- Dank erhalten: 0
Wie bekomme ich den Sitzbezug runter?
21 Jahre 7 Monate her #22190
von peterd
Wie bekomme ich den Sitzbezug runter? wurde erstellt von peterd
Hallo,
im Herbst habe ich festgestellt, dass bei meinem Beifahrerzitz (Leder) eine Naht an der Rückenlehne aufgegangen ist. Ich habe sie dann schnell erstmal notdürftig reparieren lassen, damit sie nicht noch weiter aufreißt, aber der Näher hat gemeint, zur fachgerechten Reparatur muß der Bezug ab. Ist das für einen ambitionierten Amateur machbar? Oder brauche ich zum "häuten" Spezialgerät? Hat das von euch schon mal jemand gemacht und kann mir Tipps geben?
Danke,
Peter
im Herbst habe ich festgestellt, dass bei meinem Beifahrerzitz (Leder) eine Naht an der Rückenlehne aufgegangen ist. Ich habe sie dann schnell erstmal notdürftig reparieren lassen, damit sie nicht noch weiter aufreißt, aber der Näher hat gemeint, zur fachgerechten Reparatur muß der Bezug ab. Ist das für einen ambitionierten Amateur machbar? Oder brauche ich zum "häuten" Spezialgerät? Hat das von euch schon mal jemand gemacht und kann mir Tipps geben?
Danke,
Peter
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
21 Jahre 7 Monate her #22191
von mb350se
mb350se antwortete auf Wie bekomme ich den Sitzbezug runter?
habe letztens mal zugesehen, wie die sitzbank meines 116er abgezogen wurden.
das leder ist unten in einer metallsicke eingeklemmt, man muß den bezug zusammenstauchen und dabei das leder aus der sicke herausdrücken. das leder ist am rand umgeschlagen und in den umschlag ein metallstreifen, für den besseren halt, eingelegt.
es hilft auch, die metallsicke etwas zu weiten, um das leder besser herauszubekommen.
den einbau hab ich leider noch nicht gesehen
das leder ist unten in einer metallsicke eingeklemmt, man muß den bezug zusammenstauchen und dabei das leder aus der sicke herausdrücken. das leder ist am rand umgeschlagen und in den umschlag ein metallstreifen, für den besseren halt, eingelegt.
es hilft auch, die metallsicke etwas zu weiten, um das leder besser herauszubekommen.
den einbau hab ich leider noch nicht gesehen
21 Jahre 7 Monate her #22192
von Micha B.
Micha B. antwortete auf Wie bekomme ich den Sitzbezug runter?
Peter,
Du hast Glück, weil Du "nur" den Lehnenbezug abziehen mußt. Den bekommst Du relativ schnell und mühelos ab. Bei der Sitzfläche ist dann in der Tat schon spezielles Werkzeug von Nöten.
Micha
Du hast Glück, weil Du "nur" den Lehnenbezug abziehen mußt. Den bekommst Du relativ schnell und mühelos ab. Bei der Sitzfläche ist dann in der Tat schon spezielles Werkzeug von Nöten.
Micha
- ThomHolger
- Senior
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1
21 Jahre 7 Monate her #22193
von ThomHolger
ThomHolger antwortete auf Wie bekomme ich den Sitzbezug runter?
Rückbank weiß ich nicht, Sitze gehen definitiv auch ohne Spezialwerkzug runter (siehe Bericht Sitzheizung nachrüsten)
Gruß
Holger
Gruß
Holger
- Frischling
-
Weniger
Mehr
21 Jahre 7 Monate her #22194
von
Falschaussage!!!! Hoffentlich ohne Vorsatz.
Habe gerade meine Beifahrer-Sitzfläche komplett restauriert, inklusive Pfeifen neu vernähen, aufpolstern etc. Das ganze Ich-Werd-Jetzt-Wie-Neu-Programm.
Spezialwerzeug? Fehlanzeige! Viel Arbeit und ein paar wunde Finger - mehr braucht es nicht.
Selbermacher
Michael
antwortete auf Wie bekomme ich den Sitzbezug runter?
Bei der Sitzfläche ist dann in der Tat schon spezielles Werkzeug von Nöten.
Falschaussage!!!! Hoffentlich ohne Vorsatz.
Habe gerade meine Beifahrer-Sitzfläche komplett restauriert, inklusive Pfeifen neu vernähen, aufpolstern etc. Das ganze Ich-Werd-Jetzt-Wie-Neu-Programm.
Spezialwerzeug? Fehlanzeige! Viel Arbeit und ein paar wunde Finger - mehr braucht es nicht.
Selbermacher
Michael
- Frischling
-
Weniger
Mehr
21 Jahre 7 Monate her #22195
von
antwortete auf Wie bekomme ich den Sitzbezug runter?
www.VDCM.de
- DIE Community für alle klassischen Mercedes-Benz[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Garfield am 16-03-2006 12:00 ]
Ladezeit der Seite: 0.125 Sekunden