Hier dürft ihr all die Experten zum R107 SL und C107 SLC alles fragen und werdet fachkundige Antworten erhalten.
Unterdruck Motor
- difli
- Autor
- Offline
- Neues Mitglied
-
- 500 SL 107.046 1984
- Beiträge: 9
- Dank erhalten: 0
von difli 500 SL 107.046 1984
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Dr-DJet
-
- Abwesend
- Moderator
-
- Schweiz
- 450 SL 107.044 1973
von Dr-DJet Schweiz 450 SL 107.044 1973
schau doch mal ins Kapitel 07.3-001 Funktionsbeschreibung.
Viele Schraubergrüße - best regards, Volker alias Dr-DJet und K-Jet Forscher, Admin und Betreiber dieser Webseite
Alles über D-Jetronic und Zündung auf jetronic.org
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Hajoko031
-
- Offline
- Senior Mitglied
-
- Americas (USA/CAN)
- 450 SL USA 107.044 1973
- Beiträge: 730
- Dank erhalten: 352
von Hajoko031 Americas (USA/CAN) 450 SL USA 107.044 1973
herzlich Willkommen in der Sternzeit 107 - hast du Dich oder Dein problem vorgestellt - stelle doch mal Bilder von Deinem Auro ein ....
Jochen Kohn
R107 - 450SL - Bauj. 1973 - 904 Dunkelblau
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- difli
- Autor
- Offline
- Neues Mitglied
-
- 500 SL 107.046 1984
- Beiträge: 9
- Dank erhalten: 0
von difli 500 SL 107.046 1984
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Chromix
-
- Offline
- Elite Mitglied
-
- Americas (USA/CAN)
- 560 SL 107.048 1986
- Beiträge: 2681
- Dank erhalten: 975
von Chromix Americas (USA/CAN) 560 SL 107.048 1986
unter "Motor Verbrennung", aber ich glaube, der Volker meinte 07.3-013.
Hälsningar,
Lutz
Das tritt nach meiner Kenntnis ..... ist das sofort, unverzüglich!
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Hans-Jürgen
- Offline
- Senior Mitglied
-
- Standard (Europa)
- 350 SLC 107.023 1973
- Beiträge: 366
- Dank erhalten: 109
von Hans-Jürgen Standard (Europa) 350 SLC 107.023 1973
willkommen in der SZ 107.
gruß aus dem Kraichgau / Baden
Hans-Jürgen
Gruß aus dem Kraichgau / Baden
Hans-Jürgen
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- micha77
- Offline
- Elite Mitglied
-
- Americas (USA/CAN)
- 560 SL 107.048 1988, 350 SE 116.028 1980
- Beiträge: 2198
- Dank erhalten: 669
von micha77 Americas (USA/CAN) 560 SL 107.048 1988, 350 SE 116.028 1980
willkommen in der Sternzeit!
Ich habe Dir das entsprechende Dokument, Hier Klicken , verlinkt

Sternengrüße, Michael
R107 560SL & W116 350SE
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- difli
- Autor
- Offline
- Neues Mitglied
-
- 500 SL 107.046 1984
- Beiträge: 9
- Dank erhalten: 0
von difli 500 SL 107.046 1984
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- difli
- Autor
- Offline
- Neues Mitglied
-
- 500 SL 107.046 1984
- Beiträge: 9
- Dank erhalten: 0
von difli 500 SL 107.046 1984
Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Dr-DJet
-
- Abwesend
- Moderator
-
- Schweiz
- 450 SL 107.044 1973
von Dr-DJet Schweiz 450 SL 107.044 1973
der Unterdruck Anschluss des Leerlaufstellers ist im abschnitt 07.3-112 beschrieben. Natürlich muss der 2 Unterdruckanschlüsse haben. Sonst kann er ja keinen Leerlauf einstellen.
Viele Schraubergrüße - best regards, Volker alias Dr-DJet und K-Jet Forscher, Admin und Betreiber dieser Webseite
Alles über D-Jetronic und Zündung auf jetronic.org
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- micha77
- Offline
- Elite Mitglied
-
- Americas (USA/CAN)
- 560 SL 107.048 1988, 350 SE 116.028 1980
- Beiträge: 2198
- Dank erhalten: 669
von micha77 Americas (USA/CAN) 560 SL 107.048 1988, 350 SE 116.028 1980
so sollte es bei Deinem Leerlaufsteller aussehen:
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Sternengrüße, Michael
R107 560SL & W116 350SE
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- difli
- Autor
- Offline
- Neues Mitglied
-
- 500 SL 107.046 1984
- Beiträge: 9
- Dank erhalten: 0
von difli 500 SL 107.046 1984
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- micha77
- Offline
- Elite Mitglied
-
- Americas (USA/CAN)
- 560 SL 107.048 1988, 350 SE 116.028 1980
- Beiträge: 2198
- Dank erhalten: 669
von micha77 Americas (USA/CAN) 560 SL 107.048 1988, 350 SE 116.028 1980
Sternengrüße, Michael
R107 560SL & W116 350SE
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- difli
- Autor
- Offline
- Neues Mitglied
-
- 500 SL 107.046 1984
- Beiträge: 9
- Dank erhalten: 0
von difli 500 SL 107.046 1984
„Mein Vorschlag: Du suchst Dir jemanden mit einem 500er ab EZ 10/81 bis 7/85 in Deiner Nähe und stellst Dein Auto daneben und verkabelst dann den gesamten Unterdruck neu.“
nur diesen muss ich erstmal finden, dann wäre das ganze wahrscheinlich in 2 Stunden erledigt. Gruß Dieter
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- micha77
- Offline
- Elite Mitglied
-
- Americas (USA/CAN)
- 560 SL 107.048 1988, 350 SE 116.028 1980
- Beiträge: 2198
- Dank erhalten: 669
von micha77 Americas (USA/CAN) 560 SL 107.048 1988, 350 SE 116.028 1980
nur Mut
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Zur Not kannst Du ja hier den Aufruf starten, vielleicht meldet sich ja jemand aus Deiner Nähe!
