- Dank erhalten: 0
Bitte um Rat betreffs US-Doppelscheinwerfern in Deutschland
- mike_spirit
- Autor
- Frischling
-
Weniger
Mehr
21 März 2005 12:13 #23878
von mike_spirit
Bitte um Rat betreffs US-Doppelscheinwerfern in Deutschland wurde erstellt von mike_spirit
Hallo,
bitte um Rat betreffs US-Doppelscheinwerfern in Deutschland. Diese möchte ich an meinem SL montieren und habe folgendes Problem bzw. Frage. Die Leuchten sollen ohne zusätzliche Blinker unter der Stoßstange (an der Stelle der Nebelscheinwerfer) montiert werden. Die Blinker sind bereits von Standlicht 4Watt auf 21Watt Blinkerbetrieb umgerüstet. Das einzige, was momentan fehlt ist das Standlicht. Sind diese TÜV-relevant, und reichen die Blinker seitlich an der Leuchteinheit aus?
Es gibt mehrere von euch hier im Forum die auch Doppelscheinwerfer an ihren Fahrzeugen haben, wie habt Ihr das gelöst?
Gruß
Sascha
bitte um Rat betreffs US-Doppelscheinwerfern in Deutschland. Diese möchte ich an meinem SL montieren und habe folgendes Problem bzw. Frage. Die Leuchten sollen ohne zusätzliche Blinker unter der Stoßstange (an der Stelle der Nebelscheinwerfer) montiert werden. Die Blinker sind bereits von Standlicht 4Watt auf 21Watt Blinkerbetrieb umgerüstet. Das einzige, was momentan fehlt ist das Standlicht. Sind diese TÜV-relevant, und reichen die Blinker seitlich an der Leuchteinheit aus?
Es gibt mehrere von euch hier im Forum die auch Doppelscheinwerfer an ihren Fahrzeugen haben, wie habt Ihr das gelöst?
Gruß
Sascha
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Adil
-
- Elite
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 3
22 März 2005 18:30 #23879
von Adil
Adil antwortete auf Bitte um Rat betreffs US-Doppelscheinwerfern in Deutschland
Hi Sascha,
willst du die US-Leuchten zusaetzlich installieren, also die original Leuchten installiert lassen? Warum?
?
Ansonsten wurde die Frage nach Umruestung schon mehrmals gestellt. Vielleicht erbarmt sich ja mal jemand und schreibt einen Bericht darueber.
Adil
willst du die US-Leuchten zusaetzlich installieren, also die original Leuchten installiert lassen? Warum?
?
Ansonsten wurde die Frage nach Umruestung schon mehrmals gestellt. Vielleicht erbarmt sich ja mal jemand und schreibt einen Bericht darueber.
Adil
- mike_spirit
- Autor
- Frischling
-
Weniger
Mehr
23 März 2005 07:42 #23880
von mike_spirit
mike_spirit antwortete auf Bitte um Rat betreffs US-Doppelscheinwerfern in Deutschland
Hallo,
nein nicht zusätzlich. Ich baue die deutschen Scheinwerfer komplett aus und demontiere die Nebelscheinwerfer.
Dann baue ich die US-Doppelscheinwerfer ein.
Die Frage ist, reicht der Blinker an der Leuchteinheit aus und was mache ich mit dem Satndlicht, das es an den US-Leuchten nicht gibt.
Gruß Sascha
nein nicht zusätzlich. Ich baue die deutschen Scheinwerfer komplett aus und demontiere die Nebelscheinwerfer.
Dann baue ich die US-Doppelscheinwerfer ein.
Die Frage ist, reicht der Blinker an der Leuchteinheit aus und was mache ich mit dem Satndlicht, das es an den US-Leuchten nicht gibt.
Gruß Sascha
- Juergen
- Premium
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 2
23 März 2005 09:42 #23881
von Juergen
Juergen antwortete auf Bitte um Rat betreffs US-Doppelscheinwerfern in Deutschland
Die runden Lampeneinsätze müssen getauscht werden, von Bosch oder Hella, in denen ist dann auch das Standlicht enthalten.
Das Thema der zusätzlichen Blinkleuchten hatten wir bereits im anderen Forum , noch mehr Info gibt es dazu nicht. Ob die vorderen Blinker notwendig sind, wird dir der TÜV-Mann sagen, wenn du den Wagen zur HU vorführst. Der Eine wird es verlangen der Andere nicht, also probieren geht über studieren !
Ansonsten ist hier weiter unten und im anderen Form über Doppelscheinwerfer und Einsätz, H1 oder H4, schon viel geschrieben , empfehle mal etwas zu suchen.
Die US-Lampeneinsätze sind heir auf jeden Fall verboten.
Gruss
Juergen [ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Juergen am 23-03-2005 09:44 ]
Das Thema der zusätzlichen Blinkleuchten hatten wir bereits im anderen Forum , noch mehr Info gibt es dazu nicht. Ob die vorderen Blinker notwendig sind, wird dir der TÜV-Mann sagen, wenn du den Wagen zur HU vorführst. Der Eine wird es verlangen der Andere nicht, also probieren geht über studieren !
Ansonsten ist hier weiter unten und im anderen Form über Doppelscheinwerfer und Einsätz, H1 oder H4, schon viel geschrieben , empfehle mal etwas zu suchen.
Die US-Lampeneinsätze sind heir auf jeden Fall verboten.
Gruss
Juergen [ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Juergen am 23-03-2005 09:44 ]
- mike_spirit
- Autor
- Frischling
-
Weniger
Mehr
24 März 2005 13:58 #23882
von mike_spirit
mike_spirit antwortete auf Bitte um Rat betreffs US-Doppelscheinwerfern in Deutschland
Vielen Dank für die Info, ich habe mittlerweile auch die ausführlichen Abhandlungen zu diesem Thema gefunden und gelesen.
Gruß Sascha
Gruß Sascha
Moderatoren: Ragetti, Obelix116
Ladezeit der Seite: 0.104 Sekunden