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SL 380 überhitzt und Wasser tritt aus dem Kühlwasserbehälter aus

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11 Nov. 2021 19:15 - 11 Nov. 2021 19:23 #285692 von Thiemonitsche
Hallo Ich habe heute meine SL das erste Mal nach längerer Zeit bewegt da er lackiert wurde und eine 21 Abnahme bekommen hat es handelt sich um ein US Fahrzeug. 
Bei der Rückfahrt wurde er mit der Zeit immer heißer die Temperatur war bei knapp 100° als er vorne schon leicht am Qualm war. Es ist immer mehr Kühlflüssigkeit ausgetreten und er lief zwischenzeitlich sehr unrund die Drehzahl ist immer leicht hoch und gleich wieder runter in 1-2 sekündlichen Abstand. Außerdem finde ich das er sich auf der linken bank komisch anhört. Habt ihr vielleicht Ideen ? 

youtube.com/shorts/G28xu-IHKHs?feature=share

 :)

Beste Grüße

Thiemo Nitsche

SL 380 US

Letzte Änderung: 11 Nov. 2021 19:23 von Thiemonitsche.

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11 Nov. 2021 21:32 - 11 Nov. 2021 21:34 #285698 von ZitroniX
Hallo unbekannter, ich würde als allererstes mal den Lüfter kontrollieren. EigEntlicsollte beib105 C auch noch zusätzlich der Elektrolüfter der Klima zugeschaltet werden. Ist der angeschlossen? Wurde der evtl abgeklemmt wg Lackierarbeiten? Ist der Tempsensor angeschlossen? Wenn das alles ok ist, nach dem Thermostat schauen und testweise in einem Topf kochen und schauen, ob es aufgeht. Sind die Kühlerlamellen durchgängig? Evtl ist Farbe reingelaufen und hat sie verklebt? Sindcdie Keilriemen der Wapu OK? (Vorhanden , genug Spannung) Im Film kann man nix sehen ...ist viel zu kurz

Alles könnte einfach sein, ist es aber nicht
R107 SL 380 (US) Bj 83,
silberblaumetallic 930

Gruss Andreas
Letzte Änderung: 11 Nov. 2021 21:34 von ZitroniX.

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11 Nov. 2021 23:30 #285699 von Quickbiker2012
Hallo Unbekannter,

es wäre schön wenn Du mit Namen unterschreibst, da antwortet es sich leichter.

Also 100 Grad ist zwar höher als normal, aber der Temperatur darf noch kein Wasser aus dem Deckel des Ausgleichsbehälters austreten. Ich würde als erstes mal prüfen ob der Deckel des Ausgleichsbehälters richtig dicht ist und sitzt. Wenn der in Ordnung wäre und der Druck tatsächlich zu hoch wird, tritt das Kühlwasser normalerweise auch nicht am Deckel aus sondern wird über den dünnen, am Deckel angeschlossenen Schlauch nach unten geleitet.

Gruß,
Ralf

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12 Nov. 2021 12:02 #285712 von Thiemonitsche
Vielen Dank für eure Antworten, da habt ihr recht bezüglich des Namens 

lieben Gruß 

Thiemo

Beste Grüße

Thiemo Nitsche

SL 380 US

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12 Nov. 2021 12:40 #285715 von citroen
Moin Thiemo,
der Deckel sollte erst bei ca. 1,4 bar öffnen.
Das entspricht auf deiner Anzeige ca. 120 Grad, roter bereich.
Aber die Anzeige ist nicht genau, sondern etwa.
Öffnet er bei ca.100 Grad hast du vielleicht den verkehrten Deckel oder es hat ihn das zeitliche gesegnet.
Vorher sollte bei ca.95-100 Grad der Visco einkuppeln.
Gruß aus Hamburg, Rainer

Gruß aus Hamburg, Rainer

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  • RDele
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12 Nov. 2021 13:27 #285720 von RDele
Moin Thiemo,
das Ganze muss man vernünftig angehen, wie die Vorredner schreiben.
Wasserpumpe? Keinlriemen? Sind die Schläuche auch warm? Ist der Kühler überhaupt warm? Er kann auch dicht sein? KM-Stand? Es gibt unzählige Möglichkeiten, warum Dein Auto warm/heiß wird. Viel Erfolg bei der Suche und Lösung Deines Problems.

Gruß Richard
1989er 560 SL

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12 Nov. 2021 15:03 #285726 von driver
Wenn er knapp 100Grad hat macht das nix, bis zum roten Bereich passiert nix, erstmal neuen Deckel drauf, der Motorlauf verändert sich dadurch auch nicht.
Und das er von der linken Bank merkwürdig klingt deutet doch auch noch andere Probleme an .

Wolfgang

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22 Feb. 2022 19:02 #290806 von Thiemonitsche
Hallo zusammen ist schon etwas her aber wollte noch mal ein Feedback geben nach dem Thermostattausch und dem Kühlmitteltausch gab es keine Überhitzung mehr und auch keine weiteren Probleme ich habe den Deckel des Kühlmittelbehälters auch noch vorsorglich getauscht denke er war aber einfach nicht richtig drauf liebe Grüße Thiemo

Beste Grüße

Thiemo Nitsche

SL 380 US

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