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Chrom-Kennzeichenhalter
- JuergenT
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Hallo Leute,
vor einiger Zeit hat mir eine Werkstatt Chromkennzeichenhalter an Herz gelegt, das sei doch schließlich original... (stimmt das überhaupt?)
Jedenfalls hab ich sie damals genommen. Und jetzt stelle ich fest, daß ich das Kennzeichen vorne zweimal und hinten sogar viermal durchbohren muß, um es zu befestigen.
Weiß jemand da brauchbare Alternativen?
Gruß
JürgenT
Stau ist nur hinten schlecht - vorne geht s...
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Gerd
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- Juergen_380SL
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ich hatte mal so billige Plastik-Chromlook-Teile (ohne Bohren). Sah billig aus. Siehe einige der Fotos in meiner Galerie im Parallelforum. Habe vor 6 Monaten auf die DC Originalteile umgerüstet. Mit Bohren. Sieht aber meiner Meinung nach viel besser und wertiger aus. Abgesehen davon ist es original, wie Gerd schon schrieb.
Also: Gib Dir einen Ruck, bohr die Löcher und denk´ nicht über schlechtere Alternativen nach.
Grüße
Jürgen
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- JuergenT
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tja, dann werde ich wohl in den süß-sauren Apfel beißen...
ich hatte nur gehofft, ich könnte mein schönes, frisch erworbenes Wunschkennzeichen (.. SL 107) jungfräulich lassen
die Umkennzeichnung hat im zweiten Versuch endlich geklappt !!
Grüße
JürgenT
Stau ist nur hinten schlecht - vorne geht s...
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- Eike
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Mach Dir voher eine Schablone oder markier die Stanzlöcher.
Ansonsten wie Gerd sagt: Chromschrauben von Daimler (keine Abdeckkappen!!) und das Auto ist perfekt.
Gruss
Eike
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- SL3000
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ein guter Schildermacher weiß wo beim Benz gestanzt werden muss.
Und wenn schon Schablone, dann nehme man so einen billigen Plastik Schilderhalter. Der hat Befestigungslöcher für alle möglichen Autos.
Also Das Ding ranhalten an den Benz und die richtigen Löcher markieren. Schon ist die Schablone fertig.
Den Plastikhalter gibt es beim Hyundai-Händler um die Ecke für lau.
Nummerschild an Benz immer mit Löchern und (originalen) Schrauben.
.. Aber grade. Schief sieht furchtbar aus.
Ralf
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ich habe dasselbe Thema; vorne ist der Chromhalter vorhanden, hinten fehlt er. Jetzt halt Dich fest: Kosten 30 EUR! Teil-Nr. hinten: A1158170378.
Kämpfe noch mit mir, ob ich das ausgebe.
Beste Grüße
Thomas
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- gerd
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Die Teile gehören halt dazu wie die Zierleisten!
Gerd
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ich kenn mich doch auch. Nachdem ich im Dezember relativ viel investiert habe (Herrichten, Wurm, etc.) gibt es mir ein gutes Gefühl, die 30 Euro noch etwas zu schieben...
Aber die Blende kommt...
Beste Grüße und guten Start in die Woche
Thomas
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- Eike
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"..ein guter Schildermacher weiss...."
leider gibts die nicht überall. In Frankfurt ist die Stanzmaschine mittlerweile Selbstbedienung und die Schildermacher beschränken sich bei Fragen auf Grunzlaute, es sein denn, Du bist blond und hast einen ausgeprägten Vorbau oder stehst auf tiefergelegte BMW 3er.
Gruss Eike
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- rapidograph
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ad Kennzeichenhalterung?
Gibt es auch eine vernüftige Lösung für verchromte Wechselkennzeichenträger oder ist dies nur eine speziell österreichische Möglichkeit mit einem Kennzeichen mehrere Fahrzeuge zu bewegen?
Gruß
Christian
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- mb350se
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meint ihr die blechtafeln, die unters kennzeichen geschraubt werden?
oder welche kennzeichenhalter meint ihr?
hab von meinen 116er noch diese unterlegbleche, findet man auch gut auf dem schrott....
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Grüße
Christian
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On 2005-01-10 15:50, mb350se wrote:
meint ihr die blechtafeln, die unters kennzeichen geschraubt werden?
Correct - um die gehts...
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- fastperson
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Eike
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- silvercoupe
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schließe mich der Meinung an, dass zum korrekten Erscheinungsbild die Chrom-Kennzeichenhalter mit den durchs Schild gebohrten Schrauben gehören.
