Sprache auswählen

Türschloß öffnet nicht weit genug

Mehr
20 Feb. 2021 14:18 #269262 von kltietjen
Türschloß öffnet nicht weit genug wurde erstellt von kltietjen
 ja moin,

ich bin grade dabei eine Zentralverriegelung einzubauen dabei habe ich festgestellt daß beim aufschließen der Fahrertür das Gestänge in der Tür nur ca. 2/3 seines vorgesehenen Weg macht.
Gibt es da irgendwelche Erfahrungen? Ich kann im Übergang zwischen Türgriff/Türschloß und Mechanik des Türschlosses keinen Verschleiß feststellen.
Habt Ihr sowas schon mal gehabt oder gehört?

Ich danke wie immer für jede Hilfe

gruß karlo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Feb. 2021 19:06 #269293 von merc450
merc450 antwortete auf Türschloß öffnet nicht weit genug
Moin Moin
Hallo Karlo
Es ließt sich so , als ob eine ZV nachgerüstet wird ?
Wurde das Gestänge , zwischen Schloss und Türöffner und Innenverriegelung gelöst ?
dort muß die kurze Stange am Umlenker , unten angebracht sein .
Gruß
Günter Trunz

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Feb. 2021 19:37 #269297 von kltietjen
kltietjen antwortete auf Türschloß öffnet nicht weit genug
moin Günter,

soweit alles richtig.

also ich habe eine original Zentralverriegelung nachgerüstet, wenn ich die Tür von innen öffne/verriegele funktioniert alles wie gewünscht, wenn ich jedoch über den Türgriff aufschließe erreiche ich nicht den notwendigen Weg um das Regelventil zu betätigen, abschließen funktioniert einwandfrei.

hast Du eine Idee?

gruß karlo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Feb. 2021 08:22 #269315 von kltietjen
kltietjen antwortete auf Türschloß öffnet nicht weit genug
ja moin,

ich hab nochmal auf der CD geguckt ob ich etwas zum Thema finde und tatsächlich:

 
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


aber wisst Ihr was Schnüffelspiel ist, und wann und wie mißt man das?

gruß karlo

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Feb. 2021 12:41 - 21 Feb. 2021 12:44 #269344 von Roadsterman
Roadsterman antwortete auf Türschloß öffnet nicht weit genug
Hallo Karlo
Ich habe mal im WIS nachgesehen und festgestellt, dass es verschiedene Ausführungen gibt. Ist Deine aus einem Baujahrsgleichen Fz. und was hast Du im einzelnen ausgewechselt ?   Das Schnüffelspiel ist das Spiel, was die Verbindungsstange die vom Griff zum Schloß geht haben soll und die sollte in Schlüßel - Neutralstellung 1mm Spiel haben. Geht denn die Beifahrerseite richtig und lässt sich alles auch vom Kofferraumschloß steuern ?
Gruß
Werner

Original MB Werbeslogans aus vergangenen Zeiten
Ihr guter Stern auf allen Straßen. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 1955
Nach 266.623 km wurde hier zum ersten Mal was Gößeres
ausgetauscht : der Besitzer . . . . . . W126 aus den 80er Jahren
Letzte Änderung: 21 Feb. 2021 12:44 von Roadsterman.
Folgende Benutzer bedankten sich: kltietjen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Feb. 2021 14:10 #269352 von merc450
merc450 antwortete auf Türschloß öffnet nicht weit genug
Moin Moin
Hallo Karlo
ungerader. Tag
Schloss hat in der Mitte , den Hebel , wo das Gestänge zum Ventilverteiler geht .
An diesem Hebel ist eine Feder als Spirale verbaut , Der Hebel sollte gerade sein also nicht in den Innenraum verbogen sein . Ansonsten langt die Kraft am Schlüssel nicht aus .
weil Feder verklemmt wird (Spalt zu klein )
Gruß
Günter
Folgende Benutzer bedankten sich: kltietjen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Feb. 2021 19:22 #269376 von kltietjen
kltietjen antwortete auf Türschloß öffnet nicht weit genug
moin Günter,

was ist an ungeraden Tagen anders?

