Sprache auswählen

Zierrahmen Windschutzscheibe unten

Mehr
27 März 2021 13:35 #272330 von mercmike
Zierrahmen Windschutzscheibe unten wurde erstellt von mercmike
Hallo zusammen!

Ich habe bemerkt, dass auf meinem 560er die Zierleiste unterhalb der Windschutzscheibe (A1076711430) an einer Seite nicht mehr perfekt anliegt und habe gelesen, dass das an den darunterlegenden Halteklammern liegt. Nun will ich die Leiste lösen, um zu sehen, was sich darunter verbirgt, weiß jedoch nicht, wie ich das schaffen soll, ohne die sehr dünnen Zierleisten (vor allem die Eckstücke(A1076713630)) zu ruinieren. Hat irgendwer von euch diesbezüglich einschlägige Erfahrung?

Gruß Mike 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 März 2021 13:54 #272331 von Hans_G
Hans_G antwortete auf Zierrahmen Windschutzscheibe unten
Hallo Mike,

ich würde mal in der SLPEDIA -> 107 repair manual suchen, alternativ sternzeit-107.de/de/slpedia/107sl-wsm/10...7sl-ri-body-assembly ?
Ist dann im Kapitel 68-540 beschrieben.
Habe es aber selbst noch nicht machen müssen, kann also nicht viel mehr dazu sagen.

Viel Erfolg und

Grüße
Hans

Mehr
27 März 2021 17:39 #272341 von mercmike
mercmike antwortete auf Zierrahmen Windschutzscheibe unten
Ich habe mir das Kapitel bereits durchgelesen, jedoch ist mir nicht klar, wie ich die Eckteile abkriegen soll, ohne sie völlig zu ruinieren.

Mehr
27 März 2021 20:24 #272347 von kltietjen
kltietjen antwortete auf Zierrahmen Windschutzscheibe unten
moin Mike,
um die Halteklammern für den Zierrahmen auszutauschen muß die Windschutzscheibe raus.
Wenn Du dir diese Arbeit nicht zutraust oder zu aufwendig ist, laß alles so wie es ist.
gruß karlo

Mehr
28 März 2021 13:14 #272371 von mercmike
mercmike antwortete auf Zierrahmen Windschutzscheibe unten
Ich weiß, aber es ist ja nicht fix, dass die Klammern kaputt sind und ausgetauscht werden müssen. Vielleicht sind sie verbogen, oder die Leiste wurde nach einem Ausbau einfach nicht korrekt wieder installiert, deshalb würde ich gerne mal nachsehen. Die zweite Aussage hättest du dur wirklich sparen können...
Mike

Mehr
28 März 2021 19:03 #272394 von Quickbiker2012
Quickbiker2012 antwortete auf Zierrahmen Windschutzscheibe unten
Hallo Mike,

am besten die untere und die seitlichen Zierleisten (unten) vorsichtig aushebeln, da nehmen die Ecken noch keinen Schaden. da reicht wenn sie seitlichen Leisten ca. 1,5cm von der Scheibe weg sind. Dann kannst Du die untere Leiste in richtung Motorhaube mit den Winkeln abziehen.

Am besten sind da aber 4 Hände, und unter den Ecken ein Tuch unterlegen um den Lack der Lueftungsgitter nicht zu verkratzen.

Gruss,
Ralf
Folgende Benutzer bedankten sich: mercmike

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.115 Sekunden