Sprache auswählen

Erwischt!

Mehr
25 Nov. 2021 18:28 #286319 von netlosch
Erwischt! wurde erstellt von netlosch
Hallo,
da war ich heute auf meiner letzten Bewegungsfahrt, bevor der erste Schnee kommt und die Strassen versalzen werden, da hat mich eine Dame an einer Stoppstrasse noch erwischt. Wie man auf dem Bild sehen kann, ist nicht nur die Stossstange total hinüber, sondern auch das ganze Heckblech eingedrückt. Der Kofferraum geht nicht mehr auf, man kann den Knopf nicht mehr eindrücken. Gibt es hierfür einen Trick oder muss erst das Heckbleck wieder zurückgebogen werden?Das wird sicher eine teure Reparatur, aber das schlimmste ist, dass es jetzt ein Unfallfahrzeug ist nach 33 Jahren.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Gruß
Eckhard

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Nov. 2021 18:32 #286320 von mopf9
mopf9 antwortete auf Erwischt!
Das ist echt schade! Mein Beileid!
Wolf

Gruß, Wolf

Wenn dein Pferd tot ist, steig ab!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Nov. 2021 18:39 #286321 von Bobbycar
Bobbycar antwortete auf Erwischt!
Au weia,
das sieht aber nicht gut aus. Mein Beileid!
Drücke Dir und der Fachwerkstatt die Daumen, dass alles wieder in Ordnung kommt. Bei der Gelegenheit würde ich auch den Kofferraumdeckel eindeutschen lassen..ohne 3te Bremsleuchte. Müsste ja innerhalb der Reparaturkosten liegen.
Hoffe mit der gegnerischen Versicherung läuft alles glatt.


 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Nov. 2021 18:49 #286322 von FanSLC
FanSLC antwortete auf Erwischt!
Da hat die Alte aber ordentlich gepennt? Bei dem Schaden ist die quasi ungebremst und nicht mal langsam aufgefahren, da normalerweise unsere 107er schon massiv gebaut sind.

Gruß

Sven

Gruß

Sven

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Nov. 2021 18:50 #286323 von Banane66
Banane66 antwortete auf Erwischt!
Hallo,

auch mein Beileid, vor sowas habe ich auch immer "Angst" man fährt selber immer vorsichtig und dann kommt jemand von hinten oder von wo auch immer und das Malheur ist passiert. Sei froh, dass es erst jetzt passiert ist, da hast du keinen Zeitdruck mit der Reparatur. Du kannst ja mal berichten wie es so mit der Versicherung abläuft, sollte ja eigentlich keine Probleme geben.

Liebe Grüße
Klaus

Wenn Gott gewollt hätte, dass wir Benzin sparen,
hätte er uns dann den V8 geschenkt?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Nov. 2021 18:52 #286324 von Ragetti
Ragetti antwortete auf Erwischt!
Das ist ja echt ärgerlich und doof.
Rein vom Bild her sind hauptsächlich Anbauteile betroffen, vielleicht ein bisschen Heckmittelstück ausbeulen viel mehr ist das nicht.
Die Schadenssumme wird deswegen trotzdem hoch sein.

Viele Grüße aus dem Nordschwarzwald

Rolf

Nur das Beste aus Schwaben , oder lieber nix

www.keicher.biz

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Nov. 2021 19:00 #286325 von KaiDase
KaiDase antwortete auf Erwischt!
Oh Mann, das ist aber ärgerlich! Ich hoffe, daß das alles schnell und professionell geregelt wird.

Kai
Mercedes R350, 11/2006
Cherokee 2.5, 04/2000
Hyundai H1 4x4 07/1999

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Nov. 2021 19:22 #286329 von MaLue76
MaLue76 antwortete auf Erwischt!
Das ist super ärgerlich. 
Du solltest auf jeden Fall einen Gutachter beauftragen. Zum einen, um festzustellen,  ob noch weitere derzeit nicht sichtbare Schäden bestehen,  und zum anderen,  um den merkantilen Minderwert geltend machen zu können,  da das Auto nun leider einen Unfall gehabt hat. 
Ggf empfiehlt es sich,  einen Anwalt zu beauftragen,  damit auch alle Positionen geltend gemacht werden. Die Anwaltskosten muss die Versicherung als Teil des Schadens erstatten. 
Grüße. 
Markus 
 

