- Dank erhalten: 236
Perfekter Leerlauf im Stand 560SL
5 Jahre 11 Monate her - 5 Jahre 11 Monate her #258731
von Caymus
Liebe Gruesse
Bernd
"Why let somebody else screw it up for parts and labor when you can screw it up for just parts?"
“ Wer bei uns anderen sagt, wo es langgeht, sollte das schon wegweisend tun.”
Caymus antwortete auf Perfekter Leerlauf im Stand 560SL
Ich habe beide Varianten. Der Goldene läuft kalt absolut unrund und schüttelt sich, wird aber ruhig sobald er richtig warm wird. Der Rote läuft absolut ruhig und leise, vor allem nachdem die Krümmerschrauben angezogen sind. Besonders die unteren Stehbolzen... Spritverbrauch ist zwar astronomisch aber bei 46Eurocent pro Liter kein Thema.
Ja Lutz ich weiß. Steuer Kette, Gleitschienen, Einspritzduesen, Katalysator, Ventilschaftdichtungen, diverse Gummiteile sind bestellt und werden bei Bedarf ausgetauscht
25K Euro für eine Motorenrevision vom Classic Center? Herz bleib stark, es gibt Sachen die sind einfach illusorisch. Sorry just my 2 Cents. Hört sich eher nach einem wirtschaftlichen Totalschaden an.
Ja Lutz ich weiß. Steuer Kette, Gleitschienen, Einspritzduesen, Katalysator, Ventilschaftdichtungen, diverse Gummiteile sind bestellt und werden bei Bedarf ausgetauscht
25K Euro für eine Motorenrevision vom Classic Center? Herz bleib stark, es gibt Sachen die sind einfach illusorisch. Sorry just my 2 Cents. Hört sich eher nach einem wirtschaftlichen Totalschaden an.
Liebe Gruesse
Bernd
"Why let somebody else screw it up for parts and labor when you can screw it up for just parts?"
Letzte Änderung: 5 Jahre 11 Monate her von Caymus.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Sandokan500
-
- Premium
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 507
5 Jahre 11 Monate her #258732
von Sandokan500
Gruß
Martin
Sandokan500 antwortete auf Perfekter Leerlauf im Stand 560SL
25.000.- für eine Motorrevision?
Ist der Motor jetzt mit Blattgold überzogen und die Zündkerzen aus Vollplatin?
Ist der Motor jetzt mit Blattgold überzogen und die Zündkerzen aus Vollplatin?
Gruß
Martin
5 Jahre 11 Monate her #258734
von Rudiger
Rudiger antwortete auf Perfekter Leerlauf im Stand 560SL
Das kann schon hinkommen, wenn man beim Daimler sagt “mach mal”.
Rudiger
Rudiger
5 Jahre 11 Monate her #258739
von oliver560
oliver560 antwortete auf Perfekter Leerlauf im Stand 560SL
Hallo Martin,
leider kein Blattgold, nur komplett bis auf Kurbelwelle zerlegt , 8 neue Kolben auf Übermaß angefertigt von Fa. Mahle - aufgebohrt, Lagerschalen der Kurbelwelle , natürlich ALLE Dichtungen, Eisgestrahlt, mit überarbeiteten Köpfen, Ventile, Hydros, Kipphebel, Nockenwellen, Einspritzdüsen , usw. usw. alles ausgemessen / getauscht und zusammengebaut von einem Motoreninstandsetzer.
Wie kurz erwähnt und wie erwartet, läuft natürlich sehr gut, im Stand, wenn er kalt ist auch fast perfekt, wird er wärmer fängts etwas an zu ruckeln.
gruß, Oliver
leider kein Blattgold, nur komplett bis auf Kurbelwelle zerlegt , 8 neue Kolben auf Übermaß angefertigt von Fa. Mahle - aufgebohrt, Lagerschalen der Kurbelwelle , natürlich ALLE Dichtungen, Eisgestrahlt, mit überarbeiteten Köpfen, Ventile, Hydros, Kipphebel, Nockenwellen, Einspritzdüsen , usw. usw. alles ausgemessen / getauscht und zusammengebaut von einem Motoreninstandsetzer.
