Sprache auswählen

Gelassenheit statt Autowahn

Mehr
17 Feb. 2005 10:11 #22755 von Ingo
Gelassenheit statt Autowahn wurde erstellt von Ingo
Hallo liebe Freunde!

Letzte Woche Mittwoch war es soweit: Ich habe meinen 450SL zersemmelt. Bin auf dem Weg zur Arbeit auf der Abfahrt der Stadtautobahn in Berlin in einen nicht gesicherten Unfall gefahren. War nicht zu schnell und dennoch chancenlos, da ich nicht sehen konnte, was da auf mich zu kam. Ergebnis: Beide Kotfluegel, Motorhaube, Grill, Stossstange und Scheinwerfer hin. Ein Radlauf innen verzogen, ebenso die Brille rechts und die Querverstaerkung vor dem Kuehler zermanscht. Exitus fuer den SL ? Eine Reparatur wird wohl zu teuer fuer mich!
Das Gute: Ich habe nicht einen Kratzer und kein Schleudertrauma davon getragen! Dank an meinen Schutzengel.
Mein gesunder Zustand und der der anderen Unfallteilnehmer lies mir natuerlich sofort Spielraum, um mein Auto zu heulen. Habe es mir aber nach kurzem Ueberlegen verkniffen, zu Jammern. Habe doch Glueck gehabt, oder? Nicht auzudenken, wenn mir selbiges mit meinem Motorrad passiert waere.
Und wie der Zufall so pinkelt, begann nur vier Tage spaeter mein Urlaub in Indien, woher ich Euch gerade poste. Das dies so knapp nach dem Unfall statt findet trifft sich gut. Nicht nur als willkommene Ablenkung. Denn der Lernprozess in mir, der schon auf etlichen Reisen in beispielsweise Indochina begann, wird hier eindrucksvoll fortgesetzt.
Das Geld, das ich durch den Unfall verloren habe, ist nur Papier und damit NICHTS! Gesundheit und ein mehr oder weniger bescheidener Wohlstand sind einfach ALLES!
Mit etwas Pech waere ich vielleicht hier in Indien geboren und wuerde nun mit 35 so peu a peu in den Strassen Bombays verrecken. Da will ich nicht mit meinem Schicksal hadern und mich selbst bemitleiden.
Geniesst also Eure 107er, laechelt ueber neue Kratzer und macht Euch bitte keine Gedanken darueber, wo ihr neue Aufkleber fuer den Motorraum herbekommt.

Es gruesst Euch ein wieder etwas gelassener gewordener und dem Nirwana naeher gekommener Ingo aus Ahmedabad, Indien

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Feb. 2005 10:29 #22756 von Arni
Arni antwortete auf Gelassenheit statt Autowahn
..wie recht du doch hast!!!

280 SLC Bj. 79

Mehr
17 Feb. 2005 10:47 #22757 von Juergen
Juergen antwortete auf Gelassenheit statt Autowahn
Die grössten Sorgen sind immer die eigenen, für den Inder das überleben für den 107 Fahrer die Aufkleber.

Gerecht war es noch nie auf diesem Planeten, ansonsten hast du völlig recht. Kommt eben alles auf den Standpunkt an.

Juergen

• Turbothomas
  • Frischling
  • Frischling
Mehr
17 Feb. 2005 11:34 #22758 von Turbothomas
Turbothomas antwortete auf Gelassenheit statt Autowahn
Hm ein ein neuer Vorbau kostet netto 2575€ plus einschweißen. Ist außer den Kotflügeln und dem Scheinwerfer noch was defekt?
Läuft der Motor?
Was zahlt die gegnerische Versicherung?

Grüßle Thomas

Mehr
17 Feb. 2005 13:15 #22759 von laura
laura antwortete auf Gelassenheit statt Autowahn
Also damit kommst Du bei weitem nicht aus! Alleine eine neue Motorhaube kostet rund 2000€. Dann noch Kotflügel, STossstange und Chromauflagen, die kosten richtig Geld. Wenn man das Doppelte rechnet, klappt das, aber nur vielleicht.
Alfred

Mehr
17 Feb. 2005 16:09 #22760 von Eike
Eike antwortete auf Gelassenheit statt Autowahn
Hallo Ingo, in der Tat, das Schicksal hat es mit uns gut gemeint. Die Strassen Bombays und so manch anderer Stadt lehrt es uns immer wieder.

Falls Du in Bombay bist, melde Dich doch. Der SL Club / IG of India and Bombay tagt täglich.

Derzeit haben wir einen Betriebsausflug nach Singapore gemacht, ein weiterer Ort wo man kaum SLs sieht....

Grüsse

Eike

Mehr
20 Feb. 2005 17:06 #22761 von Ingo
Ingo antwortete auf Gelassenheit statt Autowahn
Hallo Eike,

verbringen den kompletten 4.Maerz in Bombay, fliegen dann in der Nacht nach Hause. Wenn Du magst, treffen wir uns auf einen Chai und ich werde Mitglied Nr.2 im SL-Club-India.

Gruesse aus Jaisalmer, India

• Frischling
  • Frischling
Mehr
21 Feb. 2005 10:37 #22762 von
Ingo,

Deine Gelassenheit ehrt Dich.

Meine Ehre soll es sein, Dir nach vier Tagen als erster mein Beileid über teilweise Zerstörung Deines schönen Wagens auszusprechen.

Mögest Du ihn günstig instandsetzen und dann lange und unfallfrei bewegen.

Grüße,
HM

Mehr
21 Feb. 2005 17:24 #22763 von ThomHolger
ThomHolger antwortete auf Gelassenheit statt Autowahn
Hallo Ingo,

müssen wir morgen wohl ohne Dich trinken gehen. Vielleicht schließt Du Dich noch mal mit Recardo kurz. Der hat seinen kleinen Unfaller in Polen richten lassen. Alexander kann Dir ja sicher sagen, wie sich die Kosten verteilen und ob er Hoffnung sieht, dass man das dort noch rentabel richten kann.

Grüße und bis bald mal wieder
Holger

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.125 Sekunden