- Beiträge: 2539
- Dank erhalten: 412
Ceramic Power Liquid Ölzusatz
- Doodoo
-
Autor
- Offline
- Premium
-
- Porsche 911 Carrera 3,2 Baujahr: 1983
www.goherrmanns.de
Da hat der KFZ Meister für die Motoren - Instandsetzung uns empfohlen in den Motor (Motorenöl) das Ceramic Power Liquid Evolution nach dem Ölwechsel zuzusetzen.
www.ceramicpowerliquid.com
Das Ceramic Power soll folgende Vorteile haben:
- weniger Treibstoffverbrauch
- weniger Abgasbelastung
- weniger Motorverschleiß
- weniger Motorgeräusche
- weniger Ölverbrauch
- optimierte Motorleistung
Wer hat Erfahrungen mit den Motorölzusatz Ceramic Power Liquid Evolution, bringt das wirklich was?
Viele Grüße
Andreas
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, ausser durch noch mehr Hubraum.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- driver
-
- Offline
- Platin
-
- Beiträge: 5767
- Dank erhalten: 735
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Hans-Jürgen
-
- Offline
- Elite
-
- Beiträge: 1351
- Dank erhalten: 420
ich kann zu der Empfehlung des Meisters keine Auskunft geben.
Aber ich verwende seit 50 Jahren für alte Motoren,
Wynn´s Super Charge Oil Treatment Concentrate, Professional Formula
Gruß aus dem Kraichgau / Baden
Hans-Jürgen
350 SLC ohne V ( Z ) erfallsdatum / 107er werden nicht Älter sie wechseln höchstens den Besitzer

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Hajoko031
-
- Offline
- Premium
-
- Beiträge: 2228
- Dank erhalten: 1054
mit den besten Grüßen Jochen
Das Leben ist zu kurz für später
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Hans-Jürgen
-
- Offline
- Elite
-
- Beiträge: 1351
- Dank erhalten: 420
nein, keine Restbestände aus meiner Fa. , sonder der Hersteller bietet das Produkt nach dieser Zeit immer noch zum kauf an. Vor einigen Tagen gekauft auf e.....-
Ätsch
Gruß aus dem Kraichgau / Baden
Hans-Jürgen
350 SLC ohne V ( Z ) erfallsdatum / 107er werden nicht Älter sie wechseln höchstens den Besitzer

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Hajoko031
-
- Offline
- Premium
-
- Beiträge: 2228
- Dank erhalten: 1054
mit den besten Grüßen Jochen
Das Leben ist zu kurz für später
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- ZitroniX
-
- Offline
- Elite
-
- Beiträge: 1850
- Dank erhalten: 563
Alles könnte einfach sein, ist es aber nicht
R107 SL 380 (US) Bj 83,
silberblaumetallic 930
Gruss Andreas
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- AS71
-
- Offline
- Senior
-
- Beiträge: 199
- Dank erhalten: 95
LG
Arno
107 - fahren unter einem guten Stern
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Chromix
-
- Offline
- Platin
-
- Hofrat
- Beiträge: 4893
- Dank erhalten: 1970
Über die ausgelobte Wirkungsweise kann man hier ein wenig lesen.
Ölwechsel damit nur noch alle 40.000-60.000 km oder alle 4 Jahre. Ölfilterwechsel aber wie gehabt. Ich handhabe das so und mein 3-Zylindermotörchen ist damit immerhin schon über 150.000 km gelaufen - schaden tut es also offensichtlich nicht.
Beim 107er habe ich es noch nicht eingesetzt, obwohl das bei der Ölmenge überlegenswert ist.
Jetzt gehe ich schonmal Popcorn holen .....
Hälsningar,
Lutz
Nur wer für den Augenblick lebt, lebt für die Zukunft.
Heinrich von Kleist
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- louisB
-
- Offline
- Senior
-
- Beiträge: 422
- Dank erhalten: 87
Mein Schwiegervater ist mit seinem 350SE in den 70ern als Vertreter ca 500 Tausend KM
Gefahren (immer linke Bahn) und hat ihn dann perfekt laufend gegen einen 450er getauscht.
