Sprache auswählen

Nach fast 40 Jahren Unfallfrei hat es ihn getroffen

Mehr
05 Sep. 2020 07:09 #257316 von Sandokan500
Lass uns die Zeit zum Schätzen.

Ich schätze 10500.- plus Steuer

Gruß
Martin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Sep. 2020 11:31 #257327 von thomas 1971
Moin
Das wird wohl irgendwie in dem Bereich sein. Ich biete mehr und sage 11750 Netto
Das blöde an der Sache ist das Lackieren. Bekommt man das ohne Farbunterschiede
hin?? Nö. Derjenige der auf jeden Fall was sieht ist Roger. Wie mit der Fliese im Bad
die nicht so sitzt wie die anderen . Guckst du immer drauf wenn du aufm Pott sitzt
Grüsse Thomas
Folgende Benutzer bedankten sich: Roadsterman

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Sep. 2020 15:44 #257343 von Chromix
An der Kaffeesatzleserei beteilige ich mich mal nicht .....

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Ansonsten stimme ich Thomas zu: derjenige, der es weiss, wird es sehen, alle anderen nicht! Ob dann wirklich was zu sehen ist oder nicht, steht auf einem anderen Blatt ..... ;)

Hälsningar, Lutz

Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, daß der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
Samuel Butler

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Sep. 2020 21:31 #257361 von Pfalzfan
Hallo,

mir scheint, dass es heute bei Unfällen kein "schuld" und "unschuldig" mehr gibt.
Alleine schon durch die Anwesenheit im Straßenverkehr gibt es die Betriebsgefahr, welche automatisch eine Mitschuld begründen kann.

Versicherungen machen sich außerdem zusehends zur Übung, dass sie nicht, oft zu wenig oder auch stark verzögert zahlen.

Ich möchte den Anwälten keine Klientel ins Haus treiben, aber wer sich nicht von Anfang an ins Zeug legt, kann schnell dauerhaft den Kürzeren ziehen.

Walter
Folgende Benutzer bedankten sich: Rudiger

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Sep. 2020 05:51 #257372 von TraveSL

thomas 1971 schrieb: Das blöde an der Sache ist das Lackieren. Bekommt man das ohne Farbunterschiede
hin?? Nö. Derjenige der auf jeden Fall was sieht ist Roger.



Das wird in der Tat ein Problem :(

Da er immer so in der Garage steht, sehe ich es nur selten :lol:

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Gruß Roger
Folgende Benutzer bedankten sich: Rudiger

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Sep. 2020 09:24 #257379 von Sandokan500
Geile Garage!

Gruß
Martin
Folgende Benutzer bedankten sich: TraveSL, texasdriver560

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • terrier
  • Offline
  • Senior
  • Senior
  • Machen, nicht zaudern.
Mehr
06 Sep. 2020 14:27 #257395 von terrier
Mit Hardtop Hilfsfahrstuhl !

Gruß Ralf

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Sep. 2020 05:47 #257418 von TraveSL

Sandokan500 schrieb: Geile Garage!



Ja die ist schon sehr angenehm. Im Winter nie unter 10 Grad ohne Heizen. Aber leider passt keine vernünftige Bühne rein, die Höhe ist unter 2 m
Ansonsten passt das schon:)

Gruß Roger

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Sep. 2020 11:33 #257526 von TraveSL
Moin Jungs,


Gestern habe ich entschieden das ich die Reparatur in eigen Regie vornehme. Dafür suche ich eine Tür Beifahrerseite und einen Kotflügel Hab dafür ein neues Thema aufgemacht.

Der Grund für meine Entscheidung die Instandsetzung selbst vor zu nehmen ist der Wertverlust den der SL jetzt, auch wenn alles wieder Top aussieht, hat.
Schrauben kann ich zum Glück ja ein wenig.

Zur Zeit bin ich auch am überlegen ob ich verkaufe. Uns dann ein Wohnmobil besorge und meiner Lebensgefährtin ihren Wunsch erfülle, Sie einmal zum Nordkapp zu fahren. Ich weiß man kann die Dinger auch leihen....