Wie kurz erwähnt und wie erwartet, läuft natürlich sehr gut, im Stand, wenn er kalt ist auch fast perfekt, wird er wärmer fängts etwas an zu ruckeln.
gruß, Oliver
- thomas 1971
-
- Senior
-
Weniger
Mehr
5 Jahre 11 Monate her #258754
von thomas 1971
thomas 1971 antwortete auf Perfekter Leerlauf im Stand 560SL
Hey Oliver
Das mit den 25K ist natürlich ne Hausnummer Alter Falter !!!
Da hast du doch bestimmt auch eine Fotodokumentation oder wenigstens mal
ein Bild von dem ganzen Ding oder??
Grüsse Thomas
Das mit den 25K ist natürlich ne Hausnummer Alter Falter !!!
Da hast du doch bestimmt auch eine Fotodokumentation oder wenigstens mal
ein Bild von dem ganzen Ding oder??
Grüsse Thomas
- thomas 1971
-
- Senior
-
Weniger
Mehr
5 Jahre 11 Monate her #258755
von thomas 1971
thomas 1971 antwortete auf Perfekter Leerlauf im Stand 560SL
Bernd!!!!!
Hast du deinen Spritvernichter immer noch nicht Repariert? ??
Wenn der heile ist wird der Sprit wahrscheinlich billiger mangels Nachfrage
Grüsse Thomas
Hast du deinen Spritvernichter immer noch nicht Repariert? ??
Wenn der heile ist wird der Sprit wahrscheinlich billiger mangels Nachfrage
Grüsse Thomas
5 Jahre 11 Monate her #258825
von Caymus
Liebe Gruesse
Bernd
Caymus antwortete auf Perfekter Leerlauf im Stand 560SL
Thomas,
Ich weiß ich weiß, Asche auf mein Haupt... ich taste mich beim Roten mehr und mehr an die finale Reparatur an. Wie gesagt, alle Abgaskruemmerschrauben und Muttern nachgezogen nachdem mir aufgefallen war das eine Stehbolzenmutter (Zylinder 1) lose war. Das Ergebnis, Motor deutlichst leiser, Kein Schütteln, Beschleunigung deutlich besser, Spritverbrauch per Meile gesunken. Zugegeben ich habe immer noch eine 2 vorne stehen beim Durchschnittsverbrauch aber damit kann ich bestens leben bei umgerechnet 38 Euro für eine Tankfüllung. Wenn ich Zeit habe komplette Abgasanlage erneuern, alle Kruemmerdichtungen ersetzen und dann erst Steuerkette, Einspritzduesen und Valve stem Seals
Ich weiß ich weiß, Asche auf mein Haupt... ich taste mich beim Roten mehr und mehr an die finale Reparatur an. Wie gesagt, alle Abgaskruemmerschrauben und Muttern nachgezogen nachdem mir aufgefallen war das eine Stehbolzenmutter (Zylinder 1) lose war. Das Ergebnis, Motor deutlichst leiser, Kein Schütteln, Beschleunigung deutlich besser, Spritverbrauch per Meile gesunken. Zugegeben ich habe immer noch eine 2 vorne stehen beim Durchschnittsverbrauch aber damit kann ich bestens leben bei umgerechnet 38 Euro für eine Tankfüllung. Wenn ich Zeit habe komplette Abgasanlage erneuern, alle Kruemmerdichtungen ersetzen und dann erst Steuerkette, Einspritzduesen und Valve stem Seals
Liebe Gruesse
Bernd
Folgende Benutzer bedankten sich: Rudiger
- Gullydeckel
-
- Platin
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1519
5 Jahre 11 Monate her #258834
von Gullydeckel
Ich bin jetzt in dem Alter wo ich meine Fehler zugeben könnte - wenn ich welche hätte
Gullydeckel antwortete auf Perfekter Leerlauf im Stand 560SL
So einen Spritverbrauch hatte ich dieses Jahr auch mal. Die Lösung war der Tausch des kariösen 12er Antriebsritzels an der Wegstreckenanzeige des Tachos 
Grüße Martin
Grüße Martin
Ich bin jetzt in dem Alter wo ich meine Fehler zugeben könnte - wenn ich welche hätte
Ladezeit der Seite: 0.147 Sekunden