Sprache auswählen

Einbau Mittelarmlehne, Verstellrad Lehnenneigung

  • Oliver Gutzeit
  • Autor
  • Offline
  • Frischling
  • Frischling
Mehr
16 Jan. 2021 18:05 #266484 von Oliver Gutzeit
Einbau Mittelarmlehne, Verstellrad Lehnenneigung wurde erstellt von Oliver Gutzeit
Hallo liebes Forum,
ich möchte bei meinem 450SL Bj. 73 eine Mittelarmlehne nachrüsten und den Halter am Fahrersitz montieren (das Polster ist beim Sattler). Auf der rechten Seite des Fahrersitzes befindet sich das Einstellrad der Lehnenneigung und ich denke da sollte die Halterung drunter (vgl. Bild). Kann mit einer sagen wie ich das Einstellrad demontiert bekomme? Kann ich den Halter einfach mit einem Schraubendreher abhebeln oder bin ich ganz falsch unterwegs? Weiterhin noch ein Bild des Halters.
Ich danke Euch für Eure Unterstützung.
Liebe Grüße Oliver

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • micha77
  • Besucher
  • Besucher
16 Jan. 2021 18:15 #266485 von micha77
Hallo Oliver,

die Federscheibe wird mit einem Schraubenzieher nach links bewegt und kann dann abgenommen werden.

Die Position der Halterung ist auf dem Bild ersichtlich.


Quelle: WIS

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Oliver Gutzeit
  • Autor
  • Offline
  • Frischling
  • Frischling
Mehr
17 Jan. 2021 09:40 #266525 von Oliver Gutzeit
Oliver Gutzeit antwortete auf Einbau Mittelarmlehne, Verstellrad Lehnenneigung
Hallo Michael,
Herzlichen Dank für die Antwort. Jetzt komme ich mir ja ganz schön blöd vor da nicht selbst drauf gekommen zu sein. Nochmals Danke und liebe Grüße.
Oliver

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • micha77
  • Besucher
  • Besucher
17 Jan. 2021 10:22 #266530 von micha77
... wie war das mit dem Wald und den Bäumen :lol:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Jan. 2021 19:30 #266614 von saxophonossi
Hallo
aufpassen dass die Welle von recht nach links oder umgekehrt nicht aus dem Gelenk rausrutscht. Die ist nur gesteckt, Mir ist das passiert, so dass die Lehne nur auf der einen Seite sich verstellen ließ und die gegenüberliegende Seite nicht funktionierte. Dann muss man nämlich nochmals die rückseitige Verblendung der Sitzlehne ausbauen und das Teil reinstecken. Passiert schnell gerade wenn Du das Teil beim Sattler hast und der nicht aufpasst.

Gruß
Oskar

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Oliver Gutzeit
  • Autor
  • Offline
  • Frischling
  • Frischling
Mehr
18 Jan. 2021 16:49 #266694 von Oliver Gutzeit
Oliver Gutzeit antwortete auf Einbau Mittelarmlehne, Verstellrad Lehnenneigung
Hallo Oskar,
danke für den Tipp.
Habe den Halter mit Michaels Hinweis schon eingebaut. Ich konnte den seitlichen Beschlag (mit dem Einstellrad für die Lehnenneigung) nach dem lösen der 2 Kreuzschlitzschrauben ein wenig vom Sitz abklappen, so dass ich den Halter für die MAL darunter schieben konnte. Die Welle der Neigungsverstellung war dabei rausgerutscht, aber ich konnte sie beim anklappen wieder in ihre Führung bringen und dann die beiden Schrauben wieder fixieren.
Nochmals Danke und viele Grüße 
Oliver

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.109 Sekunden
Powered by Kunena Forum
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit der Datenschutzerklärung und der Verwendung von Cookies einverstanden.