Verflixtes Warmstartproblem
- Dr-DJet
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dazu 2 Stunden Manometer mit Adapter basteln und zahlreiche Telefonate inklusive einiger Tassen Espresso in meiner Küche.
Ein Problem ist, dass man beim Haltedruck ja immer eine halbe Stunde warten muss, um den Erfolg zu kontrollieren. Das Messen der Drücke alleine mit Abbau und Anbau aller Komponenten geht in maximal 1 Stunde.
Einen Youtube Kanal lehne ich ab. Warum sollen wir Google reich machen? Die Videos kommen in Jetronic.org heraus. Diese Messungen an Andreas Auto gaben mir die Gelegenheit, die Videos zu produzieren. Einfach mit dem Handy drauf gehalten, keine Beleuchtung, keine Gesichter, keine Profis. Mal sehen, wie es wird. Das Video mit dem Monoventil habe ich mit einer Stehleiter und einem Handyhalter dahinter stehend produziert. Das war einfacher, da ich alles am Schreibtisch erledigen konnte.
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- ZitroniX
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Alles könnte einfach sein, ist es aber nicht
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Gruss Andreas
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- Dr-DJet
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Bitte jetzt nicht alle mal auf Verdacht Druckspeicher und Rückschlagventil mit NoName Produkten erneuern und dann hier fragen, warum das immer noch nicht hilft. Ich erkläre das alles, damit Ihr selbst die Analyse machen könnt und dann die als defekt gemessenen Komponenten vom Markenhersteller kauft.
Fragen nach Fehlern an der KA-Jetronic ohne eigene Druckmessung sind hiermit verboten
Was mich einfallen lässt, dass wir gar keinen Steuerdruck kalt messen konnte - das Auto war ja schon warm. Da muss ich mir noch was einfallen lassen.
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- ZitroniX
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- Hajoko031
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mit den besten Grüßen Jochen
Das Leben ist zu kurz für später
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- ZitroniX
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Es scheint, als ob das Problem behoben werden konnte. Habe heute getestet und 4 Warmstarts hingelegt, die mich stolz machen...
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- Karlo
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Viele Grüße
Karsten
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- FredW
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Glückwunsch!!!
Und was war das Problem nun? Oder hat es sich von selbst in Wohlgefallen aufgelöst?
Schöne Grüße
Fred
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- Dr-DJet
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Andreas hat mit meiner Hilfe ordentlich gemessen und dann den Ching-Chang-Chong Mist einen nach dem anderen rausgeschmissen. Jetzt ist Bosch drin.
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- FredW
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yeah, dass jetzt nur noch Bosch drin ist, kann ich voll und ganz unterstützen!
Schönen Abend und viel Spaß bei jedem Warmstart
Fred
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- Fanti
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- Dr-DJet
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nachdem Marylins Zicken bei Dir jetzt abgeblitzt sind, versucht sie sich wieder mit Singen
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- ZitroniX
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- markus1971
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ein sehr interessanter Beitrag mit hilfreichen Informationen und Vorgehensweisen zur Fehlersuche von dir und Volker! Ich habe ebenfalls Warmstartprobleme an einem 350er K-Jet SLC aus BJ 78, da der Verkäufer bereits einen neuen Kraftstoffdruckspeicher mitgegeben hatte und ich ohnehin das Pumpenpaket mitsamt der Schläuche überholen wollte, habe ich erstmal alles zerlegt und überarbeitet bzw. mit Neuteilen versehen. Nun ist mir beim Zusammenbau aufgefallen, dass die Pumpe offensichtlich kein Rückschlagventil hat, siehe Bild, das den Zustand nach Ausbau zeigt. Laut Teieinfo des Händlers SLS wurde das Ventil erst im Laufe der Bauzeit nachgerüstet (?). Daher die Frage: sollte oder kann man das Rückschlagventil einfach nachrüsten? Muss dabei, falls dies der Fall sein sollte, etwas beachtet werden (Anordnung der Leitungen etc.) ?
Viele Grüße Markus
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- Hannesmann
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bei mir ist das Rückschlagventil in den Stutzen am Ausgang der Pumpe integriert, erkennt man also auf den ersten Blick nicht als solches. So ähnlich wie bei dir sahen meine Schläuche auch aus ... da gibts viel Potential zur Verbesserung des Warmstartproblems. Solltest du irgendwas was den alten Sachen wieder einbauen wollen, wäre mein Tip das Gewinde schön gangbar zu machen so lange du das auf der Werkbank liegen hast.
Gibt es jetzt eigentlich mal nen Film von Andreas und Volker. Hab jetzt nicht alles genau rückwärts gelesen, vielleicht hab ich was übersehen ?
