Sprache auswählen

Ein Engel geht dahin

Mehr
03 März 2005 20:47 #23278 von Burki
Ein Engel geht dahin wurde erstellt von Burki
Hallo,

das muss ich mir jeden Tag ansehen. Das Auto steht schon den ganzen Winter bei mir gegenüber an der Tanke und geht dahin. Der Besitzer hat es für 3000 € gekauft, wie ich gehört habe, und möchte es restaurieren. Wenn er nicht schnell genug ist, geb ich dem Auto noch 1 Jahr.
Schade drum, ein BMW, der mir wirklich gefällt, da mein Vater Ihn mal als Firmenwagen hatte und ich als I-Dözchen stolz mitfahren durfte. Das vergisst man nicht!

Ok, eigentlich off Topic, da kein MB, aber vielleicht doch lesenswert.

Gruß

Burkhard

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Burki am 03-03-2005 20:50 ]

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 März 2005 07:21 #23279 von donluigi
donluigi antwortete auf Ein Engel geht dahin
Hallo,

mein Vater hatte den auch in den frühen 70ern. Ich konnte aufrechten Hauptes in das Ding einsteigen, war ja auch erst 3. Dann kam das Ding weg und meine Oldies kauften sich in den Käfer. Da bin ich nicht freiwillig rein
Wirklich schade drum, BMW hat so wenige Oldies mit Kultstatus, da könnte man die wenigen, die es gibt, auch besser erhalten.

Gruß,

Tobias

Beste Grüße,

Tobias

Mehr
04 März 2005 09:47 #23280 von johannes
johannes antwortete auf Ein Engel geht dahin
Mein Vater - der schon vor dem Krieg BMW fuhr - hatte Ende der 50er solch einen 501 (6 Zyl.) und Anfang der 60er einen 502 (V. Superfahrzeuge. Hier in Spanien waren das damals total unbekannte Fahrzeuge (......ist das ein Jaguar???)

Dann sind wir zu Mercedes umgestiegen, besonders da im Ausland der Service bei Mercedes eben besser war. BMW war ja ausserhalb von Dland unbekannt. Ausnahme die Isetta.

Saludos aus Spanien

johannes/españa

• Frischling
  • Frischling
Mehr
04 März 2005 09:59 #23281 von
antwortete auf Ein Engel geht dahin
Moin,

hier in der Nähe, Dortmund Asseln, stehen 2 nebeneinander und verfaulen. Werd mir mal den Knipser ins Auto legen und ein Bild von dem Elend machen...

Willy

• Frischling
  • Frischling
Mehr
04 März 2005 10:29 #23282 von
Hallo zusammen,

gibt es da nicht die Möglichkeit das wie bei gequälten Kreaturen zur Anzeige zu bringen???

viele Grüße

Heiko

Mehr
04 März 2005 10:30 #23283 von gerd
gerd antwortete auf Ein Engel geht dahin
Das Problem mit den (wunderschönen) V8 ist einfach der relativ niedrige Wert und die exorbitanten Restaurationskosten, dehalb stehen sie rum und verfaulen!

Gerd

Mehr
04 März 2005 12:25 #23284 von donluigi
Soo billig sind schöne Barockengel mittlerweile nicht mehr. Da habe ich schon marodere /8er gesehen, die mit viel Mühe und Geld wieder aufgebaut wurden. Aber okay, die sind ja auch von Mercedes
Toll war der Barockengel von meinem Vater übrigens nicht. Das Ding ist dann irgendwann mal auf einer Fahrt nach Berlin zusammengebrochen, mitten in der Zone. Da steht er bis heute...

Gruß,

Tobias

Beste Grüße,

Tobias

Mehr
04 März 2005 12:30 #23285 von gerd
gerd antwortete auf Ein Engel geht dahin

On 2005-03-04 12:25, donluigi wrote:
Soo billig sind schöne Barockengel mittlerweile nicht mehr. Da habe ich schon marodere /8er gesehen, die mit viel Mühe und Geld wieder aufgebaut wurden. Aber okay, die sind ja auch von Mercedes
Tobias

Tja, der Unterschied ist halt der, daß Du für einen /8 Aufbau zu DC gehst, ca 5.000 € auf den Tisch legst und am nächsten Tag die Teile hast, beim Barockengel brauchts Du mindestens das dreifache und ca 1 Jahr zum suchen!

Gerd

Mehr
04 März 2005 12:44 #23286 von donluigi
Da sieht man mal, was ein gutes Klassikerpflegeprogramm seitens der Hersteller wert ist.

Gruß,

Tobias

Beste Grüße,

Tobias

Mehr
06 März 2005 16:34 #23287 von Taxman
Taxman antwortete auf Ein Engel geht dahin
Apropos, da fällt mir auch ne Geschichte ein, von wegen Engel und so..
Bei uns an der Strasse hat sich einer einen Peugeot 504 Pininfarina Cabriolet gekauft, wohl aus den frühen 70ern, kenne mich da nicht so aus. Immerhin: Zustand von aussen - und mal durch die Scheibe beguckt - wirklich perfekt. Sauberer, tiptop glänzender roter Lack, neuwertiges Verdeck, schöne Lederpolster...
Naja, den hat er dann im Sommer 2003 am Strassenrand abgestellt und dort praktisch ohne Unterbrechung 1 1/2 Jahre stehen lassen. Unglaublich. Der Zerfall war richtig sichtbar. Lack stumpf, Hagelschaden, Verdeck total verdreckt. Salzkrusten von oben bis unten. Der hat den Wagen nicht mal einmal gewaschen und kaum bewegt....
Kann das nicht verstehen... kaum zu glauben...

Mehr
06 März 2005 17:09 #23288 von donluigi
Naja, der 504 Pininfarina ist ein ÜBLER Roster! Das wäre ihm wohl auch in der beheizten Garage passiert . Trotzdem: schade drum, ist der schönste Nachkriegs-Peugeot.

Beste Grüße,

Tobias

• Frischling
  • Frischling
Mehr
06 März 2005 17:29 #23289 von
Mir gefällt auch der 404 sehr gut, zumal mit roten Lederpolstern.

HM

Mehr
07 März 2005 08:26 #23290 von SL3000
SL3000 antwortete auf Ein Engel geht dahin
Bei 504 Cabrio und Coupe kommt noch hinzu, daß es kein Ersatzblech zu kaufen gibt. Bei den Dingern ist ist eine gute Karosserie wirklich alles.

Technik ist unproblematisch und weitgehen identisch mit Limo und Kombi.

Das Cabrio ist neben dem 124er eines der schönsten offen Viersitzer.

Ralf

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.151 Sekunden