Sprache auswählen

Chrom-Kennzeichenhalter

Mehr
09 Jan. 2005 18:40 #21087 von JuergenT
Chrom-Kennzeichenhalter wurde erstellt von JuergenT

Hallo Leute,

vor einiger Zeit hat mir eine Werkstatt Chromkennzeichenhalter an Herz gelegt, das sei doch schließlich original... (stimmt das überhaupt?)

Jedenfalls hab ich sie damals genommen. Und jetzt stelle ich fest, daß ich das Kennzeichen vorne zweimal und hinten sogar viermal durchbohren muß, um es zu befestigen.

Weiß jemand da brauchbare Alternativen?

Gruß
JürgenT

Stau ist nur hinten schlecht - vorne geht s...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Jan. 2005 18:46 #21088 von gerd
gerd antwortete auf Chrom-Kennzeichenhalter
so wars halt original, mit den orignal Chromschrauben (gibts bei DC für ein paar Cent) sieht das auch gut aus!

Gerd

Mehr
09 Jan. 2005 20:00 #21089 von Juergen_380SL
Juergen_380SL antwortete auf Chrom-Kennzeichenhalter
Hallo,

ich hatte mal so billige Plastik-Chromlook-Teile (ohne Bohren). Sah billig aus. Siehe einige der Fotos in meiner Galerie im Parallelforum. Habe vor 6 Monaten auf die DC Originalteile umgerüstet. Mit Bohren. Sieht aber meiner Meinung nach viel besser und wertiger aus. Abgesehen davon ist es original, wie Gerd schon schrieb.

Also: Gib Dir einen Ruck, bohr die Löcher und denk´ nicht über schlechtere Alternativen nach.

Grüße

Jürgen

Mehr
09 Jan. 2005 20:27 #21090 von JuergenT
JuergenT antwortete auf Chrom-Kennzeichenhalter

tja, dann werde ich wohl in den süß-sauren Apfel beißen...

ich hatte nur gehofft, ich könnte mein schönes, frisch erworbenes Wunschkennzeichen (.. SL 107) jungfräulich lassen

die Umkennzeichnung hat im zweiten Versuch endlich geklappt !!

Grüße
JürgenT

Stau ist nur hinten schlecht - vorne geht s...

Mehr
10 Jan. 2005 04:48 #21091 von Eike
Eike antwortete auf Chrom-Kennzeichenhalter
Juergen, anstatt mit dem Bohrer an die Kennzeichen zu gehen, schau mal nach, ob beim Schildermacher nicht eine Stanzmaschine steht. Die Löcher sind absolut gleichmässig und rund. Zudem reisst das Metal nicht nach hinten aus.

Mach Dir voher eine Schablone oder markier die Stanzlöcher.

Ansonsten wie Gerd sagt: Chromschrauben von Daimler (keine Abdeckkappen!!) und das Auto ist perfekt.

Gruss

Eike

Mehr
10 Jan. 2005 08:49 #21092 von SL3000
SL3000 antwortete auf Chrom-Kennzeichenhalter
Eike,

ein guter Schildermacher weiß wo beim Benz gestanzt werden muss.

Und wenn schon Schablone, dann nehme man so einen billigen Plastik Schilderhalter. Der hat Befestigungslöcher für alle möglichen Autos.
Also Das Ding ranhalten an den Benz und die richtigen Löcher markieren. Schon ist die Schablone fertig.
Den Plastikhalter gibt es beim Hyundai-Händler um die Ecke für lau.

Nummerschild an Benz immer mit Löchern und (originalen) Schrauben.
.. Aber grade. Schief sieht furchtbar aus.

Ralf

Mehr
10 Jan. 2005 09:18 #21093 von T-Modell
T-Modell antwortete auf Chrom-Kennzeichenhalter
Hallo Jürgen,

ich habe dasselbe Thema; vorne ist der Chromhalter vorhanden, hinten fehlt er. Jetzt halt Dich fest: Kosten 30 EUR! Teil-Nr. hinten: A1158170378.

Kämpfe noch mit mir, ob ich das ausgebe.

Beste Grüße
Thomas

Mehr
10 Jan. 2005 09:22 #21094 von gerd
Hallo THomas, hab auch mit mir gekämpft und dann für den SLC je eins für hinten und vorne bestellt! Kostet immer noch viel weniger als eine Tankfüllung und rundet das ganze ab!

Die Teile gehören halt dazu wie die Zierleisten!

Gerd

Mehr
10 Jan. 2005 09:35 #21095 von T-Modell
T-Modell antwortete auf Chrom-Kennzeichenhalter
Richtig Gerd,

ich kenn mich doch auch. Nachdem ich im Dezember relativ viel investiert habe (Herrichten, Wurm, etc.) gibt es mir ein gutes Gefühl, die 30 Euro noch etwas zu schieben...

Aber die Blende kommt...

