Sprache auswählen

Sonnenblende lackiert von SL-Schlachthof? Erfahrungen

Mehr
23 Okt. 2020 14:15 #260698 von Red380SL
Hallo zusammen,

ich bin seit längerem auf der Suche nach Sonnenblenden in Dattel.
Meine beiden vorhandenen Sonnenblenden, jeweils mit Schminkspiegel, hat die Kalifornische Sonne dahingerafft...

Hat jemand von euch Erfahrung mit den Blenden vom SL Schlachthof in Neuwied? Wenn ich das richtig verstehe, lackiert er die Blenden. Hält der Lack langfristig? Greift sich das nicht ab bei Benutzung in Sonne oder bei Dach öffnen und schließen?

Danke für Eure Erfahrungen im vorraus.

Falls jemand eine Quelle kennt für bezahlbare Sonnenblenden in Dattel... oder noch welche rumliegen hat ,... immer her damit mit den Infos.

Danke Euch

Grüße aus dem Rhein-Sieg Kreis

Bert

380 SL, BJ 1985 aus Kalifornien,
Aussen: rot, Innen: Dattel,
Heute : Rhein-Sieg-Kreis, Much

MÄNNER WERDEN NICHT ÄLTER - NUR DIE SPIELZEUGE WERDEN TEURER!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Okt. 2020 15:17 #260704 von os4
Hallo Bert,
normal verkauft der Andreas keinen Müll.
Ich gehe davon aus das das haltbar ist,habe allerdings keine Erfahrung damit.

Olli
Tut mir leid,ich kann einfach nicht immer das antworten, was Ihr hören wollt -:)

Matra Murena,Pajero V20,Bmw E32 V8,126er 280 SE,Golf 2 GTI,Audi Cabrio 5 Zyl,Audi S4,Audi A6,Audi RS4,

Mehr
23 Okt. 2020 15:39 #260708 von merc450
Moin Moin
So so , beide haben Schminkspiegel . also , die ohne Beleuchtung sollten links schon mega selten sein , kommen natürlich vor , vom RHD . Die eigentlich verbauten
, obwohl 85 und 380 vielleicht eine Ausnahme bildet haben keine Beleuchtung , und die mit Beleuchtung sind etwas rar am Markt . (Beleuchtung i, mmer bede Seiten Schminkspiegel .)
Gruß
Günter Trunz

Mehr
23 Okt. 2020 16:13 #260714 von Moerten
Ich hab beim Andi letztes Jahr auf der Messe (Nürnberg, Retro Classic) Sonnenblenden in Cremebeige für meinen SL gekauft.

1. Ich kann keine Lackierung feststellen.

2. Ich bin mit der Qualität, Ausführung und Verarbeitung sehr zufrieden. Zudem sind die Sonnenblenden komplett mit Stangen und Clipsen, also keine "Bastelarbeiten" notwendig.

Aber muss jeder für sich selbst entscheiden...

Gruß
Martin

Mehr
23 Okt. 2020 16:24 #260716 von T-Modell

os4 schrieb: normal verkauft der Andreas keinen Müll.

+1
Thomas

Mehr
23 Okt. 2020 16:29 #260717 von merc450
Moin Moin
Freunde hab i eh nett .
Hallo Martin , kenne mich nicht so gut aus , deshalb bitte etwas Nachsicht , auf meine Frage . Du hast deine Alten beleuchteten , gegen unbeleuchtete getauscht ?
Gruß
Günter Trunz

Mehr
23 Okt. 2020 17:09 #260730 von Moerten
Hallo Günter,
meiner ist ein 300SL (Europa) in Buchhalterausstattung. Ich hab eh nur den Spiegel auf der Beifahrerseite. Sonst nix. Keine Beleuchtung oder ähnlichen Schnickschnack ;)

Gruß
Martin

Mehr
23 Okt. 2020 18:24 #260746 von Red380SL
Hallo zusammen,

zurück zur Ausgangsfrage,
bei meinem Dattelfarbenen sind tatsächlich beide mit Schminkspiegel. Auf die beleuchteten Spiegel würde ich bei Ersatz verzichten, also einfach nur Beifahrerseite mit kleinem Spiegel.

Interessant ist bei meinen Spiegeln , dass diese in der Form noch stabil ist und die farbige Aussenhaut-Folie von der Sonne so hart geworden ist dass sie zerbröselt. Bei den meisten ist es andersrum, Innenleben defekt, aussen noch OK.
Ich hatte die Idee den noch intakten Kern mit Autofolie zu folieren . (Kollege foliert in seinem Zweitjob Autos) Das funktioniert aber nicht weil die Oberfläche nicht so glatt ist wie ein Lack.

Alternative wäre vielleicht noch die vorhandenen Kerne neu zu beziehen wie es ein Sattler machen würde.
Mal schauen.

Also meine Suche ist nach der einfachen Version.Dattelfarben.

Gruß
Bert

380 SL, BJ 1985 aus Kalifornien,
Aussen: rot, Innen: Dattel,
Heute : Rhein-Sieg-Kreis, Much

MÄNNER WERDEN NICHT ÄLTER - NUR DIE SPIELZEUGE WERDEN TEURER!

Mehr
23 Okt. 2020 19:05 #260751 von merc450
Moin Moin
mal vorweg , auch ich kaufe von Andreas , wie von vielen Anderen .
Die Entscheidung bei Typ 2 , also die Beleuchteten , zu beziehen , ist nicht ohne .
Der Einsatz muß aus dem Rahmen raus , kein Problem , den Rahmen zu entfernen ,
da mache ich mal ein großes Fragezeichen . Der Rahmen ist geklebt und das der zerbricht , wird mit nicht Verfügbar , nicht besser . Der Bezug muß extrem dünn sein sonst passt der nicht unter den Rahmen usw usw. . Da Typ 1 von Andreas angeboten wird , würde ich , an deiner Stelle , die kaufen . Ich möchte aber neutral sein und mache auch keine Werbung ,auch nicht für mich .
Gruß
Günter Trunz
Folgende Benutzer bedankten sich: Red380SL

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.142 Sekunden