Grüße aus der Klingenstadt Solingen
Markus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Nov. 2021 19:24 #286330 von Herbie
Herbie antwortete auf Erwischt!
Oh nein, wie ärgerlich, mein Beileid Eckhard
Aus eigener Erfahrung kann ich nur empfehlen - egal ob Bagatelle oder Totalverlust - den Vorfall einem Anwalt zu übergeben. Die Reparatur wird stressig genug, da braucht man nicht noch den Regulierungsärger.
Da zeigt sich, das bei den richtigen Träumern auch die dritte Bremsleuchte nicht nutzt, würde mich nicht wundern, wenn die Gute noch vom Handy abgelenkt war.
Was fuhr sie denn für eine Galeere, um so einen scharfen Knick in die Stoßstange zu formen?

Alles Gute
Martin

Fuhrpark: Standard of the World, 8 Ringe, 4 Sterne und ein galoppierendes Pferd

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Nov. 2021 19:52 #286331 von netlosch
netlosch antwortete auf Erwischt!
Hallo,
vielen Dank für die vielen Beiträge.
Ich denke, das bei Mercedes machen zu lassen, natürlich mit Gutachten. Ich weiss nicht, welcher Werkstatt man das sonst anvertrauen kann.
Das war ein Skoda Oktavia, der nicht viel sichtbaren Schaden hatte. Ist halt vieles Kunststoff.
Gruß
Eckhard

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: KalliSL

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Nov. 2021 19:59 - 25 Nov. 2021 20:12 #286332 von ZitroniX
ZitroniX antwortete auf Erwischt!
Ach wie blöd....Wahrscheinlich kam gerade eine wichtige Whatsapp rein....Ich würde damit auf alle Fälle zu Mercedes gehen. Ich vermute mal neues Heckblech und neue Kofferraum Bodenwanne. Evtl neuer Heckdeckel und wenn du Pech hast, ist auch noch der linke Kotflügel gestaucht. Das wird nich gerade günstig. Zzgl . Stossstange, Auspuff, Rücklicht und Lackierung. 

Alles könnte einfach sein, ist es aber nicht
R107 SL 380 (US) Bj 83,
silberblaumetallic 930

Gruss Andreas
Letzte Änderung: 25 Nov. 2021 20:12 von ZitroniX.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Nov. 2021 20:51 #286334 von wusel-53
wusel-53 antwortete auf Erwischt!
Dir kosten sin doch völlig wurscht. Bezahlt die Versicherung der Uschi, die hinten drauf gebrummt ist. War wahrscheinlich von dem schicken SL geblendet.

Viel ärgerlicher ist der Status Unfallfahrzeug.
Und damit zu Mercedes? Warum? Ich würde nicht danach gehen was über der Werkstatt steht, sondern was drin ist. Das kann bei Mercedes gut sein muss es aber noch lange nicht. Wen  die Versicherung zahlt würde ich mir eine Werkstatt suchen, die auf 107 Blecharbeiten eine Expertise bietet.

Viele Grüße

Thorsten

Man lernt nie aus
380SL (US-Version, Bj.84), Eura-Wohnmobil und ein ebike :-)
Folgende Benutzer bedankten sich: mopf9

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Nov. 2021 21:05 #286336 von Tasko13
Tasko13 antwortete auf Erwischt!
Hallo Eckhard, auch mein Mitgefühl, tut schon vom hinsehen weh..ich kann es so nachvollziehenm da es meinen T3 auch am Heck erwischt hat. Denk positiv, macht sicher keiner mit Absicht und mit der Idee es bei der Benz Werkstatt machen zu lassen, liegts Du bestimmt richtig. Wenn Sie Handwerksehre besitzen, machen die das Baby so, das nix zu sehen ist. Ich drück die Daumen..,,,
Beste Grüße Matthias ..
Folgende Benutzer bedankten sich: Reiku

