Sprache auswählen

560 SL mit Reifengröße 205/75R15 im fahrzeugschein, gibt es das überhaupt?

Mehr
13 Okt. 2020 20:05 #259955 von Hardys 107
Liebe Forumsleser,
bin neu in diesem interessanten Forum hier und möchte mich kurz vorstellen.
Mein Name ist Hardy, bin 64 Jahre alt, habe mal Autoelektriker gelernt (später auch Meister, die letzten 25 Jahre aber nicht mehr im Beruf) und bin ein bisschen "Autoverrückt". Seit kurzem in Rente, da muss man sich ja beschäftigen.

Habe schon sehr viel hier gelesen, um mich mit dem Thema SL zu beschäftigen, gekauft habe ich jetzt einen 560-ziger, schon hier in D zugelassen und aktuell auch mit neuem TÜV, H-Kennzeichen hatte er schon.
Jetzt zum eigentlichen Thema: Im Gutachten zur Erlangung einer Einzelbetriebserlaubnis gem §21 StVZO ist die Bereifung
205/75R15 91V eingetragen und zwar nur die. Habe heute gesehen, das da aber Reifen 205/75R15 97S drauf sind, sind Chinareifen und denke die Größe ist grundsätzlich gar nicht für so ein Fzg. zugelassen, schon gar nicht als -S-, oder liege ich da falsch?
Das auch der TÜV letzte Woche da nichts bemängelt hat, ist schon eigenartig.
Hatte schon mal jemand solche Reifen drauf?
Denke das auch der Abrollumfang gar nicht passt, die Größe hab ich mal gegoogelt, als V habe ich gar nichts gefunden.

Würde mich freuen, wenn mir jemand weiterhelfen könnte, viele Grüße

Hardy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Okt. 2020 20:10 #259956 von Marcel
Moin Hardy,

205/65 15 brauchst du, die gibt es überall

Gruß Marcel
300 CE-24 Bj 7/90

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Okt. 2020 20:19 #259957 von Hardys 107
Danke Marcel,
die eigentliche original Größe ist schon klar,

Gruß Hardy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Okt. 2020 21:08 #259959 von Nichtraucher
Ein Tippfehler, mehr nicht.