aber im ernst, ich hab keine Ahnung von was Du schreibst, es gibt doch sonst immer Fotos.

gruß karlo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Feb. 2021 19:26 #269377 von kltietjen
kltietjen antwortete auf Türschloß öffnet nicht weit genug
moin Werner,

also da gibt es wohl deutliche Unterschiede zwischen unseren Autos, meine ZV kann man Systembedingt nur von der Fahrertür bedienen.

gruß karlo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Feb. 2021 19:50 #269381 von merc450
merc450 antwortete auf Türschloß öffnet nicht weit genug
 
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Moin Moin
Pinzette zeigt den Hebel , die Spiralfeder , das Gestänge und gelöste Ventil (läßt sich durch Halterung einstellen . )
Da es nur ein Schloss gibt und der Hebel (Mitte) frei ist , und mit Feder und Gestänge usw erst zu ZV wird . Muß so viel Platz zwischen Hebel u. Feder sein , das es beweglich über Schlüssel wird . Der Schlüssel macht im Grunde nicht anderes, als die Innenverriegelung.
Normalerweise läßt sich ein Fahrzeug mit ZV auch über die Beifahrertür (dort Unterdruckdose) (vorn im rechten Kotflügel große Wabenspeicher) öffnen und schließen .
Gruß
Günter Trunz

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Feb. 2021 20:17 #269386 von kltietjen
kltietjen antwortete auf Türschloß öffnet nicht weit genug
moin Günter,

da arbeiten wir gerade an vollkommen anderen Stellen.
Mein Problem liegt ganz woanders, an der Stelle an der die Verbindung zwischen Türgriff und Schließmechanik besteht. Am Ende des Türgriffs ist ein kleiner Umlenkhebel montiert, der war lose, nachdem ich Ihn festgeschraubt habe ist es schon mal besser, hat aber immer noch mehr Spiel als die Beifahrerseite.

gruß karlo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Feb. 2021 21:08 #269395 von Roadsterman
Roadsterman antwortete auf Türschloß öffnet nicht weit genug
Hallo
Funktionierte es denn bevor Du die ZV eingebaut hast ? Beschreibe doch mal, was Du bisher an ZV Teile eingebaut hast, Bilder wären noch besser.
Gruß
Werner

Original MB Werbeslogans aus vergangenen Zeiten
Ihr guter Stern auf allen Straßen. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 1955
Nach 266.623 km wurde hier zum ersten Mal was Gößeres
ausgetauscht : der Besitzer . . . . . . W126 aus den 80er Jahren

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Feb. 2021 20:26 #269483 von kltietjen
kltietjen antwortete auf Türschloß öffnet nicht weit genug
ja moin,

das Problem ist der kleine Hebel auf den Günters Pinzette zeigt, der bewegt sich nicht ausreichend um die ZV anzusteuern, entweder ich stelle sie so ein das sie öffnet oder ich stelle sie so ein das sie schließt.
Ich werde nächstes Wochenende einen neuen Anlauf starten und versuchen die Verbindung zwischen Türgriff und Schließmechanik optimieren.

gruß karlo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Nov. 2021 11:51 #285111 von MB350SLC
MB350SLC antwortete auf Türschloß öffnet nicht weit genug
Hi Karlo,

konntest Du das Problem lösen? Bei mir ist es genau die gleiche Situation. Ich habe den Griff und das Türschloss ausgebaut und jetzt beim Zusammenbau reicht die Bewegung durch den den Schlüssel nicht mehr aus um das ZV Ventil zu schalten. Danke und viele Grüsse,

Philipp

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.127 Sekunden
Powered by Kunena Forum
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit der Datenschutzerklärung und der Verwendung von Cookies einverstanden.