Sprache auswählen

Innenverdeck

Mehr
19 Feb. 2005 12:46 #22836 von wolf1
Innenverdeck wurde erstellt von wolf1
Moin, moin

hat einer von Euch schon Erfahrungen sammeln können mit dem Innenverdeck der Firma www.auco.de ?

Da ich den SL auch mal in der Übergangszeit - welch Frevel - fahren möchte und mich der Aufbau vom hardtop jedes mal nervt, wäre das doch eine Möglichkeit ?

Schönen Dank und ein freundliches WE

www.auco.de

wolf

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Feb. 2005 13:56 #22837 von sl-tom
sl-tom antwortete auf Innenverdeck
Hm,
Möglichkeit wofür? Trocken bleibst Du sicher auch unter dem Softtop ohne Innenhimmel
Ok, für die Optik könnte das was sein, allerdings ist die Frage wie sich das beim Öffnen des Verdecks verhält. Paßt das so in den Verdeckkasten mit hinein, oder muß man es vorher demontieren, oder ist es gar schädlich für das eigentliche Verdeck, weil es ja auch wesentlich enger wird.

Gruß
Tom

Irren ist menschlich, aber wer richtigen Mist bauen will, braucht einen Computer!

Mehr
19 Feb. 2005 14:32 #22838 von Ulrich
Ulrich antwortete auf Innenverdeck
Hallo Wolf1,

das Thema hatten wir schon einmal behandelt - schau mal hier rein.

Warum nervt die Hardtopmontage ? - Wenn der mittlere Bolzen frei gegeben wird, geht die De- oder Remontage in nur 3 - 4 Minuten über die Bühne (inkl. Verstauen auf dem Hardtophalter).
Den Entriegelungsmechanismus kannst Du prima einstellen und auch etwas verbessern. Schaust Du hier rein.

Das einzige, was nervt, ist meine Frau, die in dem "Blödsinn" bei Minusgraden offen fahren zu wollen keinen Sinn erkennen will. Wenn Sie gar nicht will, habe ich ja noch einen Sohn, der mit anpacken kann.

Gruß ausm Ländle
Ulrich[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Ulrich am 19-02-2005 14:33 ]

Mehr
19 Feb. 2005 15:05 #22839 von Juergen
Juergen antwortete auf Innenverdeck
Ich bezweifele auch, dass das Innenverdeck auch noch in den Verdeckkasten passt. Ist ja schon alles eng genug da.

Juergen

Mehr
19 Feb. 2005 23:27 #22840 von wolf1
wolf1 antwortete auf Innenverdeck
Da ich im April und im Oktober nach Portugal fahren werde und auf der tour hier im Norden längere Zeit geschlossen fahren werde müssen, interessiert mich vordringlich, ob das dicke Verdeck ohne Probleme in den Kasten geht. -wat fürn Satz....-
Also, wer da Erfahrungen hat.....

wolf

Mehr
19 Feb. 2005 23:44 #22841 von frenek
frenek antwortete auf Innenverdeck
Wolf,
wie wäre es denn, wenn Du für die An- und Rückreise jeweils das Hardtop aufsetzt und ansonsten da unten das Verdeck nutzt. Ich glaube, Micha hat mal von derartiger Vorgehensweise geschrieben.

Ansonsten halte ich es im Kasten für recht eng, zumal schon das Frotteetuch für den Schutz des Rückfensters aufträgt.

Gruß

Frenek

Mehr
20 Feb. 2005 00:02 #22842 von wolf1
wolf1 antwortete auf Innenverdeck
Hi Frenek,

diese Art der Vorgehensweise ist sehr logisch, aber ich möchte natürlich so lang wie möglich offen fahren.

Wenn also in Frankreich die Sonne heraus kommt, würde ich gern das Dach abnehmen. Das Hardtop müßte ich dann irgendwann auf dem Rückweg wieder einsammeln, denn es geht nicht in den Kofferraum.

