Sprache auswählen

I have a Dream: 50. Jubiläum am Hockenheimring

Mehr
07 März 2021 19:57 - 21 März 2021 11:19 #270531 von Dr-DJet
Ich träume davon, dass wir als SLpedia Sternzeit 107 das Jubiläum 50 Jahre Mercedes-Benz R/C 107 SL/SLC so richtig an seiner Geburtsstätte Hockenheimring feiern!

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



  1. Die Sternzeit 107er dürften 2 Runden auf einem Teil des Hockenheimrings drehen, ganz wie dieser erste 350 SL mit Camouflage im April 1971
  2. Dabei würden wir von einem Profi mit Drohne gefilmt
  3. Die Sternzeit wäre dabei ein Höhepunkt der 2-tägigen Hockenheim Historic am 8. und 9. Mai mit guter zentraler Lage und Verkehrsanbindung in DE.
  4. Wir wären als Sternzeit mittendrin mit Parkplätzen an der Boxengasse sowie 3 Autos auf dem Dach.
  5. Es ist der Ort, wo der 107 im Jahr 1971 vorgestellt wurde, wir sind also nur ein paar Tage später dort
  6. Wir haben z.B. mit historischen Formel 2 und Tourenwagen Rennen ein tolles Rahmenprogramm
  7. Wir könnten als Gruppe an einer großen Ausfahrt mit Oldtimern teilnehmen
  8. Wir würden den ältesten 107, der auf eigener Achse kommt. prämieren.
  9. Mehr als 50 Fahrzeuge können leider nicht neben der Boxengasse parken, die Plätze wären also limitiert
  10. Wir würden den 107 so, wie es sich für unser tollen Auto gehört zelebrieren (tut mir leid für die W116, dies ist ein 107 Jubiläum).
Wäre das was für Euch 107 Fahrer? Würdet Ihr diesen Traum träumen und real werden lassen wollen?

Natürlich kann es am Ende sein, dass wir diesen Traum durch Corona verschieben müssen, auch wenn das Event erst in 2 Monaten bei viel besserem Wetter ist. Aber wenn Ihr dabei seid, würden wir den dann nur verschieben und auf jeden Fall zum Ruhm des Mercedes-Benz 107 träumen wollen.

Wir wären begeistert, wenn Ihr diesen Knaller mit uns würdet träumen wollen. Also bitte antwortet hier, ob Ihr teilnehmen würdet.

Jochen (HaJoKo031), Manni (Sternzeituser), Otto (Blue Diamond), Rolf (Ragetti) und Volker (Dr-DJet)

Für alle Ungeduldigen: Bitte das kommende Anmeldeprozedere - wie in 3 Veiträgeb später beschrieben - beachten.

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

Workshop Hzg/Klima 13.4 (ER), D-Jetronic 8.6. (F) & 20.7. (ER), K-Jetronic 29.6. (ER) & 31.8. (F)

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Letzte Änderung: 21 März 2021 11:19 von Dr-DJet.
Folgende Benutzer bedankten sich: KalliSL, Alfredo_C, Quickbiker2012, Pasche, Tasko13, Apollo, Markf888, AndreasO1

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • terrier
  • Offline
  • Senior
  • Senior
  • Machen, nicht zaudern.
Mehr
07 März 2021 20:01 #270533 von terrier
Hallo Volker,
nur SL oder kann ich mit meinem SLC auch antreten ?

Gruß Ralf

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 März 2021 20:04 #270534 von Hajoko031
Aber doch immer - ist doch auch ein 107er mit festem Hardtop

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


mit den besten Grüßen Jochen
Folgende Benutzer bedankten sich: terrier

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 März 2021 20:05 - 21 März 2021 11:17 #270535 von Dr-DJet
Hallo,

natürlich sind alle 107er willkommen. Das war die Vorstellung von R107 SL und C107 SLC ! Also wer würde kommen?

Da der Thread ellenlang geworden ist, zitiere ich hier das Seiten später beschriebene Prozedere der noch zu erfüllenden Anmeldung:

Dr-DJet schrieb: Hallo Leute,

ich bitte um Geduld  - auch wenn ich selbst kaum welche habe. Warum?

