Sprache auswählen

Membraneinsatz Monoventil(Wechsel)

Mehr
21 Jahre 7 Monate her #21773 von laura
Hallo,
wer von Euch hat schon mal diesen Einsatz gewechselt und kann mir ein paar Tips geben? Der Einsatz soll um 30€ kosten während das Neue Monoventil ca.140€ kostet. Wenn der Tausch kein Problem ist, kann man sich das Geld sparen.
Alfred

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Jahre 7 Monate her #21774 von Adil
Absolut kein Problem. Habe ich irgendwo schon mal beschrieben. Also, Schlauch (Wasserzufuhr) abklemmen, nicht abschrauben. Vier Schrauben oben loesen und Membraneinsatz rausnehmen. Ist wirklich sehr einfach und lohnt sich.
Adil

Mehr
21 Jahre 7 Monate her #21775 von laura
Hallo Adil,
kann man statt Abklemmmen nicht ein wenig Kühlflüssigkeit aus dem Vorratsgefäß ablassen, das hat doch dann den gleichen Effekt.Stimmt es, dass es das Membranventil nur noch unter der NR für den 124er gibt?Hast Du vielleicht die Bestellnummer?
Alfred

Mehr
21 Jahre 7 Monate her #21776 von Adil
Hi Alfred,
den Kit habe ich uebers Internet bestellt, siehe hier . Wenn es den hier so leicht zu bestellen gibt, dann sollte es in D ja eigentlich auch gehen.
Zum Abklemmen: Natuerlich kannst du auch Wasser ablassen, ist aber viel zu umstaendlich. Lass einfach das Kuehlwasser abkuehlen, dann langsam und vorsichtig den Ueberlaufbehaelter oeffnen um den Kreislauf druckfrei zu bekommen. Dann kannst Du Dir sogar das Abklemmen sparen. Mach die da mal keine Sorgen, die komplette Tauschaktion dauert keine 5 Minuten.
Also ran, damit es wieder ordentlich regelt.
G/
Adil

Mehr
21 Jahre 7 Monate her #21777 von Micha B.
Alfred,

Du hast bei der Aktion doch sicherlich eine DigiCam am Anschlag und versorgst uns mit einem kleinen Bericht, oder?

Micha

Mehr
21 Jahre 7 Monate her #21778 von laura
Klar, mach ich!
Tschüß Alfred

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.126 Sekunden