Sprache auswählen

Becker BE754 /BE 780 entsperren ?

Mehr
09 Aug. 2021 18:47 #280954 von musclepackage
Becker BE754 /BE 780 entsperren ? wurde erstellt von musclepackage
Liebe Gemeinde,

bin gerade mal wieder wunschlos glücklich mit meinem 560er. Am Wochenende war ich in Hohenroda, wo ja bekanntlich das alljährliche SL-Treffen - dominiert von 129ern - stattfindet. Die ca. 1000km hin und zurück waren ein einziger Genuß, selbst, wenn es auch mal nur streng die Autobahn entlang ging (HT war drauf).
Voll soviel Glück gesogen, wollte ich nun einmal wieder das Thema "gesperrtes Radio" angehen. Ein optisch ganz passables (modernes) Radio habe ich zwar verbaut, aber/und obendrein zwei mausetote Original-BE754er im Keller liegen.

Deshalb meine Frage: Wer weiß, wer mein Radio entsperren kann ? Zur Erinnerung, beide US-560er-Radios (Modelljahre 86/87: BE754 und 88/89: BE780) hatten keinen Radio-Code, sondern versperrten sich, sobald sie bei aktiver EDW abgetrennt wurden, und blieben dann tot, wenn nicht jemand beim Freundlichen oder beim Becker-Shop sie entsperrte.
Letztere fallen ja heutzutage als Servicedienstleister aus, und ich hatte auf meiner ebay-Kleinanzeigen-Merkliste mal einen Privat-Anbieter gespeichert, der für kleines Geld so eine Entsperrung bewerkstelligte (inkl. Batterietausch am BE754). Leider gibt es dieses Angebot nicht mehr. Vor ner guten Woche hatte ich auch schon an Harald ("harbus") geschrieben, aber er meldete sich bis dato nicht zurück.

Viele Grüße
Markus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Aug. 2021 19:02 #280956 von Hajoko031
Hajoko031 antwortete auf Becker BE754 /BE 780 entsperren ?
Denk dran in Hessen wo Harald wohnt sind noch Ferien - ich glaube er ist in Urlaub

mit den besten Grüßen Jochen
Das Leben ist zu kurz für später

Mehr
10 Aug. 2021 08:52 #280980 von harbus
harbus antwortete auf Becker BE754 /BE 780 entsperren ?
Hallo Markus

Hast PN.
L.G

Harald
Mercedes SL 107 Fahrer seit 1981

Die Erinnerung an schlechte Qualität wahrt meist länger als die kurze Freude über einen niedrigen Preis...

Mehr
11 Okt. 2023 14:03 #324678 von Phelmer
Phelmer antwortete auf Becker BE754 /BE 780 entsperren ?
Hallo Harald,

wäre es noch möglich eine andere be 754 zu entsperren? Die Batterie könnte ich noch selber machen. Aber ein resettool habe ich leider nicht

Lg Peter

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.100 Sekunden