Das Gutachten ist leider noch nicht fertig. Freitag kommt der Gutachter wegen der Tür noch mal. Geduld is nicht so meine Stärke :lol:

Gruß Roger
Folgende Benutzer bedankten sich: texasdriver560, Karlo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Sep. 2020 16:28 #257543 von PanTau
Hallo Roger,
ich habe den Schaden zu Beginn des Threads gesehen und möchte Dir dringend empfehlen den Originalkotflügel zu reparieren. Für den beschädigten Bereich gibt es ein originales Reparaturblech. Neue Kotflügel sind teuer, passen schlecht (vor allem der Wölbungsradius zur Haube von vorn nach hinten), und es sind unerhörte Anpassungsarbeiten erforderlich. Allein den Korrosionsschutz an den neu entstandenen Nahtstellen wieder herzustellen ist viel Arbeit.
Für die Tür gibt es auch einzelne Türhäute beim Freundlichen. Bitte den Unterschied Vormopf / Mopf beachten!
VG
Frank

VG
Frank
Folgende Benutzer bedankten sich: TraveSL

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Sep. 2020 16:37 #257545 von Chromix
Hallo Roger,

wenn es nur um das Nordkap geht, würde ich mir die Reise sparen. Auf dem Weg gibt es zweifellos viel zu sehen, aber am Nordkap gibt's nur Steine ..... :unsure:

Hälsningar, Lutz

Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, daß der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
Samuel Butler

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Sep. 2020 17:47 #257550 von TraveSL

PanTau schrieb: Für die Tür gibt es auch einzelne Türhäute beim Freundlichen.


Danke für den Tipp Frank!
Hab gleich bei MB angerufen und eine Haut ergattern können. Wenn ich richtig gehört habe 234 Euro + Steuer.
Hätte nicht gedacht das es die noch gibt.
Bin froh das ich jetzt meine Tür behalten kann.
Die ist auch nach 40Jahren in Old Germany immer noch rostfrei und zu schade um Sie weg zu schmeißen.

Gruß Roger

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Sep. 2020 17:59 #257551 von Rudiger
Die turhaut ist das beste. Die anpassung auf den turrahmen kann an die nerven gehen.
Viel spass
Rudiger

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Sep. 2020 18:36 #257558 von Sandokan500
Roger,
warum rufst du nicht den Andy vom Schlachthof an und kaufst dort eine intakte Türe und einen Kotflügel?

Lässt beides lackieren, montierst und bist fertig.
Was ist, wenn deine jetzige Türe verzogen ist?
Dann fängst du an einen Türrahmen zu richten, den du kaum hinbekommst sodass die Türe auch wieder vernünftig schliesst.

Die Türhaut würde ich nicht kaufen, MB nimmt sie problemlos zurück.

Gruß
Martin
Folgende Benutzer bedankten sich: terrier, poldi, Chromix

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Sep. 2020 18:50 #257561 von stolli
Hallo Jungs,ich kann auch ein Lied davon singen,wegen der Entschädigung.In den Wagen meiner Frau ist auf einem Parkdeck ein Führerloses Fahrzeug gerollt.Und sie haben gerade im Fahrzeug gessen und da kam das Fahrzeug angerollt,und ist in unserem Fahzeug gelandet.Die Sache hat mit Gericht über 2Jahre gedauert.Bis wir unser Geld endlich bekommen haben.

Gruß aus Kiel

Thomas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • terrier
  • Offline
  • Senior
  • Senior
  • Machen, nicht zaudern.
Mehr
09 Sep. 2020 20:21 #257570 von terrier
@ Roger, Du schreibst. :
Da habe ich auch eine Kanzlei mit der Abwicklung beauftragt. Da ich wenig bis keine Zeit habe und Papierkram nicht mag, kann sich doch jemand darum kümmern der sich auskennt. Das treibt die Kosten nicht viel höher.
Wichtig ist das das gute Stück anständig repariert wird und das ich angemessen entschädigt werde, das der SL jetzt kein Original Blechkleid mehr hat.
Gruß Roger
Erst fragst Du nach einer kompetenten Werkstatt, dann hast du keine Zeit ,
Du bist wohl auch kein Karosseriebauer, aber mutig ne Türhaut bestellen,
kannst aber ein wenig Schrauben etc.
Jetzt willst Du den schönen SL selbst reparieren ?
Dann eventuell verkaufen ?
Komische Achterbahnfahrt, aber ich hoffe das der SL wieder schick wird.

Gruß Ralf

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Sep. 2020 05:23 #257574 von TraveSL

terrier schrieb: @ Roger, Du schreibst. :
Da habe ich auch eine Kanzlei mit der Abwicklung beauftragt. Da ich wenig bis keine Zeit habe und Papierkram nicht mag, kann sich doch jemand darum kümmern der sich auskennt. Das treibt die Kosten nicht viel höher.
Wichtig ist das das gute Stück anständig repariert wird und das ich angemessen entschädigt werde, das der SL jetzt kein Original Blechkleid mehr hat.
Gruß Roger
Erst fragst Du nach einer kompetenten Werkstatt, dann hast du keine Zeit ,
Du bist wohl auch kein Karosseriebauer, aber mutig ne Türhaut bestellen,
kannst aber ein wenig Schrauben etc.
Jetzt willst Du den schönen SL selbst reparieren ?
Dann eventuell verkaufen ?
Komische Achterbahnfahrt


Na dann will ich für Dich die Achterbahnfahrt mal auf lösen....