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Nov. 2021 21:28 #286337 von sonett
sonett antwortete auf Erwischt!
Hallo Eckard,

trauriger Anblick, aber Kopf hoch: es passiert, wenn es passiert und wenn niemand verletzt ist, ist das schon mal wertvoll. Hatte selbst mit Fahrzeugen in den letzten 10 Jahren diverse Schäden, mal selbst, mal fremdverschuldet, die selbst verschuldeten von Personen aus dem eigenen Haushalt... da ist man dann einfach froh, dass alle unversehrt sind. Natürlich ist der Status Unfallwagen ärgerlich (gerade bei dem schönen Schätzchen), macht aber erst was aus, wenn man verkaufen will. Ich würde darauf achten, dass am Ende alles gut dokumentiert ist, dann versteht ein fachkundiger Käufer, was dran war. War bei meinen Autos kein Problem. Wenn die Käufer die Fotos sagen und dann die Rechnung, war eher die Haltung: "der Parkschaden 6.000 Euro ? Ist doch kein Unfall!"

Und im Vergleich ist es eine Bagatelle, wird zwar 7 bis 15 k Kosten, aber sieh es als Chance: vielleicht muss ja die Hinterachse oder das Fahrwerk neu und dann ist er nachher besser als vorher. 
Viel Erfolg 

Max
300 SL 1988 Schalter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Nov. 2021 21:56 #286341 von Oldtimerthommy
Oldtimerthommy antwortete auf Erwischt!
Das ist wirklich eine üble Sache . . . . nach 33 Jahren !
Ich würde nie mit so einem Auto zu Mercedes gehen - er sei denn, die Niederlassung hat eine gute Classic Abteilung. Es gibt einige gute Werkstätten, die nur 107er machen. Nur dort würde ich hingehen und mir vorher Ergebnisse von seinem Lackierer ansehen, z.B. Grosser (macht auch 107er) , etc. In solchen Betrieben wird auch nicht jedes E-Teil vom Daimler verbaut, wenn es bzgl. der Qualität nicht i.O. ist. Die Karosserie würde ich mir vor der Lackierung ansehen und prüfen, wie z.B. Punkt geschweißt, verzinnt etc. worden ist.
Warum schreibe ich das: hab das alles schon hinter mir, allerdings an einem BMW. Wollte die Rep. selber machen, so wie ich sie mir vorstelle - doch dann wäre ich von der Versicherung mit einem hohen Abschlägen abgespeist worden.
Viel Erfolg mit dem Gutachter.

LG! Thomas

Mercedes 280 SL, 9/1980, Silberdistel, dkl.-grünes Leder, Fuchsfelgen
Folgende Benutzer bedankten sich: mopf9

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Nov. 2021 22:21 #286342 von Dr-DJet
Dr-DJet antwortete auf Erwischt!
Hallo Eckhard,

das ist wirklich Horror! Ich drücke Dir die Daumen, dass die Reparatur und Abwicklung glatt läuft. Und ja gehe unbedingt zu einer Werkstatt, die sich mit dem 107er top auskennt.

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

Workshop Hzg/Klima 13.4 (ER), D-Jetronic 8.6. (F) & 20.7. (ER), K-Jetronic 29.6. (ER) & 31.8. (F)

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Nov. 2021 22:23 #286343 von Kiki
Kiki antwortete auf Erwischt!
Hallo Eckhard,
in deinen Fall ist es ärgerlich,Kosten hin oder her.
Die Empfehlung sich einen Mercedes Klassik Partner zwecks Begutachtung zu suchen ist die richtige Wahl.Die wissen genau wo die Problemstellen sind.
Bei der Instandsetzung kannst du frei entscheiden.

Der kunstoffverblendete Gegner hat genauso gelitten auch wenn man das den Auto nicht ansieht.

Anhand der zwei Bilder lässt sich der Schaden nicht beurteilen, die Gegnerin hat deine Stoßstange und den Rest drunter in die in die Weichteile getroffen.Der Anstoß ist nicht in den Bereich der Rahmenteile am 107 gegangen. Das lässt hoffen.

Einen RA kannst du hinterher immer noch hinzuziehen.
Auf eine Begutachtung und Instandsetzung in einer nicht spezialisierten freien Werkstatt gegen Abtretung der Schadensumme würde ich mich in keinen Fall einlassen !!!!