Beste Grüße und guten Start in die Woche
Thomas

Mehr
10 Jan. 2005 12:46 #21096 von Eike
Hallo Ralf,

"..ein guter Schildermacher weiss...."

leider gibts die nicht überall. In Frankfurt ist die Stanzmaschine mittlerweile Selbstbedienung und die Schildermacher beschränken sich bei Fragen auf Grunzlaute, es sein denn, Du bist blond und hast einen ausgeprägten Vorbau oder stehst auf tiefergelegte BMW 3er.

Gruss Eike

Mehr
10 Jan. 2005 14:44 #21097 von rapidograph
rapidograph antwortete auf Chrom-Kennzeichenhalter

ad Kennzeichenhalterung?

Gibt es auch eine vernüftige Lösung für verchromte Wechselkennzeichenträger oder ist dies nur eine speziell österreichische Möglichkeit mit einem Kennzeichen mehrere Fahrzeuge zu bewegen?

Gruß
Christian

Mehr
10 Jan. 2005 15:50 #21098 von mb350se
mb350se antwortete auf Chrom-Kennzeichenhalter

meint ihr die blechtafeln, die unters kennzeichen geschraubt werden?
oder welche kennzeichenhalter meint ihr?

hab von meinen 116er noch diese unterlegbleche, findet man auch gut auf dem schrott....

Mehr
10 Jan. 2005 16:25 #21099 von rapidograph
rapidograph antwortete auf Chrom-Kennzeichenhalter
...........bei einer Wechselkennzeichenhalterung wird eine Grundhalterung am Fahrzeug montiert und das eigentliche Kennzeichen verbleibt in einem Rahmen den man vom Alltagsauto zum Oldie mitnehmen kann. Das Kennzeichen wird dann in den Grundhalter eingesetzt/eingeschoben. Nachteil - das Kennzeichen steht ca. 2cm von der Karosserie ab und die Halterungen die ich kenne rosten. Besonders störend zwischen den Rücklichtern. Kennt jemand ein gutes Produkt?

Grüße
Christian

Mehr
10 Jan. 2005 16:25 #21100 von GG2801
GG2801 antwortete auf Chrom-Kennzeichenhalter

On 2005-01-10 15:50, mb350se wrote:
meint ihr die blechtafeln, die unters kennzeichen geschraubt werden?

Correct - um die gehts...

Mehr
10 Jan. 2005 16:33 #21101 von fastperson
fastperson antwortete auf Chrom-Kennzeichenhalter
Aufm Schrott habe ich so etwas noch nicht gefunden...

Mehr
10 Jan. 2005 17:02 #21102 von Eike
Sind die oesterreichischen Wechselkennzeichen mit den Schweizer identisch? Die, die mir in der CH untergekommen sind, waren nicht gerade schoen, aber recht robust gebaut. Der Abstand laesst sich wohl nicht vermeiden...

Eike

Mehr
10 Jan. 2005 17:35 #21103 von silvercoupe
silvercoupe antwortete auf Chrom-Kennzeichenhalter
Hi,
schließe mich der Meinung an, dass zum korrekten Erscheinungsbild die Chrom-Kennzeichenhalter mit den durchs Schild gebohrten Schrauben gehören.
Um die Perfektion zum Ende zu treiben folgende Zusatzfrage: Die Befestigung vorn ist leicht zur Straßenoberfläche hin abgewinkelt. Is es nun korrekt das vordere Nummernschild in diesem Winkel anzubringen, oder müssen da so kleine Keile drunter damit das Schild genau senkrecht steht ?? Ich meine wenn wir nun schon dieses Detail diskutieren, dann aber richtig
Oliver

Mehr
10 Jan. 2005 17:49 #21104 von gerd

Um die Perfektion zum Ende zu treiben folgende Zusatzfrage: Die Befestigung vorn ist leicht zur Straßenoberfläche hin abgewinkelt. Is es nun korrekt das vordere Nummernschild in diesem Winkel anzubringen, oder müssen da so kleine Keile drunter damit das Schild genau senkrecht steht ?? Ich meine wenn wir nun schon dieses Detail diskutieren, dann aber richtig
Oliver

Das ist korrekt so, mußte (da schweizer Auto) die Blechbefestigung und den (gebogenen) vorderen Chromrahmen neu kaufen, auf der EPC war sonst nix drauf!

Gerd

Mehr
24 Jan. 2006 17:36 #21105 von Lionel
Lionel antwortete auf Chrom-Kennzeichenhalter
Hello,

I am French and unfortunately it is sometimes hard for me to understand perfectly in German.

I just bought two (one front and one back) licence plate underlays (Kennzeichenblende) to put on my 107. I am wondering how to fix these to the body and also how to fix the plates to the underlays.

