- Dank erhalten: 3
Magenschmerzensteuer....
On 2005-02-22 13:20, Willy wrote:
Moin,
hab E2 also Euro 1. An ein rotes Kennzeichen hab ich des öfteren gedacht, doch mit etwas über 300 Euro, 05/09 kann ich leben...schwer und knapp am Hungertot aber es geht.
Gruß Willy
Wenn Du den Wagen allerdings ganz normal versichert (also keine spezielle Oldtimer-Versicherung ohne SF-Klassen) hast, sinkt bei diesem Zulassungszeitraum der Schadensfreiheitsrabatt nicht mehr, da der Wagen weniger als 6 Monate angemeldet ist.
Gruß
Gerald
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Gruß, Heinz
Wolfgang
[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : GG2801 am 22-02-2005 17:20 ]
Wolfgang
Wolfgang
4,2 liter ohne KAT.
Die Steuerrechnung wollte ich meiner Frau vom Haushaltsgeld
abziehen.
Hat aber auch nicht geklappt. (LEIDER.....)
Bled glaffa.
Viele Grüße aus Ramsach
MichaelW
- Autor
- Frischling
-
- Dank erhalten: 0
Versicherung ist Kleinkram, 115 Euro für die Saison 04 / 11
Willy
- Frischling
-
Laß Dir ein Bein abhacken und beantrage einen Schwerbehindertenausweis mit G. Damit gehst Du zum Finanzamt und beantragst eine Steuerermäßigung auf den 107er. Dann brauchst Du nur noch 50% der KFZ-Steuer zu zahlen.
Ähnlich ists bei mir (das Bein ist noch dran...). Ich zahle für 12 Monate beim Not-SL und "Euro1" ca 210,- Euro. Hinzu kommen noch Haftpflicht, Voll-und Teilkasko.
Pro Jahr zahle ich also 115,-Euro Haftpflicht, 210 Euro Steuer und 360 Euro für die Voll/Teilkasko. Macht zusammen 685,- Euro
Gruß
Manni
- Turbothomas
- Frischling
-
mit Euro 2 wird es noch billiger und für Willis 5Liter müßte es bei Wurm sogar einen Euro3-Kat geben!
Grüßle TT
wie schon erwähnt, habe ich die Euro2-Aufrüstung (500SL) machen lassen (und beim Kauf in 11/2004 bereits einkalkuliert):
Steuer: 376,-- EUR
Vers./TK: 271,41 EUR
macht zusammen: 647,41 EUR pro Jahr. Ob einem das sein Hobby wert ist, muß jeder selbst entscheiden. Für mein Alltagsfahrzeug zahle ich alleine Versicherung (bei 35%) 770 EUR / Jahr Versicherung.
Beste Grüße
Thomas
On 2005-02-22 19:00, Turbothomas wrote:
Hi Manni,
mit Euro 2 wird es noch billiger und für Willis 5Liter müßte es bei Wurm sogar einen Euro3-Kat geben!
Grüßle TT
gibts nicht!
Wieso zahle ich dann für meinen erbarmungswürdigen Not-SL mit Wurm-Kat Euro1 dann 423 Euro Steuern? Obwohl, ich habe noch beide Beine. Irgendwas stimmt nicht bei Deiner Rechnung. Ich überweise einfach mal nur 210 Euro an das Finanzamt
Grüße
Roger
(dernixschlimmerfindetalsüberweisungenandasfinanzamtzutätigen)
[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : ro107 am 22-02-2005 19:52 ]
ALLES ROGER
- ReinhardUnger
-
- Senior
-
Was mich mehr interessiert, ist die Versicherungsfrage. Dem einen oder anderen genannten Prämienvolumen nach, haben einige (viele?) wohl keine Kaskoversicherung.
Also ich hab die bisher auch nicht - grübelte aber immer mal wieder darüber, ob das wohl Sinn machen würde.
Fazit: ich glaube eigentlich, nein.
Wie habt Ihr´s?
Reinhard
Die Kasko ist z.B. bei kapitalplus auch sehr günstig. Der SL kostet mit VK nach einem Wert von 21t€ nur ca. 360€/Jahr und das ohne Saison und den Einsatz von Prozenten (die ich für mein Alltagsauto brauche).
Die SB habe ich gerade nicht im Kopf, entweder 500 oder 1000 €.
Der SLC ist nur TK-versichert, weshalb der fürs ganze Jahr nur 140€ (inkl. Haftpfl.) kostet.
Gruß, Heinz
- Autor
- Frischling
-
war heute bei DC, neue Gummistopfen für die Hohlräume und die Dinger für die Zierleisten zu bestellen.....und was seh ich?
Die SLKs sind für einen armen Handwerker erschwinglich geworden, so ein adretter SLK 200 mit 138 PS und Euro 3? Na, wenn das nicht rausreißt...
Willy
- Frischling
-
On 2005-02-22 19:48, ro107 wrote:
@Manni
Wieso zahle ich dann für meinen erbarmungswürdigen Not-SL mit Wurm-Kat Euro1 dann 423 Euro Steuern? Obwohl, ich habe noch beide Beine. Irgendwas stimmt nicht bei Deiner Rechnung. Ich überweise einfach mal nur 210 Euro an das Finanzamt
Grüße
Roger
(dernixschlimmerfindetalsüberweisungenandasfinanzamtzutätigen)
[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : ro107 am 22-02-2005 19:52 ]
Hallo Roger,
die Rechnung stimmt, weil ich bei Euro1 und meinem Ausweiß für schwer Gehbehindert (ist die Vorraussetzung) nur 50% der KFZ-Steuer zahlen muß.
Hinkende Grüße
Manni
Gruß
Gerald
sorry, Lesen hätte mir echt geholfen, Du hattest es ja schon detailiert erklärt. Grippe (eine echte) + diverse Mittelchen trüben ein wenig die Aufnahmefähigkeit.
Grüße
Roger
(dernunweiterfußballschautobwohlschalkejagarnichtspielt)
ALLES ROGER