- Dank erhalten: 0
Entschlüsselung Fahrgestellnummer US/Euro
- petra
- Autor
- Frischling
Weniger
Mehr
08 Sep. 2020 11:54 #257492
von petra
w.vohland
Entschlüsselung Fahrgestellnummer US/Euro wurde erstellt von petra
Liebe 107 Freunde,
mein Name ist Wolfgang.
kann mir eventuell jemand sagen bzw. weiterhelfen, ob aus einer Fahrgestellnummer (FIN) bzgl. eines 450sl lesbar ist ob es sich um ein US- Export- oder eines Europäisches Model handelt....?
Vorab vielen Dank
L.G.
Wolfgang
mein Name ist Wolfgang.
kann mir eventuell jemand sagen bzw. weiterhelfen, ob aus einer Fahrgestellnummer (FIN) bzgl. eines 450sl lesbar ist ob es sich um ein US- Export- oder eines Europäisches Model handelt....?
Vorab vielen Dank
L.G.
Wolfgang
w.vohland
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Hans_G
- Elite
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 529
08 Sep. 2020 13:12 #257498
von Hans_G
Grüße
Hans
Hans_G antwortete auf Entschlüsselung Fahrgestellnummer US/Euro
Hallo Wolfgang,
sicher sagen kann es dir der Mercedes-Händler. Rund 100Euro löhnen ( und eine Kopie der Datenkarte erhalten. Da stehen dann die Motorvariante und die Sonderausstattungen drin. Auch die für welches Land der gebaut worden ist, bzw. wohin er geliefert worden ist.
Wenn Du deine VIN hier postest, da wird sie dir aber auch jemand aufschlüsseln.
sicher sagen kann es dir der Mercedes-Händler. Rund 100Euro löhnen ( und eine Kopie der Datenkarte erhalten. Da stehen dann die Motorvariante und die Sonderausstattungen drin. Auch die für welches Land der gebaut worden ist, bzw. wohin er geliefert worden ist.
Wenn Du deine VIN hier postest, da wird sie dir aber auch jemand aufschlüsseln.
Grüße
Hans
- Fanti
- Senior
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 144
08 Sep. 2020 18:09 #257510
von Fanti
Fanti antwortete auf Entschlüsselung Fahrgestellnummer US/Euro
- Marcel
- Platin
08 Sep. 2020 18:25 #257511
von Marcel
Gruß Marcel
300 CE-24 Bj 7/90
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Marcel antwortete auf Entschlüsselung Fahrgestellnummer US/Euro
Moin,
Es sind die FINs ab ca. Ende 1979 abrufbar.
Es sind die FINs ab ca. Ende 1979 abrufbar.
Gruß Marcel
300 CE-24 Bj 7/90
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
- Dr-DJet
- Moderator
14 Sep. 2020 14:24 #257759
von Dr-DJet
Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org
Dr-DJet antwortete auf Entschlüsselung Fahrgestellnummer US/Euro
Hallo Wolfgang,
schau Dir mal die Bilder am Ende meines Artikels über die 450er Motoren an: sternzeit-107.de/de/slpedia/zahlen/328-450motoren
schau Dir mal die Bilder am Ende meines Artikels über die 450er Motoren an: sternzeit-107.de/de/slpedia/zahlen/328-450motoren
Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
- vorne
- Frischling
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 7
18 Dez. 2024 13:22 - 18 Dez. 2024 13:53 #340067
von vorne
dieser thread wird im Forum sehr häufig verlinkt.
Das Problem: dead end : - (
Gibt es ein System, alte threads im neuen set-up zu finden oder muss ich jeden einzelnen per Suche ausfindig machen?
Hier z.B. war ich mit "450 Motor" oder "450er Motor" nicht erfolgreich.
Aaahh, Edith hat den Artikel gefunden:
sternzeit-107.de/de/slpedia/zahlen/328-450motoren
Schade: Die obige Fragestellung bleibt auch nach der Lektüre bestehen:
Kann ich anhand der Datenkarte das Auslieferungsland feststellen?
Und konkret vor dem Auto stehend: Welche Kompressionswerte sollte ein 1:8 verdichteter und welche ein 1:8,8 verdichteter haben (auf den starken Zylindern 1 & 8 vermutlich)?
TIA für eine Antwort : - )
Beste Grüße
Urs
nicht jeder ohne Dach über dem Kopf ist zu bemitleiden
vorne antwortete auf Entschlüsselung Fahrgestellnummer US/Euro
dieser thread wird im Forum sehr häufig verlinkt.
Das Problem: dead end : - (
Gibt es ein System, alte threads im neuen set-up zu finden oder muss ich jeden einzelnen per Suche ausfindig machen?