Gruß
Igor

Gruß
Igor

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Nov. 2021 23:17 - 25 Nov. 2021 23:18 #286346 von harry
harry antwortete auf Erwischt!
Au Backe, das ist Pech auf der letzten Fahrt. Also nach zwei Schadensfällen in der Familie würde ich zu einem Anwalt von Anfang an raten. Nicht wegen dem Unfallverursacher, sondern wegen der gegnerischen Versicherung. Leider ist es nicht das Wesen dieser Branche, Schäden auch ohne tricksen zu regulieren.

Grüße aus dem Havelland..............Mike
Letzte Änderung: 25 Nov. 2021 23:18 von harry.
Folgende Benutzer bedankten sich: mopf9

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Nov. 2021 07:37 #286348 von driver
driver antwortete auf Erwischt!
Ärgerlich, jetzt würde ich das beste raus machen.
Anwalt nehmen, einen fähigen Gutachter suchen, dann mit der Versicherung abrechnen.
Den Schaden kann man doch in Eigenregie bei einer guten Werkstatt machen lassen, Teile würde ich selbst beschaffen .
Danach einen schönen Urlaub den die gegnerische Versicherung bezahlt hat genießen, das wäre meine Entschädigung für den Ärger .

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Wolfgang
Folgende Benutzer bedankten sich: mopf9

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Nov. 2021 08:52 #286350 von ThomaSL
ThomaSL antwortete auf Erwischt!
Moin,
ist natürlich ärgerlich, ein Trost:
Die Saison ist vorbei und bis zum Frühling ist er wieder fit.
Bei dem Kofferraumdeckel hift etwas Gewalt.
Kräftig auf der Deckelkante rumdrücken und gleichzeitig den Knopf feste
reindrücken, evtl. sogar mit einem Gummihammer, das Schloß ist stabil.
Drücke die Daumen, daß alles zu deiner Zufriedenheit abgewickelt wird.

Gruß Thomas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Nov. 2021 09:02 - 26 Nov. 2021 09:05 #286351 von poldi
poldi antwortete auf Erwischt!
Hey!
Da sieht man mal, wie stabil ein moderner Skoda gebaut ist. Der Schaden an dem Ami-SL wird hoffentlich zum Zeitwert reguliert. Dabei gilt natürlich zu beachten, dass der Schaden mit Original Amistoßstangen überhaupt nicht zu erkennen gewesen wäre.

Und: hör nicht auf Ratschläge wie "nimm Dir nen Anwalt". Die kosten nur unnötig Geld.
 

Grüße aus dem Ölsumpf Ulli
Letzte Änderung: 26 Nov. 2021 09:05 von poldi.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Nov. 2021 09:33 - 26 Nov. 2021 09:34 #286353 von driver
driver antwortete auf Erwischt!
Wenn mir jemand einen Schaden verursacht und ich nicht Schuld bin kann ich mir selbstverständlich zur Abwicklung einen fähigen Anwalt nehmen, den zahlt in diesem Fall zu 100% die Versicherung des Schadenverursachers, ohne wenn und aber .

Wolfgang
Letzte Änderung: 26 Nov. 2021 09:34 von driver.
Folgende Benutzer bedankten sich: mopf9

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Nov. 2021 10:02 #286355 von MaLue76
MaLue76 antwortete auf Erwischt!
Du solltest auf jeden Fall von Anfang an einen spezialisierten Anwalt, einen Fachanwalt für Verkehrsrecht beauftragen. 
Die Versicherungen kürzen gerne die Reparaturkosten oder auch andere Positionen. 

 

Grüße aus der Klingenstadt Solingen
Markus
Folgende Benutzer bedankten sich: driver, mopf9

