- Dank erhalten: 14
Diebstahlsicherung
- BK
-
Autor
- Junior
-
ich werde in meinem 560 SL diese Diebstahlsicherung (siehe beigefügte Bilder) einbauen. Die Frage ist welche Leitung unterbrochen werden soll? Ich weiß dass manche die Stromversorgung für die Benzinpumpe unterbrechen. Der Nachteil scheint mir dass der Dieb das Fahrzeug zumindest einige 100m mit dem Restkraftstoff aus dem System noch fahren kann - oder wie seht ihr das?
Eine andere Lösung wäre die Unterbrechung der Zündung - aus meiner Sicht die bessere Lösung. Die Frage ist allerdings welche Leitung bzw. wo unterbrochen werden soll?
Hat jemand von euch eine ähnliche Lösung verbaut?
LG, Martin
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Mad_Eye_Moody
-
- Elite
-
dürfte nun schwierig werden, Dir diesbezüglich hier sinnvolle Tipps zu geben, ohne sich selbst aufs Gefährlichste zu outen

Grüße aus dem Pfälzerwald,
Michael
280 SL mit Buchhalterausstattung, Bj. 1978, Lack weiß 050, Stoff blau, 4-Gang Handschalter, Barockalus, Becker Mexico Cassette
- merc450
- Premium
-
- Dank erhalten: 1957
- Hans_G
-
- Elite
-
- Dank erhalten: 552
wenn die Benzinpumpe nicht anläuft, wird der Wagen auch nicht anspringen, oder sogar einige 100 Meter weit fahren. Ohne Pumpe kein Benzindruck und ohne Druck keine Einspritzung.
Grüße
Hans
- RalfL
-
- Senior
-
- Dank erhalten: 30
Grüße
Ralf
- wusel-53
-
- Platin
-
- Dank erhalten: 1437
Hallo Martin, kann Hans Aussage nur bestätigen. Unsere 107 sind keine Vergaserfahrzeuge. Die kann man mit Restbenzin im Vergaser noch fahren. Einspritzer benötigen die Kraftstoffpumpe zur Erzeugung eines nicht unerheblichen Benzindruckes. Ohne Strom läuft da gar nichts. Also den Strom zur Kraftstoffpumpe unterbrechen. evtl. am zweckmäßigsten im Bereich des KPR und den Schalter dann im Fußraum verstecken. Da ich selber zu faul wäre, dieses beim Abstellen immer wieder ein und auszuschalten, würde ich die Lösung von Günter Trunz vorziehen und einen GPS-Tracker verstecken. Denn wenn die Strauchdiebe mit einem Anhänger kommen, hilft dir deine Stromunterbrechung nicht. Und wer solche Autos klaut ist eher im professionellen Bereich tätig und kein Gelegenheitsdieb.Hallo Martin,
wenn die Benzinpumpe nicht anläuft, wird der Wagen auch nicht anspringen, oder sogar einige 100 Meter weit fahren. Ohne Pumpe kein Benzindruck und ohne Druck keine Einspritzung.
Viele Grüße
Thorsten
Man lernt nie aus
380SL (US-Version, Bj.84), Eura-Wohnmobil und ein ebike

- Ragetti
-
- Abwesend
- Moderator
-
GPS-Tracker sind gut, aber wenn er mal geklaut ist , dann wird es schwierig das Wägelchen wiederzufinden. Ich wohne im Einzugsgebiet der Company und in den letzten Jahren gab es hier immer wieder Fahrzeug die des nachts verschwanden. Hier sind vermutlich die Diebe nach Auftrag vorgegangen, ins Haus eingebrochen, Schlüssel genommen und mit dem nagelneuen Dienstwagen davon, hier half das GPS leider gar nichts , denn die Autos verloren immer an derselben Stelle das Signal, dh die sind in einem geschirmten Transporter verschwunden.
Viele Grüße aus dem Nordschwarzwald
Rolf
Nur das Beste aus Schwaben , oder lieber nix
www.keicher.biz
- Fossi59
-
- Abwesend
- Senior
-
- Dank erhalten: 126
kann das mit dem GPS Tracker nur bestätigen. Die Kriminellen sind der Technik immer voraus. Es gibt keinen Tracker, der nicht innerhalb von kürzester Zeit isoliert werden kann.
Die Dinger Taugen nichts.
Gruß Esteban
Gruß Esteban
280 SL 1984
HD Shovelhead 1979
HD Road King 1990
NSU 125 ZDB 1949
- Raketensofa
- Frischling
-
- Dank erhalten: 0
Da muss ich euch auch leider den Wind aus den Segeln nehmen. Jeder Dieb der was auf sich hält benutzt einen Störsender, einen sogenannten Jammer. www.jammer-shop.com/de/
Gruß Micha
Gruß Micha
- wusel-53
-
- Platin
-
- Dank erhalten: 1437
100%ige Sicherheit gibt es nicht. Vielleicht beides machen