Hier z.B. war ich mit "450 Motor" oder "450er Motor" nicht erfolgreich.
Aaahh, Edith hat den Artikel gefunden:
sternzeit-107.de/de/slpedia/zahlen/328-450motoren
Schade: Die obige Fragestellung bleibt auch nach der Lektüre bestehen:
Kann ich anhand der Datenkarte das Auslieferungsland feststellen?
Und konkret vor dem Auto stehend: Welche Kompressionswerte sollte ein 1:8 verdichteter und welche ein 1:8,8 verdichteter haben (auf den starken Zylindern 1 & 8 vermutlich)?
TIA für eine Antwort : - )
Beste Grüße
Urs
nicht jeder ohne Dach über dem Kopf ist zu bemitleiden
Letzte Änderung: 18 Dez. 2024 13:53 von vorne. Begründung: in der SLpedia fündig geworden
- Dr-DJet
- Moderator
18 Dez. 2024 15:35 - 19 Dez. 2024 15:30 #340070
von Dr-DJet
Hallo Urs,
ich habe schon kürzlich gezeigt , wie man die alten Links auf Artikel wieder finden kann. Ich habe auch erklärt, dass das Ganze was mit dem Umsortieren des Menüs in der Sternzeit 3.0 Anfang des Jahres und SEO (Search Engine Optimisation) zu tun hat. Damit hast Du das dann auch selbst gefunden. Wozu also aufbauschen?
Es geht um alte Links. Mir ist noch keine einfache Lösung eingefallen, die umzusetzen. Dazu müsste ich extra ein Programm schreiben, weil es mit einem einfachen MYSQL Statement nicht getan ist.
NACHTRAG:
Das Menü Zahlen war früher ein Hautpmenü. Das haben wir jetzt unter dem Menü SLPEDIA. Das kommt in 329'000 Beiträgen ganze 47 mal in Links vor. Diese 47 habe ich mit einer direkten Datenbankoperation umgestellt.
Natürlich haben wir viele weitere Menüs verschoben. Das mache ich dann je nach Bedarf und Meldung. Es sind einfach zu viele verschiedene Menüs.
ich habe schon kürzlich gezeigt , wie man die alten Links auf Artikel wieder finden kann. Ich habe auch erklärt, dass das Ganze was mit dem Umsortieren des Menüs in der Sternzeit 3.0 Anfang des Jahres und SEO (Search Engine Optimisation) zu tun hat. Damit hast Du das dann auch selbst gefunden. Wozu also aufbauschen?
Es geht um alte Links. Mir ist noch keine einfache Lösung eingefallen, die umzusetzen. Dazu müsste ich extra ein Programm schreiben, weil es mit einem einfachen MYSQL Statement nicht getan ist.
NACHTRAG:
Das Menü Zahlen war früher ein Hautpmenü. Das haben wir jetzt unter dem Menü SLPEDIA. Das kommt in 329'000 Beiträgen ganze 47 mal in Links vor. Diese 47 habe ich mit einer direkten Datenbankoperation umgestellt.
Natürlich haben wir viele weitere Menüs verschoben. Das mache ich dann je nach Bedarf und Meldung. Es sind einfach zu viele verschiedene Menüs.
Letzte Änderung: 19 Dez. 2024 15:30 von Dr-DJet.
- Dr-DJet
- Moderator
18 Dez. 2024 15:46 #340071
von Dr-DJet
Hallo Urs,
und zu Deiner Frage: Hättest Du Dir den Artikel richtig durchgelesen, wüsstest Du, dass die einzige Markierung auf den Köpfen hinten war. Sonst von außen nicht zu unterscheiden.
In der Datenkarte steht sehr wohl, ob ein Fahrzeug in die USA ausgeliefert wurde. Ein 350 SL 4.5 sowieso immer, da es den 450SL erst ab 1973 in Europa gab. Ob Du den originalen Motor noch hast, verrät Dir die Datenkarte auch.
und zu Deiner Frage: Hättest Du Dir den Artikel richtig durchgelesen, wüsstest Du, dass die einzige Markierung auf den Köpfen hinten war. Sonst von außen nicht zu unterscheiden.
In der Datenkarte steht sehr wohl, ob ein Fahrzeug in die USA ausgeliefert wurde. Ein 350 SL 4.5 sowieso immer, da es den 450SL erst ab 1973 in Europa gab. Ob Du den originalen Motor noch hast, verrät Dir die Datenkarte auch.
Moderatoren: Ragetti, Obelix116
Ladezeit der Seite: 0.116 Sekunden