Was hat denn die Suche oder Frage nach einer kompetenten Werkstatt mir meiner kaum vorhandenen Zeit zu tun? Es war ne Frage in meiner ersten Unwissenheit wie ich weiter machen soll. Quasi war ich noch im Schockzustand...

Nein ich bin kein gelernter Karosseriebauer, nur gelernter Maschinenschlosser, der jemand kennt der sich auskennt. Und der der sich auskennt, hat sich freundlicherweise bereiterklärt mir zu helfen!

Und ja ich glaube das ich etwas schrauben kann weil ich auch schon ein Oldtimer restauriert habe.....und zwar nicht so schlecht....

Den schönen SL will ich, wenn Du richtig gelesen hast in Eigenregie wieder hin bekommen, was das Wort Eigenregie bedeutet?

Verkaufen? Der Gedanke ist jetzt da, weil sich unsere Lebenssituation/ Prognosen was die Gesundheit meiner Freundin angeht, seit einigen Wochen verschlechtert hat und es auch nicht mehr besser wird.
Da wir den SL hauptsächlich für unsere Sommerreisen gekauft haben und weil ich seit geraumer Zeit Alleinverdiener bin, also mit Kohle nicht so gepudert sind, kommen mir nu mal solche Gedanken.
Sorry....

Gruß Roger
Folgende Benutzer bedankten sich: terrier

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • terrier
  • Offline
  • Senior
  • Senior
  • Machen, nicht zaudern.
Mehr
10 Sep. 2020 05:38 #257575 von terrier
Das erklärt natürlich einiges..........
Viel Erfolg. !!

Gruß Ralf
Folgende Benutzer bedankten sich: TraveSL

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Sep. 2020 05:46 #257576 von TraveSL

terrier schrieb: Das erklärt natürlich einiges..........
Viel Erfolg. !!



Danke das kann ich gebrauchen in jeglicher Hinsicht....

Gruß Roger

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Sep. 2020 06:01 #257578 von Rudiger
Roger,
in deiner Gegend sind einige vom Forum. Ich bin mir sicher, das wenn du Hilfe benötigst, das du diese sehr schnell bekommst.
Viel gluck
Rudiger
Folgende Benutzer bedankten sich: TraveSL, texasdriver560

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Sep. 2020 08:42 #257584 von PanTau

TraveSL schrieb:

PanTau schrieb: Für die Tür gibt es auch einzelne Türhäute beim Freundlichen.


Danke für den Tipp Frank!
Hab gleich bei MB angerufen und eine Haut ergattern können. Wenn ich richtig gehört habe 234 Euro + Steuer.
Hätte nicht gedacht das es die noch gibt.
Bin froh das ich jetzt meine Tür behalten kann.
Die ist auch nach 40Jahren in Old Germany immer noch rostfrei und zu schade um Sie weg zu schmeißen.


Hallo Roger,
das hast Du richtig gemacht die Türhaut zu kaufen!
Ich habe das auch schon an einer verbeulten Tür gemacht und fand es recht einfach:
Die Türhaut ist mit gar nicht allzu vielen Schweißpunkten am Grundkörper befestigt. Die schleift man ab und reinigt danach die Falze.
Und auch ich musste die etwas zusammengezogenen Wangen etwas richten. Ein paar Schweißpunkte sind natürlich nötig und eine Falz muss behutsam umgelegt werden.
Also nur Mut!
VG
Frank

VG
Frank
Folgende Benutzer bedankten sich: markus1971, TraveSL

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Sep. 2020 11:20 #257588 von markus1971
Hallo Frank,

interessante Aussage, dass die Türhaut nicht so problematisch zu wechseln sei, Ich hätte gedacht, dass würde sich nicht lohnen, alleine schon vom zeitlichen Aufwand, es sei denn, man macht das professionell und damit routiniert. Große Flächen zu verschweissen und anzupassen ist schon eine heikle Sache, zumindest würde ich nach WIS vorgehen. Alleine schon die schweren Türen des SL oder SLC richtig einzustellen ist schon eine Kunst für sich, man sieht auf Messen sofort, ob ein Wagen noch original ist oder ob die Türen schon mal draussen waren, sehr viele Fahrzeuge, bei denen die Türen nicht gut eingestellt sind.