Oder man macht es wie James Bond und deponiert etwas C4 im Auto. der Dieb wird keine Freude haben
Viele Grüße
Thorsten
Man lernt nie aus
380SL (US-Version, Bj.84), Eura-Wohnmobil und ein ebike

- FriBra
-
- Senior
-
- Carpe Diem
- Dank erhalten: 62
schöne Grüße aus dem sonnigen St. Leon-Rot
Friedhelm
- Ragetti
-
- Abwesend
- Moderator
-
Viele Grüße aus dem Nordschwarzwald
Rolf
Nur das Beste aus Schwaben , oder lieber nix
www.keicher.biz
- terrier
-
- Elite
-
- Machen, nicht zaudern.
- Dank erhalten: 325
wie viele 107er werden im Schnitt pro Jahr entwendet ?
Gruß Ralf
- Hans_G
-
- Elite
-
- Dank erhalten: 552
da fällt mir noch ein Witz ein, der passt auch ganz gut zur Diebstahlsicherung:
Zwei Missionare laufen durch die afrikanische Steppe, fragt der eine den anderen: Warum hast Du denn Turnschuhe dabei?
Der antwortet: Wenn ein Löwe kommt, ziehe ich die an, um schneller weglaufen zu können.
Erwidert der Erste: Damit kannst du dem Löwen aber auch nicht davon rennen.
Antwort: Ich weiß, aber ich muß ja nur schneller sein als du!
Warum soll also jemand einen Oldie mit Kralle und/ oder Alarmanage klauen, wenn daneben etliche stehen, die "ungesichert" sind
Ist natürlich keine 100%ige Garantie.
Grüße
Hans
- Leo63
-
- Junior
-
- Dank erhalten: 32
ich habe mir 1998 eine MB Wegfahrsperre (B6 654 8158) einbauen lassen, die unterbricht 3 von 5 möglichen Systemen: Benzipumpe, Zündung und Anlasser (noch möglich bei anderen Baureihen wären Automatikgetriebe und/oder Motorelektronik).
Das Teil schärft sich 60 Sekunden nach dem Öffnen der Fahrertür selbsttätig und wird mit einer kleinen Fernbedienung am Schlüssel entschärft.
Gruß Stefan
Sauerland, da wo andere Leute Urlaub machen.
- poldi
-
- Elite
-
Diese GPS-Tracker sind für deren Hersteller und die Händler gut …
Bau Dir zwei Schalter ein. Einen für die Zündung und einen für die Benzinpumpe. In der Kofferraum oder ins Handschuhfach.
Grüße aus dem Ölsumpf Ulli
- Stuntman Mike
-
- Senior
-
- Dank erhalten: 208

