- Beiträge: 91
- Dank erhalten: 23
M 110, 185PS oder doch andere Nockenwellen?
- Joey1974
-
- Offline
- Junior
-
Weniger
Mehr
30 Juli 2019 12:42 #217456
von Joey1974
LG Joey
(aka Ortwin)
280 SLC, Bauj. 7/81, 4-Gang Handschaltung,
172 Anthrazitgrau, Schwarzes Leder
Joey1974 antwortete auf M 110, 185PS oder doch andere Nockenwellen?
Ist ein freies Land und jeder kann machen was er will.
Dennoch ist das ganze Grundkonzept mit einem 40 Jahre alten Auto 240 km/h fahren zu müssen doch schon großer Käse. Wer das will sollte sich ein moderneres Auto zu legen.
Dennoch ist das ganze Grundkonzept mit einem 40 Jahre alten Auto 240 km/h fahren zu müssen doch schon großer Käse. Wer das will sollte sich ein moderneres Auto zu legen.
LG Joey
(aka Ortwin)
280 SLC, Bauj. 7/81, 4-Gang Handschaltung,
172 Anthrazitgrau, Schwarzes Leder
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Stuntman Mike
-
- Offline
- Senior
-
Weniger
Mehr
- Beiträge: 777
- Dank erhalten: 208
30 Juli 2019 13:04 #217457
von Stuntman Mike
Gruß,
Jörg
Stuntman Mike antwortete auf M 110, 185PS oder doch andere Nockenwellen?
Also ich finde es nicht verwerflich den M110 zu tunen.
Ich würde das allerdings dann bei einer /8er Limousine als AMG clone machen.
Selber habe ich mal bei einem Porsche 968 CS schärfere Nockenwellen eingebaut inkl. angepasstem Chip.
Der drehte natürlich oben herum ein wenig besser aber erkauft wurde das mit Drehmomentverlust im unteren Drehzahlbereich und einem schlechteren Leerlaufverhalten. Da ich den Wagen fast nur auf der Rennstrecke gefahren bin war mir das relativ egal. Beim reinen Strassenfahrzeug hätte es mich gestört.
Beim SL mit Automatik würde ich das niemals machen. Der ist m.E. auch in der originalen Konfiguration schnell genug.
Gruß,
Jörg
Ich würde das allerdings dann bei einer /8er Limousine als AMG clone machen.
Selber habe ich mal bei einem Porsche 968 CS schärfere Nockenwellen eingebaut inkl. angepasstem Chip.
Der drehte natürlich oben herum ein wenig besser aber erkauft wurde das mit Drehmomentverlust im unteren Drehzahlbereich und einem schlechteren Leerlaufverhalten. Da ich den Wagen fast nur auf der Rennstrecke gefahren bin war mir das relativ egal. Beim reinen Strassenfahrzeug hätte es mich gestört.
Beim SL mit Automatik würde ich das niemals machen. Der ist m.E. auch in der originalen Konfiguration schnell genug.
Gruß,
Jörg
Gruß,
Jörg
Folgende Benutzer bedankten sich: Rudiger
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Moderatoren: Ragetti, Obelix116
Ladezeit der Seite: 0.103 Sekunden