At the back of the car, there are 4 screws to fix the underlay to the body but if I do that I will have a gap between the underlay and the plate of about 2mm (height of the screw head) and I dont think the plate will be fitted correctly. Should I make 4 holes in the plate and screw across the plates ?

At the front of the car, how should I fix the underlay to the black metal support ? With screws also ? In that case, which holes should I use ? Finally, if I do that I will have the same issue as at the back, meaning that I will have a gap between the plate and the underlay !

Vielen Dank für Ihre Hilfe !

Gruss

Lionel

• Frischling
  • Frischling
Mehr
24 Jan. 2006 17:54 #21106 von
antwortete auf Chrom-Kennzeichenhalter
>> "Should I make 4 holes in the plate and screw across the plates"

Thats it!

B/R HM

• Turbothomas
  • Frischling
  • Frischling
Mehr
24 Jan. 2006 21:25 #21107 von Turbothomas
Turbothomas antwortete auf Chrom-Kennzeichenhalter
Hallo Gerd,

welche Bestellnummern haben die Chromschrauben, die Bleche habe ich schon...

Grüßle Thomas

Mehr
24 Jan. 2006 22:44 #21108 von gerd
Leider hab ichs im Moment nicht im Zugriff, die verchromten 5mm Schrauben sind aber bei allen Modellen aus de 70/80ern gleich, mal mit Schlitz mal mit Kreuzschlitz.

Gerd

Mehr
24 Jan. 2006 22:52 #21109 von gerd

On 2006-01-24 17:36, Lionel wrote:
Hello,

I am French and unfortunately it is sometimes hard for me to understand perfectly in German.

I just bought two (one front and one back) licence plate underlays -(Kennzeichenblende) to put on my 107. I am wondering how to fix these to the body and also how to fix the plates to the underlays.

At the back of the car, there are 4 screws to fix the underlay to the body but if I do that I will have a gap between the underlay and the plate of about 2mm (height of the screw head) and I dont think the plate will be fitted correctly. Should I make 4 holes in the plate and screw across the plates ?

-To fix the chomiumplate to the body you need two screws, than (on the original plate) are holes for four rubber gapholders to avoid scratches and vibration noises.

At the front of the car, how should I fix the underlay to the black metal support ? With screws also ? In that case, which holes should I use ? Finally, if I do that I will have the same issue as at the back, meaning that I will have a gap between the plate and the underlay !

-Fix the licence an the chromium plates together in one part with two srews on the black metall sheet, will say if you remove the licence plate, youll -remove the chromium plate too!

Vielen Dank für Ihre Hilfe !

Gruss

Lionel

gerd[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : gerd am 24-01-2006 22:54 ]

Mehr
25 Jan. 2006 00:12 #21110 von mercedes-fanclub
mercedes-fanclub antwortete auf Chrom-Kennzeichenhalter
Ebay?! Habe selber noch 2 oder 3 Paar. Gehen bei Ebay für 20-25 Euro weg ( je paar)
Gruß vom Niederrhein

Mehr
25 Jan. 2006 08:59 #21111 von Lionel
Vielen Dank Gerd.

At the front its OK. Understood.

At the rear, I have the four rubber gapholders that I will put at the four corners of the chromium plate. This part is OK also.

What I still dont understand is that at the rear I dont have two but four holes both on the chromium plate and on the body in order to fix the chromium plate.

Is the normal way to fix the plate to the chromium plate is to do four holes in the plate also and do the same as at the front, meaning fixing the chromium plate and the plate together to the body ?

Thanks for your help.

Lionel

P.S. : if needed I have a photo of the chromium plate with the four holes I am talking about.

Mehr
25 Jan. 2006 09:45 #21112 von Marcus
Marcus antwortete auf Chrom-Kennzeichenhalter
@ Lionel:

Right, at the back you fix the licence plate and the underlay together with the four screws you described using the rubber rings between body and underlay in order to avoid vibrations, scratches and noise.

Best regards,

Marcus

Mehr
25 Jan. 2006 09:58 #21113 von gerd

On 2006-01-25 08:59, Lionel wrote:
Vielen Dank Gerd.

At the front its OK. Understood.

At the rear, I have the four rubber gapholders that I will put at the four corners of the chromium plate. This part is OK also.

What I still dont understand is that at the rear I dont have two but four holes both on the chromium plate and on the body in order to fix the chromium plate.

Is the normal way to fix the plate to the chromium plate is to do four holes in the plate also and do the same as at the front, meaning fixing the chromium plate and the plate together to the body ?

Thanks for your help.

Lionel

P.S. : if needed I have a photo of the chromium plate with the four holes I am talking about.

Sorry Lionel, i made a mistake, there are four holes also on the rear, so, like on the frontside, you fix the chromium an licence Plate together!

Gerd

Mehr
25 Jan. 2006 18:40 #21114 von Lionel
Klar. Vielen Dank zu Ihnen.

Lionel

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.234 Sekunden