Gruss
Achim
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- markus1971
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ich habe den Unterboden und Achsen des Hinterwagens direkt mit entrostet (waren nur erste Ansätze) und lackiert. Auch die Halterungen und Schläuche, Filter etc, also im Prinzip alles neu bis auf die Pumpe. Da der Tank etwas angerostet war und der Tankgeber defekt, kam auch eine neuwertiger Tank mit Tankgeber rein. Laut den Unterlagen hat der Verkäufer die Pumpe erneuert, wenn ich mich nicht täusche, kann natürlich sein, dass die alte Pumpe ein integriertes Rückschlagventil hatte und der Verkäufer dieses nicht bemerkt hatte und die neue Pumpe dieses nicht hat und auch nicht nachgerüstet wurde aus Unwissenheit...hier ein Bild des Pumpenausgangs,
Viele Grüße Markus
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- Hannesmann
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Müsstest du dir mal ausmessen. Ist vielleicht einfacher als irgendwo eines dazwischen zu fummeln.
Ich gucke nochmal bei den alten Pumpen, die in meinem "Schmeissichnochnichtwegschrank" auf ihren späten Einsatz warten ...
Gruss
Achim
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- markus1971
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www.sls-hh-shop.de/main/de/mercedes-230-...8-1985-300sl-p-11482
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- Hannesmann
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mein Schrottplatz gibt leider nichts her. Wenn du die Pumpe erhalten willst, kriegst du das Ventil bestimmt einzeln. Wahrscheinlich liegt das tausendfach zusammen mit alten Pumpen im Regal.
Gruss
Achim
350 SLC Bj 78,
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- markus1971
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vielen Dank fürs nachsehen, ich werde ein neues Ventil von Bosch bestellen, es ging mir hier nur darum zu klären, ob überhaupt bei meiner aktuellen Pumpe ein Ventil vorhanden ist, was so auf den ersten Blick nicht erkennbar ist, da intern verbaut. Das scheint ja nach den SLS Bildern nicht der Fall zu sein.
Viele Grüße Markus
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- Karlo
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diese Rückschlagventil müsste z.Bsp. passen.
Viele Grüße
Karsten
www.autoteile-markt.de/shop/artikel/repa...83c9152ff8a0d8365bf6
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- Dr-DJet
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ich verstehe nicht, warum Ihr Nachbau Benzinpumpen kauft und dann für teures Geld ein Rückschlagventil nachrüstet. Die originale von Bosch kostet keine 70€ und hat das alles drin.
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- markus1971
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Gruss Andreas
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- HM
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Habe meinen R107.046 vor 30 Jahren mit 8t Km LL gekauft und er hatte immer schon das Warmstartproblem. Mit den jetzt schon alten aber für mich neuen Systemen kenne ich mich natürlich nicht aus, hatte nie mit Jetronik - Systemen zu tun aber Dank der ausführlichen Info hier werde ich das Problem heuer im Frühling angehen.
Mein 107er ist noch im Originalzustand, und meine Vorbesitzer konnten keine Chinesenteile einbauen, da es die vor 30 Jahren noch gar nicht gab. Ich selbst habe auch keine Ching Teile verbaut, das zweite größere Service steht ja erst an - ich habe nun 58 tkm drauf und außer Reifen (weil sie keinen Grip mehr hatten), Keilriemen, Ventildeckeldichtung , Bremsklötzen vo, Kerzensteckern und Motoröl habe ich noch nichts getauscht. Ach ja, die Uhr ist vor langer Zeit stehen geblieben, aber da gibt es hier im Forum ja auch eine gute Anleitung und von mir den Vorsatz, das zu reparieren.
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- mike 560
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lose Fliesenteile entfernen,dann mit PCI Repahaft vorgrundieren und mit PCI Repament die Löcher zuschmieren.Eine kleine Gipserspachtel aus Edelstahl ist sehr hilfreich.
Hoffe ich bekomm keinen Ärger wegen Themaverfehlung.Aber als Spezialbaufacharbeiter muß ich da helfen.
Gruß Mike
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- AlpenoStrand
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Mein SL560 hat mich seit Herbst auch damit genervt, die Benzinpumpe wurde schon vor 2 Jahren mit einer originalen Bosch getauscht. Nach Analyse der Symptome blieb der Druckspeicher übrig, diesen getauscht und die Probleme sind weg.
Ohne der Anleitung wäre es ein kostspieliges Try-and-Error Verfahren geworden.
Herzlichen Dank an alle.
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'86 560SL in bling bling
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- mittelstreifen
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Mich plagt das gleiche Problem, wie in diesem Forumbeitrag beschrieben: Ungeklärte Warmstartprobleme. Einspritzventile+Pumpenpakt neu, Druckspeicher neu, alles Bosch, aber das Problem will nicht weichen. Fest steht gleichzeitig, dass ich ein Problem mit dem Mengenteiler habe: Im Leerlauf (und nur da) wird der 7. Zylinder nicht versorgt. Da die Spritversorgung sofort einsetzt, wenn man nur einen Hauch Gas gibt, wollte ich mich allerdings erst einmal vor der kostspieligen Überholung des MV drücken. Kann das eine mit dem anderen Problem zusammenhängen?
Vielen Dank+Grüße Markus
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