Sprache auswählen

Es lebt: Scheibenwischer läuft automatisch bei eingeschalteten Abblendlicht

Mehr
4 Jahre 2 Monate her #299979 von Phil Hart
Gute Idee, Rolf, das Problem liegt leider erst seit einem Jahr vor. (den SL habe ich seit 5 Jahren). Der einzige zeitliche Zusammenhang besteht darin, dass vor einem Jahr der Zusatzlüfter rausgenommen wurde (Kühlerprobleme etc.) Seitdem hängen ein paar Kabel vorne links rum, die jetzt nicht mehr benötigt werden. Was soll ich mit den Kabeln machen? Kann das im Zusammenhang stehen?

Ratlose Grüße
Phil

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
4 Jahre 2 Monate her #299983 von Ragetti
die losen Kabel dürften keinen Zusammenhang haben.
Dann hilft nur messen , wenn der Fall eintritt, ggf sind es marode Kabel, die irgendwie Kontakt haben nach einiger Zeit und Wärmeeinfluss.

Trotzdem einen Zusatzlüfter baut man nicht so einfach aus, der hat ja eine Aufgabe und einen Sinn, aber das ist ja dein Auto kannst mit machen was de willst.

Viele Grüße aus dem Nordschwarzwald

Rolf

Nur das Beste aus Schwaben , oder lieber nix

www.keicher.biz

Mehr
4 Jahre 2 Monate her #299985 von Hans-Jürgen
Hallo Phil,
ich sehe es wie Rolf. Da hilft nur messen, Stecker am Lenkstockschalter etwas auseinander ziehen , Lichtschalter freilegen - durchschalten und messen.
Natürlich auf eine gute Masse achten um Kriechströme zu vermeiden.

Gruß aus dem Kraichgau / Baden

Hans-Jürgen

350 SLC ohne V ( Z ) erfallsdatum / 107er werden nicht Älter sie wechseln höchstens den Besitzer ;)
Folgende Benutzer bedankten sich: Phil Hart

Mehr
4 Jahre 2 Monate her #299987 von Ragetti
die einzige für mich erkennbare Gemeinsamkeit ist der Lichtdrehschalter, da du den schon gewechselt hast würde ich den ausschliessen, aber der Steckkontakt könnte eine Beschädigung haben.
Untersuche die Kontakte 7 und 14 , die müssten gegenüberliegen und der 4er ist das Licht und der 14 geht zum Scheibenwischer, vielleicht ist das Gehäuse defekt oder die Kabelisolierung gebrochen, isoliere das mal alles voneinander. Und falls es immer noch sein sollte, schalte mal nur Abblendlicht aus , nicht das Standlicht, ob dann der Fehler beim standlicht bleibt.

Viele Grüße aus dem Nordschwarzwald

Rolf

Nur das Beste aus Schwaben , oder lieber nix

www.keicher.biz
Folgende Benutzer bedankten sich: Phil Hart

Mehr
3 Jahre 10 Monate her #305493 von Chris_68
Hallo,
Kam es hier zu einer Lösung?
Mein Scheibenwischer macht seit ein paar Tagen das Gleiche, wobei ich noch nicht weiß, ob hier auch die Abhängigkeit mit dem Abblendlicht besteht.

Grüsse
Chris

LG
Chris

seit 2016 560SL

Mehr
3 Jahre 10 Monate her #305520 von Phil Hart
Hallo Chris,

nein, bis jetzt noch nicht. Ich fahre weiterhin ohne Scheibenwischerrelais. Auf Dauer keine gute Lösung...
Ich werde demnächst mal die letzten Tipps von Rolf noch ausprobieren. Vielleicht komme ich ja weiter. Werde auf jeden Fall hier wieder berichten.

Gruß
Phil

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.163 Sekunden