Gruß,
Jörg
- Nichtraucher
-
- Platin
-
- Dank erhalten: 1093
der W202 meiner Frau hatte eine Wegfahrsperre, insgesamt dreimal ist der ADAC angerückt und hat an der Karre gefummelt, zweimal fuhr er dann wieder und einmal kam er auf dem Schandwagen heim und fuhr erst wieder nachdem ich ihn angelassen habe.
Unser Jeep hupt, wenn unbefugt gefummelt wird. Ist mir schon mal passiert als ich den Haubenzug durch das geöffnete Fenster gezogen habe, der Wagen aber abgeschlossen war. Und einmal ging das Ding nachts los, da war ich wach und schnell am Fenster, der Knüppel stand bereit und das Telefon für den Notruf und eine Bildaufnahme in der Hand.
(Batterie war kaputt und durch die Unterspannung ging das Ding los, für die Hupen hat es noch gereicht)
Was also gefällt mir besser und ziert, versteckt natürlich und nicht auf die normalen, leisen Hupen geschaltet?
Gruß
Willy
500SL
Grand Cherokee WJ
- Klugscheisser
-
- Junior
-
Viele Grüsse
Winfried
560 SL USA 1988 rauchsilber met.
300 SE Cabrio 1967 schlüpferblau met.
- merc450
- Premium
-
- Dank erhalten: 1957
Den Umstand , sich Zugang in das Innere eines 107 SL zu verschaffen , mag gegeben sein . Sich mit einem Lenkradschloss zu beschäftigen , auch . Den Wagen kurzzuschließen auch . Sich vorher Zugang zu dem Abstellort , der ja eigentlich auch verschlossen ist , auch . Welch Aufwand und Risiko . Die Diebstahlsicherung fängt im Vertrauen desjenigen an , der den Zündschlüssel (meist mit anderen Schlüsseln ) an eine
Person weitergibt . Dort können zeitnah Schlüssel nachgemacht werden . Ohne manuelle Tätigkeit (Schlüssel ins Schloss ob Tür oder Lenkrad ) ist bei dem 107 nicht gegeben , die Zeit von Key les mag ja bei dem Türschloss machbar sein und cool wirken , aber wer hat das bei dem Lenkradschloss verbaut mit Start/Stop Knopf . Hier ist die Alte Schule der Lenkradknacker gefragt .
Bei Typ 1 Schloss wird jeder hundertste Schlüssel passen , Typ 2 sind es mehr , Typ 3
wird am schwersten sein , aus einem angelegten Konvolut an gebrauchten Schlüssel ,den richtigen zu finden , um sich Zugang zu fremden Eigentum zu verschaffen .
Gruß
Günter Trunz
- ed9msi
-
- Junior
-
Grüße aus Stockholm, Martin
Martin Sipek
R107 - 380SL - Bauj. 1984 - Silber Metallic
- RDele
-
- Senior
-
- 1991er Saab 900 Turbo 16S
- Dank erhalten: 236
Gruß Richard
1989er 560 SL
- HH-SL560
-
- Senior
-
- Dank erhalten: 23
Da es davon im SL sicher 10 Optionen gibt, wird es für einen Dieb zu langwierig eine Diagnose zu starten.
Wie sinnvoll das ist, sei mal dahingestellt. Ich fühle mich damit jedenfalls besser.
Zumindest haben sich schon Leute am Türschloss versucht - aber ohne Erfolg ausser der Sachbeschädigung, nämlich der Zerstörung des Schlosses, was nach wie vor ein Problem für mich darstellt, weil es keinen Ersatz gibt.
560 SL mit M117.968,
Vielen Dank für Eure Antworten!
Viele Grüße,
Matthias
- ed9msi
-
- Junior
-
Und welcher Stecker kan dass sein?Ich habe mir angewöhnt, einen bestimmten Stecker zu ziehen, der für den Motorlauf nunmal notwendigerweise stecken muss.
Da es davon im SL sicher 10 Optionen gibt, wird es für einen Dieb zu langwierig eine Diagnose zu starten.
Wie sinnvoll das ist, sei mal dahingestellt. Ich fühle mich damit jedenfalls besser.
Zumindest haben sich schon Leute am Türschloss versucht - aber ohne Erfolg ausser der Sachbeschädigung, nämlich der Zerstörung des Schlosses, was nach wie vor ein Problem für mich darstellt, weil es keinen Ersatz gibt.
Martin
Martin Sipek
R107 - 380SL - Bauj. 1984 - Silber Metallic
- HH-SL560
-
- Senior
-
- Dank erhalten: 23
560 SL mit M117.968,
Vielen Dank für Eure Antworten!
Viele Grüße,
Matthias