- Beiträge: 26
- Dank erhalten: 3
Hydrosstössel wechseln.
- Bergfahrer
- Autor
- Offline
- Junior
-
Ich muss meine Hydrostössel Sl 107 380 US Bj. 85 wechseln und weis nicht wie ich an die Wis und an das entsprechende Einstellinstrument komme.
Vielen Dank im voraus
Gruß Kurt
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Hans_G
-
- Abwesend
- Elite
-
- Beiträge: 1955
- Dank erhalten: 646
ist doch in der SL-Pedia enthalten im 107er manual das Kapitel 5-213 sternzeit-107.de/de/slpedia/107sl-wsm/10...7sl-ri-engm-m116m117 ?
Dort ist auch die Mercedes Teilenummer des Spezialwerkzeugs drin.
Viel Erfolg und
Grüße
Hans
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Hannesmann
-
- Offline
- Elite
-
- Beiträge: 1517
- Dank erhalten: 335
darüber findest du hier auch viele Beiträge. War z.B. grade >> Hydrostössel - Sternzeit-107 oder den Werkstattartikel zum Hydros Reinigen als Alternative zum Wechseln >> Hydrostößel überholen (sternzeit-107.de)
Gruss
Achim
350 SLC Bj 78,
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Bergfahrer
- Autor
- Offline
- Junior
-
- Beiträge: 26
- Dank erhalten: 3
Noch zwei Fragen! gibt es die auch in deutsch und kann man das Werkzeug auch im Internet kaufen ohne den Mercedes Händler zu bemühen.
Dank im voraus
Gruß Kurt
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Bergfahrer
- Autor
- Offline
- Junior
-
- Beiträge: 26
- Dank erhalten: 3
vielen Dank habe ich gelesen.
Grüße Kurt
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Hannesmann
-
- Offline
- Elite
-
- Beiträge: 1517
- Dank erhalten: 335
das Werkzeug hat vor 2 Jahren bei MB noch 55-60€ gekostet. Da das was Schönes, Genaues ist, wird dir das vermutlich keiner leihen und gebraucht kaufen wäre mir zu gewagt. Wenn das mal runterfällt kann man es u.U. schon wegschmeissen. Ich glaube es gab auch keine sinnvollen Alternativen dazu von anderen Anbietern. Wenn du damit denn die Grundeinstellung der Hydros selber machen
kannst, hast du das Geld locker wieder drin.
Ich würde zu MB gehen.
Gruss
Achim
350 SLC Bj 78,
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Chromix
-
- Offline
- Platin
-
- Hofrat
- Beiträge: 5388
- Dank erhalten: 2249
wenn Du eine Drehbank hast oder jemanden kennst, der eine hat , kannst Du die Prüflehre auch selber bauen. Hier findest Du eine Anleitung.
Hälsningar,
Lutz
Nimm Dir jeden Tag die Zeit, still zu sitzen und auf die Dinge zu lauschen.
Achte auf die Melodie des Lebens, die in Dir schwingt.
Buddha
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Hans_G
-
- Abwesend
- Elite
-
- Beiträge: 1955
- Dank erhalten: 646
zur WIS-CD und DVD gibt es auch einen Artikel in der Sternzeit: sternzeit-107.de/de/slpedia/whb
Ganz kurz: Die DVD ist vergriffen und bei MB auch nicht mehr zu bekommen, die CD ist als Raubkopie oder Orginal bei Ebay-Kleinanzeigen verfügbar, allerdings wegen Adobe-Flash nur mit "alter Hardware" noch zum Laufen zu bringen.
Grüße
Hans
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Hannesmann
-
- Offline
- Elite
-
- Beiträge: 1517
- Dank erhalten: 335
Gruss
Achim
350 SLC Bj 78,
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- barsoischardan
-
- Abwesend
- Elite
-
- Beiträge: 1022
- Dank erhalten: 165
Hat jemand Erfahrung mit Hydrostössel aus dem Zubehör (zb. INA, Ruville, SWAG und FEBI) ?
Danke
Viele Grüsse Uwe
W107 SL560, Porsche 993 4S, Golf VII GTI
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- juliusmst
-
- Offline
- Senior
-
- Beiträge: 637
- Dank erhalten: 266
Vorher hatte ich mal die billig-Alternative von Ajusa, die waren Schrott und haben nach kürzester Zeit wieder getickert, wurde dann reklamiert.
Beste Grüße,
Julius
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Hannesmann
-
- Offline
- Elite
-
- Beiträge: 1517
- Dank erhalten: 335
Gruss
Achim
350 SLC Bj 78,
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Bergfahrer
- Autor
- Offline
- Junior
-
- Beiträge: 26
- Dank erhalten: 3
Gruß Kurt
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- hein1
-
- Offline
- Junior
-
- Beiträge: 44
- Dank erhalten: 5
ich habe seit etwa 1000 km die Hydros und Nockenwellen von FEBI am laufen.
Bis jetzt ist alles ruhig.
Gruß Frank
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- drno
- Offline
- Junior
-
- Beiträge: 86
- Dank erhalten: 38
ich habe einen 380 sl bj. 80 (motornummer 116 960 ....). den finde ich aber nicht im
107er manual. suche ich vielleicht nicht richtig?
kannst du mir weiterhelfen?
besten dank
norbert aus dem berner oberland
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Dr-DJet
-
- Offline
- Moderator
-
na klar ist der da drin. Unter Repair Instructions - Engine Mechanicals - 116.97 / 117.96 und unter Unter Repair Instructions - Engine Combustion - 116.96 / 117.96 KA-Jetronic .
Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org
Workshops Hzg/Klima 16.5.(ER), D-Jet 20.6.(ER)/29.8.(F), KA-Jet 30.5.(HU), KE-Jet 11.7.(ER)
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- drno
- Offline
- Junior
-
- Beiträge: 86
- Dank erhalten: 38
vielen dank für die schnelle antwort - ich werde mich dort umschauen.
beste grüsse
norbert
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.