- Dank erhalten: 0
Membraneinsatz Monoventil(Wechsel)
21 Jahre 7 Monate her #21773
von laura
Membraneinsatz Monoventil(Wechsel) wurde erstellt von laura
Hallo,
wer von Euch hat schon mal diesen Einsatz gewechselt und kann mir ein paar Tips geben? Der Einsatz soll um 30€ kosten während das Neue Monoventil ca.140€ kostet. Wenn der Tausch kein Problem ist, kann man sich das Geld sparen.
Alfred
wer von Euch hat schon mal diesen Einsatz gewechselt und kann mir ein paar Tips geben? Der Einsatz soll um 30€ kosten während das Neue Monoventil ca.140€ kostet. Wenn der Tausch kein Problem ist, kann man sich das Geld sparen.
Alfred
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
21 Jahre 7 Monate her #21774
von Adil
Adil antwortete auf Membraneinsatz Monoventil(Wechsel)
Absolut kein Problem. Habe ich irgendwo schon mal beschrieben. Also, Schlauch (Wasserzufuhr) abklemmen, nicht abschrauben. Vier Schrauben oben loesen und Membraneinsatz rausnehmen. Ist wirklich sehr einfach und lohnt sich.
Adil
Adil
21 Jahre 7 Monate her #21775
von laura
laura antwortete auf Membraneinsatz Monoventil(Wechsel)
Hallo Adil,
kann man statt Abklemmmen nicht ein wenig Kühlflüssigkeit aus dem Vorratsgefäß ablassen, das hat doch dann den gleichen Effekt.Stimmt es, dass es das Membranventil nur noch unter der NR für den 124er gibt?Hast Du vielleicht die Bestellnummer?
Alfred
kann man statt Abklemmmen nicht ein wenig Kühlflüssigkeit aus dem Vorratsgefäß ablassen, das hat doch dann den gleichen Effekt.Stimmt es, dass es das Membranventil nur noch unter der NR für den 124er gibt?Hast Du vielleicht die Bestellnummer?
Alfred
21 Jahre 7 Monate her #21776
von Adil
Adil antwortete auf Membraneinsatz Monoventil(Wechsel)
Hi Alfred,
den Kit habe ich uebers Internet bestellt, siehe hier . Wenn es den hier so leicht zu bestellen gibt, dann sollte es in D ja eigentlich auch gehen.
Zum Abklemmen: Natuerlich kannst du auch Wasser ablassen, ist aber viel zu umstaendlich. Lass einfach das Kuehlwasser abkuehlen, dann langsam und vorsichtig den Ueberlaufbehaelter oeffnen um den Kreislauf druckfrei zu bekommen. Dann kannst Du Dir sogar das Abklemmen sparen. Mach die da mal keine Sorgen, die komplette Tauschaktion dauert keine 5 Minuten.
Also ran, damit es wieder ordentlich regelt.
G/
Adil
den Kit habe ich uebers Internet bestellt, siehe hier . Wenn es den hier so leicht zu bestellen gibt, dann sollte es in D ja eigentlich auch gehen.
Zum Abklemmen: Natuerlich kannst du auch Wasser ablassen, ist aber viel zu umstaendlich. Lass einfach das Kuehlwasser abkuehlen, dann langsam und vorsichtig den Ueberlaufbehaelter oeffnen um den Kreislauf druckfrei zu bekommen. Dann kannst Du Dir sogar das Abklemmen sparen. Mach die da mal keine Sorgen, die komplette Tauschaktion dauert keine 5 Minuten.
Also ran, damit es wieder ordentlich regelt.
G/
Adil
21 Jahre 7 Monate her #21777
von Micha B.
Micha B. antwortete auf Membraneinsatz Monoventil(Wechsel)
Alfred,
Du hast bei der Aktion doch sicherlich eine DigiCam am Anschlag und versorgst uns mit einem kleinen Bericht, oder?
Micha
Du hast bei der Aktion doch sicherlich eine DigiCam am Anschlag und versorgst uns mit einem kleinen Bericht, oder?
Micha
21 Jahre 7 Monate her #21778
von laura
laura antwortete auf Membraneinsatz Monoventil(Wechsel)
Klar, mach ich!
Tschüß Alfred
Tschüß Alfred
Ladezeit der Seite: 0.126 Sekunden