  1. Wir brauchen die finale Zusage des Hockenheimrings für 107 Fahrzeuge. Dass das in Zeiten steigender Corona Zahlen nicht einfach ist und der Ring seinerseits die Zusage der Stadt braucht, liegt auf der Hand. Der Hockenheimring wollte das Bund-Länder Treffen heute abwarten.
  2. Sobald der Hockenheimring die Zusage erteilt und uns sagt, unter welchen Hygieneauflagen wir teilnehmen dürfen, trage ich das ins Formular ein.
  3. Falls die Auflagen momentan doch nicht erfüllbar wären und eine Verschiebung in den Sommer kommen sollte, lasse ich es Euch sofort wissen. Wir sind als Sternzeit bei jedem Termin dabei und lassen uns ein solches Jubiläum am Geburtsort des R107 nicht entgehen! Ihr sicher auch nicht.
  4. Danach erinnere ich per email alle, die hier begeistert "Ich will" geschrien haben, dass das Anmeldeformular zum noch zu kommunizierenden Zeitpunkt X mit Uhrzeit freigeschaltet wird. Für im Spam verschwundene emails kann ich aber nichts. Gleichzeitig nenne ich den Termin X im Forum, so dass sich jeder vorbereiten kann. Ihr kennt die Prozedur von den Anmeldungen zu Ausfahrten und Workshops.
  5. IWir wollen Euren Enthusiasmus nicht brechen und freuen uns wie Schneekönige über Eure Begeisterung für dieses Event. Aber das Limit werden 107 Fahrzeuge mit Parkplatz im und Fahrt auf dem Ring sein. Dabei muss jeder mit R/C 107 SL oder SLC anreisen. Den Gründer der Sternzeit Micha B. habe ich eingeladen. Da er nur einen nicht fahrbereiten 380 SL hat, kann er nur als Beifahrer kommen.
  6. Es steht Euch aber frei, so zur Hockenheim Historic zu kommen, ohne auf den Ring zu fahren. Dann müsst Ihr auch nicht mit dem 107 kommen. Ich weiß, das wäre sehr schade und Ihr wollt alle Euren 107 stolz über den Hockenheimring bewegen - ich ja auch. Oder Ihr verabredet Euch mit jemandem, mit dem ihr mitfahren könnt. SLCs haben da einen deutlichen Vorteil! Dann fallt Ihr auch nicht unter das Limit von 107 Fahrzeugen.
  7. Es entscheidet die Reihenfolge im Anmeldeformular (nicht hier im Thread). Ab Eintrag 108 beginnt dann eine Warteliste, von der Ihr bei Absagen nachrücken könnt.
  8. Nach der Anmeldung ist für Eintritt, Drohnen Fotograf etc. eine Anmeldegebühr zu zahlen. Wer das nicht rechtzeitig tut, kann leider nicht teilnehmen und wird nach 1 Woche von der Liste gestrichen, damit andere nachrücken können.
Alles klar? Ich kann es in dieser Pandemie nicht beschleunigen und der Hockenheimring hängt hier auch zwischen Gesundheitsamt und den Teilnehmern in der Luft. Das ist nicht einfach und deshalb bitte ich um Verständnis und Geduld. Sobald Jochen und ich eine definitive Aussage haben (voraussichtlich am 23.3.2021) , werde ich die hier kommunizieren.


Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

Workshop Hzg/Klima 13.4 (ER), D-Jetronic 8.6. (F) & 20.7. (ER), K-Jetronic 29.6. (ER) & 31.8. (F)

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Letzte Änderung: 21 März 2021 11:17 von Dr-DJet.
Folgende Benutzer bedankten sich: terrier

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 März 2021 20:22 #270538 von Aisbear
Bin dabei Jörg (Aisbear)

MB 560 SL Bj 87, 147 Arktikweiß, 277 Leder Mittelrot

Grüße aus der Wetterau Jörg

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 März 2021 20:25 #270540 von Hans-Jürgen
da mein Haus / Garage sehr nahe am Ring wohnt
und ich meinen SLC auch ohne Motor zum Ring schieben könnte,
bin ich selbstverständlich dabei
Ich lade alle Organisatoren für evtl. pers. Besprechungen bei mir in meinem Haus / Garten herzlich zum Kaffee / Kuchen ein

Gruß aus dem Kraichgau / Baden

Hans-Jürgen

350 SLC ohne V ( z ) erfallsdatum / 107er werden nicht Älter sie wechseln höchstens den Besitzer ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 März 2021 20:29 #270541 von Hajoko031
wir kommen garantiert bau mal die Terrasse an

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


mit den besten Grüßen Jochen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 März 2021 20:34 #270544 von mb107v8
Wäre dabei falls das bis dahin möglich sein sollte. 

Gruß aus Köln
Bernd

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 März 2021 20:37 #270545 von straight_six
Hallo Volker,

bin ebenfalls dabei.