Viele Grüße Markus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Sep. 2020 14:06 #257596 von PanTau
Hallo Markus,
die Türhaut wird nur gepunktet und nicht flächig geschweißt. Und ja, ich bin nach WIS vorgegangen und das war auch sehr hilfreich.
Du hast mein Werk schon gesehen, ist Dir aber wohl nicht aufgefallen, also kann es so schlecht nicht geworden sein. Es war bei mir die Fahrertür.
Im Archiv sind noch Fotos vom K-Jet Kongress im Autohaus Berlacher vom letzten Jahr.

VG
Frank

VG
Frank

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Sep. 2020 04:18 #257618 von Caymus
Hallo Roger,

Ich wünsche Euch beiden mehr Zeit zusammen als Ihr jetzt erwartet. Die Reparatur Deines SL ist definitiv zweitrangig.
Aus eigener Erfahrung weiß ich welche Gedanken einem in der Situation durch den Kopf gehen. Vor allem die aufkommende Panik die verbleibende Zeit sinnvoll auszufüllen. Gutes Beispiel ist der Film “The Bucket List“ mit Jack Nicholson und Morgan Freeman.
Zeitmaessig wird es keinen Unterschied machen den Wagen in einer Mercedes Niederlassung, dem Classic Center oder von einem erfahrenen Karosseriebauer aufbauen zu lassen gegenüber einer Reparatur in Eigenregie. Der Zeitwert nach Fachwerkstattreparatur duerfte weit höher sein als der Zeitwert nach Eigenreparatur vor allem wenn Erbsenzähler auftauchen um den Wagen zu kaufen. Mein Rat unmittelbar nach Fertigstellung der Reparatur erneut ein Classicgutachten erstellen lassen.
Ich persönlich würde jetzt jede verfügbare Minute mit meiner Freundin/Partnerin/Ehefrau verbringen als über Wochen hinweg Teilen hinterher zu jagen, neben dem Job Abends und am Wochenende in einer Werkstatt/ Garage den Wagen wieder aufzubauen. Glaube mir, you never get a second chance and you never get time back...
Das ist alles was ich Dir aus meiner Erfahrung sagen kann. Wann immer Du das Bedürfnis hast Dich mal mit jemandem externen auszusprechen melde Dich und wir reden worüber auch immer Du reden möchtest.

Liebe Gruesse
Bernd

"Why let somebody else screw it up for parts and labor when you can screw it up for just parts?"

“ Wer bei uns anderen sagt, wo es langgeht, sollte das schon wegweisend tun.”
Folgende Benutzer bedankten sich: 107_SL, Sandokan500, TraveSL, texasdriver560, Rudiger, thomas 1971, Moerten, Yngve

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Sep. 2020 05:22 #258144 von TraveSL
Moin Jungs,

gestern ist endlich das Gutachten gekommen, wollte ich euch nicht vorenthalten :)

8134,27 € mit MwSt.

jetzt kann es los gehen....



Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Gruß Roger
Folgende Benutzer bedankten sich: HSK-560, texasdriver560

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Sep. 2020 06:18 #258146 von 107_SL
Viel Erfolg Roger!

Gruß
Marinko
Folgende Benutzer bedankten sich: TraveSL

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Sep. 2020 06:21 #258147 von Rudiger
Good luck.
Rudiger
Folgende Benutzer bedankten sich: TraveSL

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Sep. 2020 06:55 #258148 von Hannes68
Wünsche dir gutes Gelingen, das wird schon wieder

Grüße Hannes
Folgende Benutzer bedankten sich: TraveSL

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Nov. 2020 04:41 - 05 Nov. 2020 04:50 #261779 von TraveSL
Letzte Änderung: 05 Nov. 2020 04:50 von TraveSL.
Folgende Benutzer bedankten sich: RalfL, 107_SL, Sandokan500, texasdriver560, Rudiger, Karlo, Yngve

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Nov. 2020 08:35 - 05 Nov. 2020 08:36 #261784 von RalfL
Sieht gut aus, Roger!

Aber: tut das Not, dass die Teile KTL-beschichtet werden? Da gibt's doch keine Hohlräume, an die man jetzt und später nicht rankommt und im Alltag fährst Du den Wagen ja eh nicht. Für die Rohkarosse fände ich KTL gut aber für Anbauteile? ...

Anyway, freut mich, dass Du den Wagen im Griff hast und er bald wieder rollt!

Grüße
Ralf
Letzte Änderung: 05 Nov. 2020 08:36 von RalfL.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.192 Sekunden
Powered by Kunena Forum
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit der Datenschutzerklärung und der Verwendung von Cookies einverstanden.