Um die Perfektion zum Ende zu treiben folgende Zusatzfrage: Die Befestigung vorn ist leicht zur Straßenoberfläche hin abgewinkelt. Is es nun korrekt das vordere Nummernschild in diesem Winkel anzubringen, oder müssen da so kleine Keile drunter damit das Schild genau senkrecht steht ?? Ich meine wenn wir nun schon dieses Detail diskutieren, dann aber richtig
Oliver
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- gerd
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Um die Perfektion zum Ende zu treiben folgende Zusatzfrage: Die Befestigung vorn ist leicht zur Straßenoberfläche hin abgewinkelt. Is es nun korrekt das vordere Nummernschild in diesem Winkel anzubringen, oder müssen da so kleine Keile drunter damit das Schild genau senkrecht steht ?? Ich meine wenn wir nun schon dieses Detail diskutieren, dann aber richtig
Oliver
Das ist korrekt so, mußte (da schweizer Auto) die Blechbefestigung und den (gebogenen) vorderen Chromrahmen neu kaufen, auf der EPC war sonst nix drauf!
Gerd
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- Lionel
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I am French and unfortunately it is sometimes hard for me to understand perfectly in German.
I just bought two (one front and one back) licence plate underlays (Kennzeichenblende) to put on my 107. I am wondering how to fix these to the body and also how to fix the plates to the underlays.
At the back of the car, there are 4 screws to fix the underlay to the body but if I do that I will have a gap between the underlay and the plate of about 2mm (height of the screw head) and I dont think the plate will be fitted correctly. Should I make 4 holes in the plate and screw across the plates ?
At the front of the car, how should I fix the underlay to the black metal support ? With screws also ? In that case, which holes should I use ? Finally, if I do that I will have the same issue as at the back, meaning that I will have a gap between the plate and the underlay !
Vielen Dank für Ihre Hilfe !
Gruss
Lionel
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Thats it!
B/R HM
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- Turbothomas
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welche Bestellnummern haben die Chromschrauben, die Bleche habe ich schon...
Grüßle Thomas
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- gerd
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Gerd
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- gerd
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On 2006-01-24 17:36, Lionel wrote:
Hello,
I am French and unfortunately it is sometimes hard for me to understand perfectly in German.
I just bought two (one front and one back) licence plate underlays -(Kennzeichenblende) to put on my 107. I am wondering how to fix these to the body and also how to fix the plates to the underlays.
At the back of the car, there are 4 screws to fix the underlay to the body but if I do that I will have a gap between the underlay and the plate of about 2mm (height of the screw head) and I dont think the plate will be fitted correctly. Should I make 4 holes in the plate and screw across the plates ?
-To fix the chomiumplate to the body you need two screws, than (on the original plate) are holes for four rubber gapholders to avoid scratches and vibration noises.
At the front of the car, how should I fix the underlay to the black metal support ? With screws also ? In that case, which holes should I use ? Finally, if I do that I will have the same issue as at the back, meaning that I will have a gap between the plate and the underlay !
-Fix the licence an the chromium plates together in one part with two srews on the black metall sheet, will say if you remove the licence plate, youll -remove the chromium plate too!
Vielen Dank für Ihre Hilfe !
Gruss
Lionel
gerd[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : gerd am 24-01-2006 22:54 ]
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- mercedes-fanclub
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Gruß vom Niederrhein
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- Lionel
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At the front its OK. Understood.
At the rear, I have the four rubber gapholders that I will put at the four corners of the chromium plate. This part is OK also.
What I still dont understand is that at the rear I dont have two but four holes both on the chromium plate and on the body in order to fix the chromium plate.
Is the normal way to fix the plate to the chromium plate is to do four holes in the plate also and do the same as at the front, meaning fixing the chromium plate and the plate together to the body ?
Thanks for your help.
Lionel
P.S. : if needed I have a photo of the chromium plate with the four holes I am talking about.
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- Marcus
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Right, at the back you fix the licence plate and the underlay together with the four screws you described using the rubber rings between body and underlay in order to avoid vibrations, scratches and noise.
Best regards,
Marcus
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- gerd
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On 2006-01-25 08:59, Lionel wrote:
Vielen Dank Gerd.
At the front its OK. Understood.
At the rear, I have the four rubber gapholders that I will put at the four corners of the chromium plate. This part is OK also.
What I still dont understand is that at the rear I dont have two but four holes both on the chromium plate and on the body in order to fix the chromium plate.
Is the normal way to fix the plate to the chromium plate is to do four holes in the plate also and do the same as at the front, meaning fixing the chromium plate and the plate together to the body ?
Thanks for your help.
Lionel
P.S. : if needed I have a photo of the chromium plate with the four holes I am talking about.
Sorry Lionel, i made a mistake, there are four holes also on the rear, so, like on the frontside, you fix the chromium an licence Plate together!
Gerd
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- Lionel
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Lionel
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