Sternengrüße, Michael
R107 560SL & W116 350SE
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- difli
- Autor
- Offline
- Neues Mitglied
-
- 500 SL 107.046 1984
- Beiträge: 9
- Dank erhalten: 0
von difli 500 SL 107.046 1984
Gruß Dieter
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Obelix116
-
- Offline
- Moderator
-
- Americas (USA/CAN)
- 450 SL USA 107.044 1976, 350 SE 116.028 1979
- Beiträge: 2673
- Dank erhalten: 965
von Obelix116 Americas (USA/CAN) 450 SL USA 107.044 1976, 350 SE 116.028 1979
Volker hat dir schon den Hinweis gegeben ,wo du ihn findest !
Auch kannst du dem Link von Micha folgen !
Gruß
Christian
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- difli
- Autor
- Offline
- Neues Mitglied
-
- 500 SL 107.046 1984
- Beiträge: 9
- Dank erhalten: 0
von difli 500 SL 107.046 1984
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- melmax
-
- Offline
- Senior Mitglied
-
- 500 SL 107.046 1984
- Beiträge: 476
- Dank erhalten: 5
von melmax 500 SL 107.046 1984
Grüße
Johannes
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Hannes68
-
- Offline
- Senior Mitglied
-
- Standard (Europa)
- 500 SL 107.046 1983
- Beiträge: 435
- Dank erhalten: 204
von Hannes68 Standard (Europa) 500 SL 107.046 1983
Einen kleinen Behälter links, kenn ich nicht
Grüße Hannes
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- merc450
- Offline
- Premium Mitglied
-
- 280 SL 107.042 1977, 350 SLC 107.023 1977, 380 SL USA 107.045 1984, 380 SL USA 107.045 1985, 450 SL USA 107.044 1979, 450 SLC 107.024 1977, 500 SL 107.046 1984, 500 SL 107.046 1985, 560 SL 107.048 1988, 280 S 116.020 1974
- Beiträge: 1479
- Dank erhalten: 644
von merc450 280 SL 107.042 1977, 350 SLC 107.023 1977, 380 SL USA 107.045 1984, 380 SL USA 107.045 1985, 450 SL USA 107.044 1979, 450 SLC 107.024 1977, 500 SL 107.046 1984, 500 SL 107.046 1985, 560 SL 107.048 1988, 280 S 116.020 1974
von der Schlachttafel
In der A-Säule ,zwischen Scharnier unten und oben ist der Behälter,
dürfte nur ganz wenige geben, die den nicht haben .
Gruß
Günter Trunz
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- merc450
- Offline
- Premium Mitglied
-
- 280 SL 107.042 1977, 350 SLC 107.023 1977, 380 SL USA 107.045 1984, 380 SL USA 107.045 1985, 450 SL USA 107.044 1979, 450 SLC 107.024 1977, 500 SL 107.046 1984, 500 SL 107.046 1985, 560 SL 107.048 1988, 280 S 116.020 1974
- Beiträge: 1479
- Dank erhalten: 644
von merc450 280 SL 107.042 1977, 350 SLC 107.023 1977, 380 SL USA 107.045 1984, 380 SL USA 107.045 1985, 450 SL USA 107.044 1979, 450 SLC 107.024 1977, 500 SL 107.046 1984, 500 SL 107.046 1985, 560 SL 107.048 1988, 280 S 116.020 1974
Gruß
Günter Trunz
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- micha77
- Offline
- Elite Mitglied
-
- Americas (USA/CAN)
- 560 SL 107.048 1988, 350 SE 116.028 1980
- Beiträge: 2198
- Dank erhalten: 669
von micha77 Americas (USA/CAN) 560 SL 107.048 1988, 350 SE 116.028 1980
Sternengrüße, Michael
R107 560SL & W116 350SE
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Hannes68
-
- Offline
- Senior Mitglied
-
- Standard (Europa)
- 500 SL 107.046 1983
- Beiträge: 435
- Dank erhalten: 204
von Hannes68 Standard (Europa) 500 SL 107.046 1983
merc450 schrieb: Moin Moin
von der Schlachttafel
In der A-Säule ,zwischen Scharnier unten und oben ist der Behälter,
dürfte nur ganz wenige geben, die den nicht haben .
Gruß
Günter Trunz
Bin die ganze Zeit am überlegen was die Schlachttafel sein kann?
Okay Schlachtschüssel ist klar,gibt es bei uns immer am Freitag im Wirtshaus
Grüße Hannes
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- difli
- Autor
- Offline
- Neues Mitglied
-
- 500 SL 107.046 1984
- Beiträge: 9
- Dank erhalten: 0
von difli 500 SL 107.046 1984
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Aktuelle Seite:
-
Startseite
-
▾Foren
-
Sternzeit-107 SL / SLC Oldtimer
-
Mercedes-Benz R/C 107 SL forum
- Unterdruck Motor