denke ich eher elektrisch wie wenn z.b. das Leerlaufpoti nicht schaltet.

Grüsse Claus
1966 Plymouth Belvedere 383, 300D 1983, 280CE W123

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Mai 2022 16:21 #295768 von ZitroniX
Moin, also ich würde die Zündkabel alle einzeln Durchmesser. Habe das gleiche problem erst letztes WE gehabt. Neue Kabel drauf und nach 500 km ruckeln und zündaussetzer....3 Neue Kabel waren platt....ansonsten wechsele auf Kerzen von NGK. Die laufen wesentlich besser als Bosch. Letztlich Verteilerkappe und Finger kontrollieren, oder besser gleich wechseln

Alles könnte einfach sein, ist es aber nicht
R107 SL 380 (US) Bj 83,
silberblaumetallic 930

Gruss Andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.097 Sekunden
Powered by Kunena Forum
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit der Datenschutzerklärung und der Verwendung von Cookies einverstanden.