Sprache auswählen

Anlasseranschlüsse

Mehr
02 Mai 2022 15:01 #295593 von Schwumbe
Anlasseranschlüsse wurde erstellt von Schwumbe
Da der Ausbau des Anlassers, wie ich gemerkt habe, schon recht fummelig ist, möchte ich ihn im eingebauten Zustand einmal überbrücken. Nun würde ich gern von euch wissen, ob Ihr mir die Klemmenbelegung nennen könnt. Habe im Anhang ein Bild gefunden, was meinen Anlasser samt Kabelstrang zeigt. Dieser Strang zeigt 4 Kabel. Das Gelb markierte ist das Hauptplus direkt von der Batterie. Benötige nur mal Hinweise zu den anderen 3. Eins ist ja das Schaltplus, eins wird sicher zur Zündstromanhebung während des Anlassens sein. Doch wozu ist dann das 4. Könnt ihr mir bitte weiter helfen und die Klemmenbezeichnung nennen und sagen welches Kabel wohin geht? Ich danke euch.

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Mai 2022 16:48 #295599 von Ragetti
Ragetti antwortete auf Anlasseranschlüsse
Hier bei den Schaltplänen wirst du fündig, mit der fahrgestellnummer den richtigen Plan nehmen.

Gucksdu

Viele Grüße aus dem Nordschwarzwald

Rolf

Nur das Beste aus Schwaben , oder lieber nix

www.keicher.biz

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Mai 2022 17:25 #295604 von Schwumbe
Schwumbe antwortete auf Anlasseranschlüsse
Danke.Das hat schon weiter geholfen. Mein Problem ist nur, das ich ja den Anlasser noch nicht ausgebaut bekommen habe, und somit die Klemmbezeichnung der dünnen Kabel nicht lesen kann. Welche ist die Klemme 50. Habt ihr da eventuell nen Kniff um den Anlasser auszubauen? Man kommt ja an die oberste Schraube kaum ran.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Mai 2022 17:43 #295605 von Kiki
Kiki antwortete auf Anlasseranschlüsse
obere Anlasser Schraube:
Ratsche 10 Imbusnuß und 90 cm Verlängerung von hinten am Getriebe entlang.

Gruß
Igor

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Mai 2022 18:05 #295606 von Hannes68
Hannes68 antwortete auf Anlasseranschlüsse
Hallo Schwumbe?
oder du kommst am Donnerstag zum mittelfränkischen Schraubertreff,  da haben wir genau das zum Thema. 

Grüße Hannes

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Mai 2022 18:52 #295611 von Schwumbe
Schwumbe antwortete auf Anlasseranschlüsse
Das ist leider arg weit weg von mir, der Stammtisch. Übrigens scheint meine obere Schraube aber kein Inbus zu sein, sondern 6 Kant mit Schlüsselweite 17 zu sein. Auf dem Anlasser ist ein Kleber zu sehen, das es ein regeneriertes Teil ist. Da hat wohl wer dann die Schraube gleich mit getauscht

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Mai 2022 19:02 #295614 von Obelix116
Obelix116 antwortete auf Anlasseranschlüsse
Moin,
wäre sehr höflich von dir,  wenn auch du deine Beiträge mit Vornamen verzieren könntest, Schwumbe wirds ja wohl nicht sein !

Gruß
Christian

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.107 Sekunden
Powered by Kunena Forum
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit der Datenschutzerklärung und der Verwendung von Cookies einverstanden.