Öl müsste 15W40 gewesen sein. Zusätze kamen da nicht hinein.
Da muss man sich fragen was man erreichen will.
Gruss Louis
450SLC 5.0
230Kompressor
FXE 1200
Elektrisch fahren wir auf der Kirmes
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- driver
-
- Offline
- Platin
-
- Beiträge: 5767
- Dank erhalten: 735
Bei mir eindeutig Verschleiß an der empfindlichen Nockenwelle und Kipphebeln vorbeugen, bei Modellen der 80er Jahre ein immer wieder auftretender Fehler.
Wenn er dann auch noch weicher läuft und besser dreht ist doch alles perfekt .
Wolfgang
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Drydiver
-
- Offline
- Senior
-
- Beiträge: 172
- Dank erhalten: 45
ich verwende bei allen meiner Autos
Wagner Universal Microceramic Zusatz. Der eine schwört drauf , der anderen nicht . Muss jeder selbst endscheiden. Ruhiger läuft der Motor auf jeden Fall damit.
gruß Paul
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Dr-DJet
-
- Offline
- Moderator
-
also ich gebe immer die Milch des zweiköpfigen Einhorns in den Tank. Die macht meinen 450 SL so richtig stark am Großglockner in den Bergen.
Wer hat's erfunden und wieso wird der 450 damit so stark?
Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org
Workshops Heizung/Klima 10.5.(HU), D-Jetronic 28.6.(F),20.9.(ER), K-Jetronic 31.5.(ER),23.8.(F)
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Roadsterman
-
- Offline
- Senior
-
- Beiträge: 344
- Dank erhalten: 116
Gruß vom total ceramisierten
Werner
Original MB Werbeslogans aus vergangenen Zeiten
Ihr guter Stern auf allen Straßen. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 1955
Nach 266.623 km wurde hier zum ersten Mal was Gößeres
ausgetauscht : der Besitzer . . . . . . W126 aus den 80er Jahren
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- citroen
- Offline
- Elite
-
- Beiträge: 1215
- Dank erhalten: 465
hättest du einen 560er, bräuchtest du die teure Milch des zweiköpfigen Einhorns nicht.
Dann würde tanken bei Vollmond reichen.
Gruß aus Hamburg, Rainer
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Dr-DJet
-
- Offline
- Moderator
-
Patriarchix hat die Milch des zweiköpfigen Einhorns in einem Asterix Abenteuer in den Zaubertrank gemischt, um ihn noch stärker zu machen,
Tststs, habt Ihr eine Bildung! Siehe www.comedix.de/lexikon/db/patriarchix.php
Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org
Workshops Heizung/Klima 10.5.(HU), D-Jetronic 28.6.(F),20.9.(ER), K-Jetronic 31.5.(ER),23.8.(F)
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- driver
-
- Offline
- Platin
-
- Beiträge: 5767
- Dank erhalten: 735
Und bei Nockenwellen wird die schlechte Härte nachgehärtet.und glattgebügelt Das alles für einen schlanken Taler. Es lohnt sich immer wieder zu lesen, da lernt man nie aus.
Gruß vom total ceramisierten
Werner
Nachgehärtet wird sicher nix, aber sollte ein guter Ölzusatz tatsächlich den Verschleiß an den Nocken minimieren hält auch eine weichere Nockenwelle verdammt lange durch .
Wolfgang
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Roadsterman
-
- Offline
- Senior
-
- Beiträge: 344
- Dank erhalten: 116
Gruß
Werner
Original MB Werbeslogans aus vergangenen Zeiten
Ihr guter Stern auf allen Straßen. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 1955
Nach 266.623 km wurde hier zum ersten Mal was Gößeres
ausgetauscht : der Besitzer . . . . . . W126 aus den 80er Jahren
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- driver
-
- Offline
- Platin
-
- Beiträge: 5767
- Dank erhalten: 735
Mit gutem Öl und gutem Zusatz erhoffe ich mir meine 300er Welle makellos zu erhalten, ich bin da guter Hoffnung .
