× Willkommen im Forum 107!

Hier dürft ihr all die Experten zum R107 SL und C107 SLC alles fragen und werdet fachkundige Antworten erhalten.

Tacho prüfen nach Umbau von Meilen auf km

  • Uwe E.
  • Uwe E.s Avatar Autor
  • Offline
  • Junior
  • Junior
  • Americas (USA/CAN)
  • 560 SL 107.048 1987
Mehr
10 Sep 2021 13:50 #282829
von Uwe E. Americas (USA/CAN) 560 SL 107.048 1987
Tacho prüfen nach Umbau von Meilen auf km wurde erstellt von Uwe E.
Hallo ins Forum,
momentan gibt es ja einige Beiträge zum Thema Tacho bzw. Tachoumbau. Bei meinem Wagen bin ich da auch soweit durch und hoffe nun auf ein paar Erfahrungswerte zum Prüfen der Anzeige bzw. der zurückgelegten Wegstrecke.
Ich habe meinen Tacho an einen Rechteckgenerator angeschlossen und in 10km/h Schritten die Frequenz notiert, die für die Anzeige notwendig ist. Z. B. 30Hz bei 20km/h usw.
Unabhängig von der Genauigkeit der eben beschriebenen Messung dann eine Geschwindigkeit eingestellt, z. B. 60km/h und die Zeit gemessen, die das Zählwerk für einen Kilometer benötigen sollte, in dem Fall habe ich 60s ermittelt und etwa 62s gemessen.
Wenn jemand ähnliche Messungen gemacht hat oder seine Erfahrungen teilen möchte würde mich freuen.

Grüße aus Hockenheim,
Uwe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.031 Sekunden
Powered by Kunena Forum