Sprache auswählen

Vollchromstern

Mehr
21 Jahre 5 Monate her #24482 von Juergen
Juergen antwortete auf Vollchromstern
Nein die Schweller- u. Einstiegsleisten sind in meinen Augen aus Edelstahl und waren neu auch nicht hochglänzend, eher leicht matt. Wie schon erwähnt hilft bei dem Material das Polierzeug sicher wenig.

Und teuer war so ein Set mit Maschinenaufnahme , 2 Polierscheiben (grob, fein) und Wachs mit ca. 35 Euro auch nicht gerade. Klar kann man damit keine kompletten Felgen polieren, dafür ist es auch nicht gedacht, aber alle kleineren Teile .

Juergen [ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Juergen am 14-04-2005 16:57 ]

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Jahre 5 Monate her #24483 von astral
astral antwortete auf Vollchromstern
Die Schwellerleisten sind in der Tat leicht matt. Die Einstiegsleisten sind aber chromähnlich glänzend. Den Austausch letzterer kann ich nur empfehlen. Sie kosten ca. 30€/Seite, sind also noch bezahlbar. Der Effekt neuer Einstiegsleisten ist enorm. Man öffnet die Tür und wird von dieser neuen Leiste angeleuchtet, daß es eine Freude ist. Im Wagen sitzend hat man immerhin noch das vordere Segment der Beifahrerleiste im Blick und freut sich wiederum über deren Kratzerlosigkeit.
Sinn macht das aber nur, wenn man bereit ist, fortan die Füßen beim Ein-und Aussteigen bewußt über die Leiste zu heben. Wer da immer drüberkratzt, hat nicht lange etwas von der Auswechslung.
Ich empfehle Filzpantoffeln, bevor der Wagen geentert wird.
Dazu weiße Baumwollhandschuhe, um Abdrücke auf dem Lenkrad zu vermeiden...

Gruß, Heinz

Mehr
21 Jahre 5 Monate her #24484 von prince
prince antwortete auf Vollchromstern
Hallo Michael,

die Schwellerleisten sind in der Tat aus Alu und sauschnell verbeulbar, wenn man sich mit harten Absätzen und preussischem Schritt unkontrolliert in sein Auto schwingt !

Achim

PS: ist schon interessant, wieder einmal zu beobachten, wohin der thread von mb350se geführt hat - vom Chromstern über Poliertechniken bis zu den Schwellerleisten

• Frischling
  • Frischling
Mehr
21 Jahre 5 Monate her #24485 von
antwortete auf Vollchromstern
Es ist nicht nur der Stern, den DC gespart hat, viele Zierleisten die damals aus verchromtem Messing waren, sind seinerzeit aus billigem Kunststoff hergestellt worden, hauptsache preiswert und wenig Gewicht!
Seht Euch nur die Chromleisten auf dem Verdeckkastendeckel an.....beim 107er verchromter PVC, bei der Pagode aus Messing und beim 129er fehlt der teure Chrom ganz....extrudierter Kunststoffmüll in Form gebracht....so verdient man heute Geld

Miau

Mehr
21 Jahre 5 Monate her #24486 von Juergen
.....Verdeckkastendeckel an.....beim 107er verchromter PVC.....

Bei meinem ist das Teil aber 100 % aus Alu, wie die Leisten am unteren Scheibenrahmen und am Hardtop.

Juergen

Mehr
21 Jahre 5 Monate her #24487 von 475008
475008 antwortete auf Vollchromstern
Bei mir sind´s die Vorderseiten der Außenspiegel. Zu viele tote Fliegen. Zu viele Putzversuche. Und vielleicht auch zu alt.

Sind die zu einem vertretbarem Preis auszutauschen oder helfen hier auch Wundermittelchen (und wenn ja: welche)?

fragt
Axel

Mehr
21 Jahre 5 Monate her #24488 von Juergen
Die Speigel sind verchromt, da wird polierne nicht helfen, wenn der Chrom ab oder verkratzt ist. Kann man aber leicht austauschen auch gegen Abdeckungen von Spiegeln anderer Fahrzeuge z.B. /8 oder w116.

Juergen

• Frischling
  • Frischling
Mehr
21 Jahre 5 Monate her #24489 von
Hallo Axel,

Juergen hat Recht. Tausche gegen Teile anderer Fahrzeuge. Meinen SL zieren jetzt neuwertige Spiegelabdeckungen eines 123ers, bei Ebay für ganz kleines Geld geschossen.

Sparsam

Michael

Mehr
21 Jahre 5 Monate her #24490 von Eike
Eike antwortete auf Vollchromstern
So, zurück zum Stern....

habe gestern meinen Vollchromstern massiert.... ein Genuss. Er glänzt zwar im Verborgenen, aber, wie Prince schreibt, die Emiliy des Mercedes....

Grusse von Eike .... wieder auf dem Weg nach Indien...

• Frischling
  • Frischling
Mehr
21 Jahre 5 Monate her #24491 von

On 2005-04-14 22:30, 475008 wrote:
Bei mir sind´s die Vorderseiten der Außenspiegel. Zu viele tote Fliegen. Zu viele Putzversuche. Und vielleicht auch zu alt.

Sind die zu einem vertretbarem Preis auszutauschen oder helfen hier auch Wundermittelchen (und wenn ja: welche)?

fragt
Axel

Nun lass ihn doch in Würde altern....

Willy

Moderatoren: Ragetti, Obelix116
Ladezeit der Seite: 0.120 Sekunden