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Nov. 2021 10:18 #286357 von Hajoko031
Hajoko031 antwortete auf Erwischt!
Versicherungen ...... meine Frau fährt unseren 129er vor ca. 8 Wochen parkte ein SUV im rechten Kotflügel ein. Die/der Verursacher wartete (danke) bis meine Frau zurück war.
Kostenvoranschlag MB Niederlassung Mannheim ca. 3.500,- Euro - diverse Teile NML (das bei einem 129er.....)
Kostenvoranschlag Karosseriebauer in der Nähe von Karlsruhe ca. 2.500,- Euro
Gutachter der auch alle Wertgutachten unserer Fahrzeuge gemacht hatte 2.900,- Euro
Versicherung meinte kein Nutzungsausfall (obwohl Firmenfahrzeug) keine Mwst. da auf Firma angemeldet nach Ihrem Sachverständigen (wessen Brot ich esse, dessen Lied ich singe) 1.800,- = netto ca. 1500,- Euro
Tja jetzt geht es ans Gericht --- also am besten einen Anwalt, Gutachter plus 2-3 Kostenvoranschläge holen
und viel Geduld bis das Geld von der Versicherung (eine große der BILLGIHEIMER) hoffentlich dann bezahlt

mit den besten Grüßen Jochen
Folgende Benutzer bedankten sich: mopf9

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Nov. 2021 10:24 #286358 von oliver560
oliver560 antwortete auf Erwischt!
Hallo Eckhard,

so ne Scheiße ! Mein Mitleid mit Dir und Deinem wunderschönen Stern ! Ich hoffe das Schaden perfekt reguliert werden kann.

mfg, Oliver

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Nov. 2021 10:28 #286360 von Winni1
Winni1 antwortete auf Erwischt!
Hallo Eckhard, ich kann dir die Fa. Mercedes Schulte Oversohl in Essen Kupferdreh empfehlen, die haben eine Abteilung extra für Oldtimer mit den entsprechenden Kfz-Mechanikern die die alte Technik noch beherschen vor allem SL.
​​​​​​

Herzliche Grüße
Wilfried

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Nov. 2021 10:53 #286361 von gelberbenz
gelberbenz antwortete auf Erwischt!
Hallo Eckhard
war das eine Nachbaustoßstange oder eine Originale ?
Grüsse Werni

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Nov. 2021 11:32 #286362 von netlosch
netlosch antwortete auf Erwischt!
Hallo zusammen,
vielen Dank für die vielen Tipps.
@Thomas: der Tipp mit dem Gummihammer hat geklappt, obwohl ich Angst hatte, etwas kaputt zu machen. Ich musste schon heftig zuschlagen. Der Kofferraum ist offen. Nun sieht man das wahre Elend: Seitenteil links, Reserveradmulde und Bodenblech gestaucht. Heckblech total verbogen.
@:Werni: Die Stossstange war ein Nachbauteil, Edelstahl verchromt, erst seit Januar drin.
Gruß
Eckhard

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Nov. 2021 11:37 #286363 von Peter1964
Peter1964 antwortete auf Erwischt!
Meine Anteilnahme. Der Auspuff scheint auch was abbekommen zu haben. Auf jeden Fall würde ich sofort einen Anwalt einschalten. Alles andere, wie classic-affinen Gutachter, MB-Classic-Werkstatt wurde schon geschrieben.
Good Luck!
Folgende Benutzer bedankten sich: mopf9

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Andyblues
  • Offline
  • Senior
  • Senior
  • endlich - Okt. 2020 - 560er fertig
Mehr
26 Nov. 2021 13:44 #286367 von Andyblues
Andyblues antwortete auf Erwischt!
Hallo Eckhard,

das macht mich einfach nur traurig und ein Stück weit wütend. 

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Bislang hat es zwar in ähnlicher Art "nur" meine Gebrauchsautos erwischt - ursächlich waren aber immer Überschätzung, Unachtsamkeit und maßlose Ignoranz jeglicher Verkehrsregeln durch die jeweiligen Unfallverursacher. (Blinken, Geschwindigkeit, Handy am Steuer usw.. usw.)
Die Verkehrsmoral hat in letzter Zeit dermaßen nachgelassen, dass es einen wundert, dass nicht noch mehr passiert.
Wir drücken Dir alle Däumchen dass Die Schadensregulierung ohne allzu großen Ärger und zu Deiner vollsten Zufriedenheit geschieht.
Kopf hoch. 

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Liebe Grüße aus Hamburg
Andreas

560SL - USA - 107 048 - 7/1989 - 48.510 Km - 199 (blauschwarz metallic) - 277 (Leder mittelrot)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.201 Sekunden
Powered by Kunena Forum
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit der Datenschutzerklärung und der Verwendung von Cookies einverstanden.