Wolfgang
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Recki63
-
- Offline
- Junior
-
- Beiträge: 54
- Dank erhalten: 11
ich frage mich wofür denn eigentlich das Öl ist? Es gibt doch die Herstellerspezifikation und die gab es auch schon in den 70er und 80er Jahren. An Empfehlungen oder Vorgaben der Automobilhersteller für Zusätze kann ich mich nicht erinnern. Wenn der Hersteller dann eine Spezifikation für das Fahrzeug oder Motor vorgibt, müsste das doch dann entsprechend ausreichend sein?
Ob Nockenwellen einlaufen, liegt doch eher an der Qualität der Bauteile selbst, oder an verstopften Ölkanälen(bohrungen). Und das Nockenwellen durch Zusätze nachgehärtet werden, ist sehr unwahrscheinlich, da für die Härtung von Stahl andere Methoden erforderlich sind.
Ich habe mich beim Ölwechsel für "Liqui Moly MOS2 LEICHTLAUF 10W-40" entschieden. das hat sich schon in den 80ern beim Ford V6 bewährt. Da ist der Zusatz schon drin

Gruß Andreas
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Doodoo
-
Autor
- Offline
- Premium
-
- Porsche 911 Carrera 3,2 Baujahr: 1983
- Beiträge: 2539
- Dank erhalten: 412
Hallo WolfgangIch hatte selbst vier Nockenwellenschäden, zweimal Pagode ( Ölrohr zu ), einmal 230E ( W124er, weiche Welle ), einmal 560SL ( weiche Welle ), nach der Reparatur liefen alle wieder makellos .
Mit gutem Öl und gutem Zusatz erhoffe ich mir meine 300er Welle makellos zu erhalten, ich bin da guter Hoffnung .
was hast du für einen Ölzusatz in deinem 300er?
Viele Grüße
Andreas
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, ausser durch noch mehr Hubraum.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- driver
-
- Offline
- Platin
-
- Beiträge: 5767
- Dank erhalten: 735
Ich fahre das " Motor Protect " von Liqui Moly .
Wolfgang
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- SportLeicht
-
- Offline
- Senior
-
- Beiträge: 190
- Dank erhalten: 80
Ich fahre seit etwa 35 Jahren das normale MOS2 Oil Additiv von Liqui Moly. Das Zeug läuft bei mir in allem was nen Motor hat... sogar im Rasenmäher!
Ich hatte das Zeug im Golf GTI 16V, Golf G60, Audi S2, Audi 2,0 und 3,0 TDI und nun auch in meinem aktuellen Audi Q3 2,0 TFSI mit Leistungssteigerung auf etwa 330 PS. DAS ZEUG IST SUPER!!!
Mein 560er schnurrt damit auch wie ein Kätzchen.
Die funktionsweise ist einfach. Das enthaltene Molykote setzt sich an Laufflächen von Lagern und Kolben ab, verschließt leichte Riefen und Unebenheiten und bildet eine Notlaufschicht. Beim Kaltstart rumpelt man die ersten Umdrehungen, bis sich der Öldruck aufbaut, also nicht auf den Lagerschalen, sondern auf dieser Notlaufschicht, die sich dann durchs fahren wieder aufbaut. Der Verschleiß wird so auf ein Minimum reduziert.
125 ml reichen für 4 Liter Öl. Der dicke V8 bekommt also 2 Döschen a`9 Euro bei jedem Ölwechsel.
Gruß aus München,
Heinz
Das Leben ist zu kurz, um langweilige Autos zu fahren!
1988er Mercedes 560 SL, 2009er Mercedes SLK R171, 1993er Mercedes C 180, 2014er Audi Q3 2,0 TFSI Quattro, 1998er BMW R 1100 GS
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.