 

Viele Grüße

Klaus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 März 2021 20:38 #270546 von afla107
Hallo zusammen,

Sehr schöne Idee! Ich bin dabei

Gruß Andreas

W108 280S/8 Bj 71; R107 560SL Bj 88

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • terrier
  • Offline
  • Senior
  • Senior
  • Machen, nicht zaudern.
Mehr
07 März 2021 20:59 #270549 von terrier
Bin dabei.

Gruß Ralf

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 März 2021 21:04 #270550 von Chris_68
Hallo Volker,
dafür würde ich doch gerne den weiten Weg aus der Südpfalz auf mich nehmen... :-) Tolle Idee!!

LG
Chris

seit 2016 560SL

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 März 2021 21:11 #270551 von mike 560
Hallo Zusammen

möchte auch dabeisein.

Gruß Mike

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 März 2021 21:21 #270554 von Obelix116
...ich würde auch sagen, daß natürlich auch die SLC kommen sollen, obwohl der ja erst im Oktober 1971 in Paris vorgestellt wurde !

Aber das wäre dann ja auch vielleicht eine tolle Veranstaltungsidee für den Herbst !

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Gruß
Christian
Folgende Benutzer bedankten sich: Hans-Jürgen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 März 2021 21:29 #270555 von Rolfpeter
Hallo Volker,
bin mit meiner Frau dabei
 

Grüsse vom Bodensee
Rolfpeter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 März 2021 21:31 #270556 von kleinerBruderw123
kleinerBruderw123 antwortete auf I have a Dream: 50. Jubiläum am Hockenheimring
nAbend Volker

Prima! Sach bitte alsbald Bescheid, ob und wann es dann definitiv los gehen soll und ich werde auch versuchen mit zur Stange zu halten.

Grüßle aus der Schweiz,
Roland

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 März 2021 21:33 #270557 von MartinG
Moin Volker,
da wären wir gern mit dabei.

Gruss Martin

Gruss Martin

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 März 2021 21:36 #270558 von Hannesmann
Hallo Volker,
ich würde auch gerne teilnehmen !
Echt starke Idee !
Gruss
Achim

350 SLC Bj 78,

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 März 2021 21:46 - 07 März 2021 21:48 #270559 von PDThom
Hallo Volker,
Hallo Team Orga,
das ist generell ein tolles Event! Daumen drück!
ich bin dabei!

Grüße Thomas

Viele Grüße Thomas
Letzte Änderung: 07 März 2021 21:48 von PDThom.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • SCHORSCH13
  • Offline
  • Senior
  • Senior
  • 560SL 1989, E320Cab 1996
Mehr
07 März 2021 21:52 #270561 von SCHORSCH13
Hallo Volker.,

Schoene Idee!
Wuerde auch sehr gerne teilnehmen

Lg Schorsch

Liebe Grüße

Schorsch

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 März 2021 22:10 #270563 von Stuntman Mike
Bin mit Frau und Hund dabei!

Aber bitte nicht zu schnell fahren, sonst komme ich mit meiner lahmen Kiste nicht mit ;-)

Gruß,
Jörg

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 März 2021 22:23 #270567 von Dr-DJet
Wow,

da bin ich aber überrascht. Jetzt sind schon 20 der 50 möglichen Plätze in kurzer Zeit am Sonntagabend während des Tatorts gewünscht. Das werden wir nächste Woche mit dem Hockenheimring fest zurren und danach die Anmeldung freischalten.

Bei der Anmeldung müsst Ihr dann schnell sein, denn wir haben nur Platz für 50 Fahrzeuge.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

Workshop Hzg/Klima 13.4 (ER), D-Jetronic 8.6. (F) & 20.7. (ER), K-Jetronic 29.6. (ER) & 31.8. (F)

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 März 2021 22:26 #270568 von Hajoko031
Hallo Jörg,
falls du Übernachten willst - die 2 Hotels die ab dieser Woche noch vorgestellt werden, haben Hunde OK - kostenlos..
LG Jochen mit dem haarigem Watzmännle

mit den besten Grüßen Jochen
Folgende Benutzer bedankten sich: Stuntman Mike

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 März 2021 22:26 #270569 von Quickbiker2012
Quickbiker2012 antwortete auf I have a Dream: 50. Jubiläum am Hockenheimring
Hallo Volker,

Super Idee und ich wäre auch mit dabei!

Gruss,
Ralf

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 März 2021 22:43 #270570 von Uwe E.
Hallo Volker,

ich wäre da auch gerne dabei, schließlich wohne ich hier

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Gruß
Uwe

Grüße aus Hockenheim,
Uwe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 März 2021 22:48 #270571 von Dr-DJet

Stuntman Mike schrieb: Bin mit Frau und Hund dabei!

