- Dank erhalten: 5
Gleitschienen vorsorglich wechseln - ja oder nein?
5 Jahre 10 Monate her #262407
von hongi1971
Gruß Arne
hongi1971 antwortete auf Gleitschienen vorsorglich wechseln - ja oder nein?
Moin,
ich besitze meinen 560er ja erst seit August, habe seitdem auch erst problemlose knapp 2000km zurückgelegt. Motor ist bis auf kleinere Leckagen und leicht unrundem Leerlauf in warmen Zustand unauffällig, Historie/ Wartungsnachweise liegen nicht vor. Ich habe für mich beschlossen pauschal ALLE Schienen+ Spanner+ Kette zu tauschen, der Febi Komplett- Satz wurde hier ja schon als tauglich genannt und kostete knapp 180,-€. Dann habe ich einen definierten Istzustand, kann ich einfach besser schlafen oder auf die Tube drücken und habe hoffentlich bis zur Rente Ruhe vor dieser Baustelle. In Verbindung werden auch die Ölduschen, alle Falschluftquellen- Gummiteile, Einspritzdüsen erneuert. Als Bodenkrabbler wird die Aktion sicherlich nicht angenehm, sollte aber machbar sein, warte nur auf eine Chance den Resturlaub zu nehmen und loszulegen...
ich besitze meinen 560er ja erst seit August, habe seitdem auch erst problemlose knapp 2000km zurückgelegt. Motor ist bis auf kleinere Leckagen und leicht unrundem Leerlauf in warmen Zustand unauffällig, Historie/ Wartungsnachweise liegen nicht vor. Ich habe für mich beschlossen pauschal ALLE Schienen+ Spanner+ Kette zu tauschen, der Febi Komplett- Satz wurde hier ja schon als tauglich genannt und kostete knapp 180,-€. Dann habe ich einen definierten Istzustand, kann ich einfach besser schlafen oder auf die Tube drücken und habe hoffentlich bis zur Rente Ruhe vor dieser Baustelle. In Verbindung werden auch die Ölduschen, alle Falschluftquellen- Gummiteile, Einspritzdüsen erneuert. Als Bodenkrabbler wird die Aktion sicherlich nicht angenehm, sollte aber machbar sein, warte nur auf eine Chance den Resturlaub zu nehmen und loszulegen...
Gruß Arne
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
5 Jahre 10 Monate her #262411
von citroen
Gruß aus Hamburg, Rainer
citroen antwortete auf Gleitschienen vorsorglich wechseln - ja oder nein?
Moin,
endlich auch mal einer der alle Gleitschienen macht und nicht nur halben Kram.
Wenn du dabei bist, vergesse nicht die Kette von der Ölpumpe, ist mit das preiswerteste Teil.
Gruß aus Hamburg, Rainer
endlich auch mal einer der alle Gleitschienen macht und nicht nur halben Kram.
Wenn du dabei bist, vergesse nicht die Kette von der Ölpumpe, ist mit das preiswerteste Teil.
Gruß aus Hamburg, Rainer
Gruß aus Hamburg, Rainer
Folgende Benutzer bedankten sich: Hajoko031
5 Jahre 10 Monate her #262421
von hongi1971
Gruß Arne
hongi1971 antwortete auf Gleitschienen vorsorglich wechseln - ja oder nein?
Hallo Rainer,
danke für den Hinweis, die Kette nebst Spannbügel liegt hier auch schon bereit....ebenso neuer Kurbelwellendichtring + div. andere Dichtungen die sich bei dieser Gelegenheit anbieten wie z.B. O-Ringe für Ölstandssensor ( Leckage vorhanden und keine Funktion, bzw. Leuchte im KI geht auch nicht beim Zündung einschalten...mhhh).
danke für den Hinweis, die Kette nebst Spannbügel liegt hier auch schon bereit....ebenso neuer Kurbelwellendichtring + div. andere Dichtungen die sich bei dieser Gelegenheit anbieten wie z.B. O-Ringe für Ölstandssensor ( Leckage vorhanden und keine Funktion, bzw. Leuchte im KI geht auch nicht beim Zündung einschalten...mhhh).
Gruß Arne
- micha77
- Frischling
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
5 Jahre 10 Monate her #262422
von micha77
micha77 antwortete auf Gleitschienen vorsorglich wechseln - ja oder nein?
Garantiert eine "abgeknipste" Leuchte im Warnanzeiger 
LKG-Leuchte ist bestimmt auch tot...
LKG-Leuchte ist bestimmt auch tot...
5 Jahre 10 Monate her #262423
von citroen
Gruß aus Hamburg, Rainer
citroen antwortete auf Gleitschienen vorsorglich wechseln - ja oder nein?
Moin Arne,
ist vielleicht das Kabel im Kurbelgehäuse ab.
Gruß aus Hamburg, Rainer
ist vielleicht das Kabel im Kurbelgehäuse ab.
Gruß aus Hamburg, Rainer
Gruß aus Hamburg, Rainer
- Racediagnostics
- Elite
-
- UK spec
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 853
5 Jahre 10 Monate her #262451
von Racediagnostics
Cheers
Jim
1979 450SL - 2008 911 Turbo
Einer meiner Top-Slider ist im Alter von 30 Jahren kaputt gegangen.
Die unteren sind jetzt 40 Jahre alt und sehen so aus.
Die Ölpumpenkette fühlt sich immer noch wie neu an, sehr eng.
Die unteren sind jetzt 40 Jahre alt und sehen so aus.
Die Ölpumpenkette fühlt sich immer noch wie neu an, sehr eng.
Cheers
Jim
1979 450SL - 2008 911 Turbo
Ladezeit der Seite: 0.143 Sekunden