Ein dichtes und geräuschdämmendes Softtop hätte für mich also nur Vorteile. -Wenn es denn passt.

Gruß

Wolf

Ich sehe jetzt erst, dass für Dich Temperaturen unter 77° Fahrenheit nicht wirklich vorstellbar sind [ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : wolf1 am 20-02-2005 00:25 ]

wolf

Mehr
20 Feb. 2005 10:18 #22843 von Ulrich
Ulrich antwortete auf Innenverdeck
Hallo Wolf,

vergiss das Innenverdeck. Mehr als eine Abdeckung des Verdeckgestänges ist es nicht. Die schalltechnischen Schwachpunkte des Verdecks bleiben bestehen.

Den Überlappungsbereich über der B-Säule deckst Du am besten auf beiden Seiten mit einem Handtuch ab, damit ist die wohl größte Geräuschquelle beseitigt (bei höheren Geschwindigkeiten kann man da direkt auf die Straße schauen, da sich der Verdeckstoff dort abhebt.

Falls die Dichtung über dem Verdeckdeckel auch nicht richtig aufliegt, hilft der Austausch gegen eine neue oder auch hier der Behelf mit einem Handtuch, das Du einfach zusammengerollt davorlegst.

Strahlungskälte ist zu den Zeiten wo Du fahren willst eigentlich kein Problem - falls doch, musst Du Dich angepasst kleiden. So laut ist das Verdeck in Frankreich ohnehin nicht, da Du ja nur 130 km/h fahren darfst.

Gruß ausm Ländle
Ulrich

• Frischling
  • Frischling
Mehr
20 Feb. 2005 13:20 #22844 von
antwortete auf Innenverdeck
>> "Den Überlappungsbereich über der B-Säule deckst Du am besten auf beiden Seiten mit einem Handtuch ab, damit ist die wohl größte Geräuschquelle beseitigt "

Würde mich interessieren. Nur, wie soll man sich das vorstellen?

Grüße, HM

Mehr
20 Feb. 2005 13:35 #22845 von astral
astral antwortete auf Innenverdeck
HM, man soll wohl ein Handtuch zusammengerollt oder -geknüdelt von innen vor die Stelle pressen, an der Du bei höherer Geschwindigkeit kurz hinter der B-Säule unter dem Verdeck durch nach draußen sehen kannst.
Vielleicht kannst Du bei Dir an dieser Stelle aber auch nicht unter dem Verdeck durchsehen, weil Du vielleicht ein nachgefertigtes Verdeck hast, welches der Sattler in Kenntnis des Schwachpunktes des Originals dort großzügiger geschnitten hat (so macht es z.B. Kroll in Hamburg).

Gruß, Heinz (zwar mit Sehschlitz über der B-Säule aber mit Sicherheit weiterhin ohne Handtuch dort)

• Frischling
  • Frischling
Mehr
20 Feb. 2005 13:46 #22846 von
antwortete auf Innenverdeck
Hallo Heinz,

einen Sehschlitz beobachte ich in der Tat nicht. Befürchte, daß man sich schlicht und ergreifend mit dem orkanartigen Lärm abfinden muß. Werde also keine Handtücher einklemmen.

Für interessant halte ich den Hinweis der nachstellbaren Seitenscheiben, den ich jüngst hier irgendwo las. Das könnte zumindest für den Hardtop-Betrieb Beruhigung bringen.

Weiß jemand Näheres?

Viele Grüße,

HM

Mehr
20 Feb. 2005 14:41 #22847 von astral
astral antwortete auf Innenverdeck
HM, mit den Seitenscheiben hat das nichts zu tun.
Es geht um das Problem, daß sich das Verdeck dort, wo der Verdeckstoff auf der B-Säule aufliegen soll, abhebt.
Von außen ist das nicht zu erkennen, da man ja normalerweise von oben auf diesen Bereich schaut. Von innen ist das aber eigentlich bei allen Originalverdeckbezügen -leider- so ein Problem.

Gruß, Heinz

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.124 Sekunden