Aber bitte nicht zu schnell fahren, sonst komme ich mit meiner lahmen Kiste nicht mit ;-)
 

Hallo Jörg,

auf dem Ring darf natürlich auch überholt werden, wir werden Rennen fahren.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Nein, Spaß beiseite. Wir werden von einem Profi auf dem Ring geführt, damit nichts passiert. Sonst wäre ich ein Kandidat für ein heißes Rennen.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Natürlich wollen wir zum 50. Jubiläum keinen 107 SL oder SLC verschrotten sondern sie feiern. Und die Drohne soll uns ja auch filmen können.

Übrigens ist der Hockenheimring von unserer Idee total begeistert, seit sie verstanden haben, dass die Vorstellung des Kultautos Mercedes-Benz 107 SL/C vor 50 Jahren auf genau ihrem Ring stattgefunden hat. Nach Mannis Frage, was wir denn zum Jubiläum machen, haben wir verschiedene Alternativen diskutiert: Ein Treffen auf dem Museumshügel in Stuttgart - das wäre nichts Besonderes. Dann haben wir ein Treffen bei Daimler in den Produktionshallen des 107 angefragt - aber da ist nichts mehr, was an den 107 erinnert. Da stünden wir dann in einer Halle verloren herum. Dann hatte ich das Event Hockenheim Historic gesehen und erst als mich Jochen darauf hinwies, dass das ja auch der Geburtsort der 107 SL/C vor 50 Jahren war, war klar, dass das ein Knaller wäre.

So haben wir zuerst uns selbst begeistert und wie ich lese begeistern wir damit auch Euch. Diese UNterstützung freut uns (Jochen, Manni, Otto, Rolf, Volker in alphabetischer Reihenfolge) wahnsinnig!

Also merkt Euch alle den 8. und 9.5.2021

Es motiviert uns, wenn Ihr hier weiter schreibt, dass Ihr kommen wollt. DIe Anmeldung geht natürlich in Bälde über ein offizielles Anmeldeformular, das ich wie üblich freischalten werde. Da frage ich dann noch nach Fahrgestellnummer und Erstzulassung für den ältesten SL, der auf eigener Achse kommen wird. Und ich frage dann noch nach Poloshirt Größen für Shirts mit eingesticktem Sternzeit Logo.


Jetzt setzen wir Euer Mandat zur Finalisierung der Planung um.

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

Workshop Hzg/Klima 13.4 (ER), D-Jetronic 8.6. (F) & 20.7. (ER), K-Jetronic 29.6. (ER) & 31.8. (F)

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Folgende Benutzer bedankten sich: Michael*36

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 März 2021 22:58 #270572 von Chromix
Bekomme ich einen Extrapreis für die weiteste Anreise? Dann komme ich natürlich auch!

Hälsningar,
Lutz

Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, daß der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
Samuel Butler

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 März 2021 23:04 #270573 von Gezipfe
Hallo,
auch ich würde mit meiner Frau gerne an der Veranstaltung teilnehmen und aus dem Markgräflerland anreisen.

Viele Grüße aus Neuenburg am Rhein
Gerhard

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 März 2021 23:08 #270574 von Dr-DJet

Chromix schrieb: Bekomme ich einen Extrapreis für die weiteste Anreise? Dann komme ich natürlich auch!

Hälsningar,
Lutz
 

Hallo Lutz,

ja Du darfst mit Rentieren über den Ring reiten. Ist Dein Wunsch, aus Schweden zu kommen, ernst gemeint? Würde uns freuen.

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

Workshop Hzg/Klima 13.4 (ER), D-Jetronic 8.6. (F) & 20.7. (ER), K-Jetronic 29.6. (ER) & 31.8. (F)

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Folgende Benutzer bedankten sich: drno

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 März 2021 23:23 #270576 von Chromix
Hallo Volker,

ja, ist es tatsächlich. Ich habe für diese Zeit eine Reise nach Deutschland geplant, aber ob ich die durchführen kann, steht pandemiebedingt in den Sternen. Was vermutlich für die ganze Veranstaltung ebenso gilt. Wenn alles klappt, würde ich gerne kommen!

Hälsningar,
Lutz

Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, daß der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
Samuel Butler
Folgende Benutzer bedankten sich: Dr-DJet, Hajoko031

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.253 Sekunden
Powered by Kunena Forum
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit der Datenschutzerklärung und der Verwendung von Cookies einverstanden.