Sprache auswählen

Ölstandsgeber durchmesse funktionsprüfung?

Mehr
07 Jan. 2022 18:32 #288219 von stolli
Hallo Jungs kann man den Geber für den Motorölstand überprüfen auf Funtion?



Gruß an alle und ein ervolgreiches neues Jahr aus Kiel

Thomas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Jan. 2022 20:23 - 07 Jan. 2022 20:33 #288227 von Hans_G
Hallo Thomas

ist in der SLPEDIA doch enthalten, schaue mal nach dem Dokument 18-220
sternzeit-107.de/de/slpedia/107sl-wsm/10...107sl-ri-engm-m11696 ?

Vielleicht einfach beim nächsten Ölwechsel mal zuerst 5Liter Öl einfüllen. Dann sollte die Lampe ja wohl nach dem Start angehen bzw. an bleiben. Da die Ölpumpe ganz unten ansaugt, ist ja Öldruck vorhanden und dem Motor schadet es nicht. Anschliessend natürlich dann den Ölstand richtig stellen.
Den Ölstandgeber bei eingebauten Motor zum Testen auszubauen, ist wohl eine größere Aktion. Lasse mich da aber gerne eines besseren belehren. Ist im Dokument 18-230 beschrieben.

Grüße
Hans
Letzte Änderung: 07 Jan. 2022 20:33 von Hans_G.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Jan. 2022 20:41 #288228 von stolli
Hallo Hans,ich habe meinen Motor fast komplett auseinander.der Geber war abgeklemmt und au masse gelegt.Deswegen würde ich ihn gern überprüfen.

Thomas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Jan. 2022 22:06 #288237 von Hans_G
Hallo Thomas,

wenn der Geber eh ausgebaut ist, ist doch perfekt. Nach der Anleitung ein Mulitmeter anstecken und den Geber in ein mit Öl gefülltes Gefäß eintauschen.

Da ich aber ziemlich sicher bin, das in dem Geber ein Schwimmer eingebaut ist müsste es eigentlich schon reichen, wenn du ihn zum Testen einfach auf den Kopf stellst. Müsste man denn dann auch hören, wenn man den Geber umdreht, oder schüttelt.

Grüße
Hans

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.093 Sekunden
Powered by Kunena Forum
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit der Datenschutzerklärung und der Verwendung von Cookies einverstanden.