- Dank erhalten: 1266
Seitenscheiben Stoffdach
5 Jahre 8 Monate her #265568
von Rudiger
Rudiger antwortete auf Seitenscheiben Stoffdach
fur die Seitenscheiben, Ein grosses badetuch Rullen und in die Faltkannte legen, Niemals das Dach offnen oder Schliessen bei kalten Temperaturen. sobald ein kleiner riss entsteht sofort reparieren. Cabriodoc, Frank, hat dafur ein gutes Mittel.
Rudiger
Rudiger
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
5 Jahre 8 Monate her #265578
von beller
********************************************************************************************************************************************
Grüße vom Bodensee
Bruno
beller antwortete auf Seitenscheiben Stoffdach
Rüdiger nimmt ein zusammengerolltes Badetuch um den Knick im Seitenfenster zu minimieren. Ich verwende dazu ein Stück einer Heizungsrohrisolierung mit 6 cm Aussendurchmesser und habe sehr gute Erfahrungen damit gemacht. Die Bruchstelle in den Seitenfenstern deutet sich seit ca. 4 Jahren an, mit der beschrieben Methode konnte ich es bisher verhindern, daß die Fenster tatsächlich brechen. Ich habe noch das erste Stoffdach und bin gepannt wie lange es noch durchhält.
********************************************************************************************************************************************
Grüße vom Bodensee
Bruno
- Mad_Eye_Moody
-
- Elite
-
5 Jahre 8 Monate her #265580
von Mad_Eye_Moody
Grüße aus dem Pfälzerwald,
Michael
280 SL mit Buchhalterausstattung, Bj. 1978, Lack weiß 050, Stoff blau, 4-Gang Handschalter, Barockalus, Becker Mexico Cassette
Mad_Eye_Moody antwortete auf Seitenscheiben Stoffdach
Stimmt schon... optisch fehlt natürlich etwas an Originalität, so ganz ohne die Dreiecksfenster. Doch die sieht man in meinem Fall ja nur ganz selten, da sie über Sommer meist im Verdeckkasten liegen - zusammen mit dem Rest vom Verdeck 
Auch ich habe immer mit Tüchern hantiert zum Schutz. Und mit Amor All Kunststoffpflege, um die Fenster geschmeidig zu halten. Letzten Endes ist das aber auch alles nichts von Dauer.
Wie bei der Pagode ab Werk, würde ich die Dreieckfenster daher lieber weglassen wollen.
Auch ich habe immer mit Tüchern hantiert zum Schutz. Und mit Amor All Kunststoffpflege, um die Fenster geschmeidig zu halten. Letzten Endes ist das aber auch alles nichts von Dauer.
Wie bei der Pagode ab Werk, würde ich die Dreieckfenster daher lieber weglassen wollen.
Grüße aus dem Pfälzerwald,
Michael
280 SL mit Buchhalterausstattung, Bj. 1978, Lack weiß 050, Stoff blau, 4-Gang Handschalter, Barockalus, Becker Mexico Cassette
5 Jahre 8 Monate her #265590
von Rolfpeter
Grüsse vom Bodensee
Rolfpeter
Rolfpeter antwortete auf Seitenscheiben Stoffdach
@ Bruno
nur so nebenbei, wo am See bist du?
Bei meinem ist schon das dritte Dach drauf wegen Wandalismus. Beim Parken in Stgt. hat jemand das Dreieck Fenster an der Gehwegseite zerschnitten. Beim zweiten Dach ist auch an den kleinen Seitenscheiben der Keder gebrochen und hat im Laufe der Zeit die Kunststoffscheibe beschädigt. Bei dem dritte Dach beginnt der Keder auch wieder zu brechen deshalb mache ich das Dach nur noch auf wenn es richtig warm ist. Alle drei Dächer waren von KHM und die Qualität wurde von Dach zu Dach leider immer schlechter.
Grüsse vom Bodensee
Rolfpeter
nur so nebenbei, wo am See bist du?
Bei meinem ist schon das dritte Dach drauf wegen Wandalismus. Beim Parken in Stgt. hat jemand das Dreieck Fenster an der Gehwegseite zerschnitten. Beim zweiten Dach ist auch an den kleinen Seitenscheiben der Keder gebrochen und hat im Laufe der Zeit die Kunststoffscheibe beschädigt. Bei dem dritte Dach beginnt der Keder auch wieder zu brechen deshalb mache ich das Dach nur noch auf wenn es richtig warm ist. Alle drei Dächer waren von KHM und die Qualität wurde von Dach zu Dach leider immer schlechter.
Grüsse vom Bodensee
Rolfpeter
Grüsse vom Bodensee
Rolfpeter
5 Jahre 8 Monate her #265607
von beller
Grüße vom Bodensee
Bruno
beller antwortete auf Seitenscheiben Stoffdach
@Rolfpeter: Ich bin nicht direkt am See, sondern aus dem oberen Kreis Lindau, genauer aus Scheidegg.
Grüße vom Bodensee
Bruno
5 Jahre 8 Monate her #265610
von Rolfpeter
Grüsse vom Bodensee
Rolfpeter
Rolfpeter antwortete auf Seitenscheiben Stoffdach
Hallo Bruno,
ok ich komme aus Volkertshausen ein paar Km von Radolfzell.
Vielleicht laufen wir uns wenns wieder erlaubt ist über den Weg. Gesundes neues Jahr
Rolfpeter
ok ich komme aus Volkertshausen ein paar Km von Radolfzell.
Vielleicht laufen wir uns wenns wieder erlaubt ist über den Weg. Gesundes neues Jahr
Rolfpeter
Grüsse vom Bodensee
Rolfpeter
Ladezeit der Seite: 0.140 Sekunden