× Willkommen im Forum 107!

Hier dürft ihr all die Experten zum R107 SL und C107 SLC alles fragen und werdet fachkundige Antworten erhalten.

Nach fast 40 Jahren Unfallfrei hat es ihn getroffen

  • mlodenthal
  • mlodenthals Avatar
  • Offline
  • Junior
  • Junior
  • Standard (Europa)
  • 350 SL 107.043 1972
Mehr
05 Nov 2020 16:11 #261805
von mlodenthal Standard (Europa) 350 SL 107.043 1972
Auch von mir Daumen hoch ! Im Frühjahr rollt er wieder. Und so ein bißchen neuer Lack macht auch viel aus, kann ich Dir aus eigener Erfahrung sagen :-)

Markus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • KalliSL
  • KalliSLs Avatar
  • Offline
  • Senior
  • Senior
  • Standard (Europa)
  • 300 SL 107.041 1987
Mehr
05 Nov 2020 20:48 #261817
von KalliSL Standard (Europa) 300 SL 107.041 1987
Das wird schon,

Süddeutschland ? Wohin genau ? Vielleicht kann ich als Badener mal hinschauen......

Kalli

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Chromix
  • Chromixs Avatar
  • Offline
  • Premium
  • Premium
  • Americas (USA/CAN)
  • 560 SL 107.048 1986
  • Hofrat
Mehr
05 Nov 2020 23:22 #261822
von Chromix Americas (USA/CAN) 560 SL 107.048 1986

TraveSL schrieb: ..... Jetzt sollen die Teile noch zum KTL beschichten. Leider haben wir bis jetzt niemand im Norden gefunden der das macht. So muss der Kram heil nach Süddeutschland transportiert werden .....

Die können eben alles ..... außer Hochdeutsch ..... :lol:

Hälsningar, Lutz

Das tritt nach meiner Kenntnis ..... ist das sofort, unverzüglich!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • TraveSL
  • TraveSLs Avatar Autor
  • Offline
  • Senior
  • Senior
  • Standard (Europa)
  • 280 SL 107.042 1981
Mehr
06 Nov 2020 04:29 #261824
von TraveSL Standard (Europa) 280 SL 107.042 1981

KalliSL schrieb: Das wird schon,

Süddeutschland ? Wohin genau ? Vielleicht kann ich als Badener mal hinschauen......

Kalli


Moin Kalli,

ich hatte unter anderem mit der Firma Auto Coat KTL-Manufaktur in Welzheim Kontakt.

Gruß Roger

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • KalliSL
  • KalliSLs Avatar
  • Offline
  • Senior
  • Senior
  • Standard (Europa)
  • 300 SL 107.041 1987
Mehr
06 Nov 2020 10:09 #261827
von KalliSL Standard (Europa) 300 SL 107.041 1987
Oha,

das sind gute 110km, aber wenn du meinst es wäre es wert......

Kalli ( kann auch hochdeutsch, aber nur wenn es sein muss )

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • TraveSL
  • TraveSLs Avatar Autor
  • Offline
  • Senior
  • Senior
  • Standard (Europa)
  • 280 SL 107.042 1981
Mehr
06 Nov 2020 11:30 #261834
von TraveSL Standard (Europa) 280 SL 107.042 1981
Ich muss mal schauen ob ich da vielleicht noch einen anderen Weg / Lösung finde.
Vielleicht las ich das beschichten auch weg....

Gruß Roger
Folgende Benutzer bedankten sich: RalfL

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • wusel-53
  • wusel-53s Avatar
  • Abwesend
  • Elite
  • Elite
  • Americas (USA/CAN)
  • 380 SL USA 107.045 1984
Mehr
06 Nov 2020 14:08 #261846
von wusel-53 Americas (USA/CAN) 380 SL USA 107.045 1984
Hallo Roger,

hab mir mal die Seite von den Welzheimern angeschaut. Macht ja einen sehr guten und seriösen Eindruck. Was sich mir nicht erschließt: Willst du das ganze Auto hinbringen? Eigentlich müssten doch nur die Anbauteile hin. Verschweißte Teile werden sie eh nicht einzeln bearbeitet können.

Aus meiner Sicht macht das ganze nur Sinn, wen ein Auto komplett gestrippt wurde und die ganze restaurierte Karosse ins Tauchbad soll.
An deiner Stelle würde ich mir eine Lackierwerkstatt mit super Ruf suchen, ordentlich grundieren und lackieren lassen und am Schluss in den steinschlaggefährdeten Bereich Steinschlagschutz aufbringen. Macht der Lackierer sicher mit. Und am Ende Im Unfallbereich alle Hohlräume neu konservieren. Das wird bestimmt nicht teurer, als das, was du vorhast, geht schneller und hält bestimmt genauso lange. In den 80ern war das Problem bei Unfallreparaturen meist, dass das Ersatzmaterial schlechte Qualität hatte und dass beim Lackieren und anschließendem Korrosionsschutz gespart wurde.

Viele Grüße

Thorsten

Man lernt nie aus
Folgende Benutzer bedankten sich: TraveSL, Rudiger

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • TraveSL
  • TraveSLs Avatar Autor
  • Offline
  • Senior
  • Senior
  • Standard (Europa)
  • 280 SL 107.042 1981
Mehr
07 Nov 2020 05:24 #261878
von TraveSL Standard (Europa) 280 SL 107.042 1981

wusel-53 schrieb: Hallo Roger,

hab mir mal die Seite von den Welzheimern angeschaut. Macht ja einen sehr guten und seriösen Eindruck. Was sich mir nicht erschließt: Willst du das ganze Auto hinbringen? Eigentlich müssten doch nur die Anbauteile hin.



Ich wollte die Tür und den Kotflügel dort hinbringen lassen. Beim Transport hin, sehe ich nicht so das Problem, aber zurück wenn die Teile beschichtet sind. Werde das die Tage noch mal mit meinem Kumpel durchsprechen ob wir das hier mit einem Lackierer auch hinbekommen können.

Gruß Roger

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Sandokan500
  • Sandokan500s Avatar
  • Offline
  • Premium
  • Premium
  • Standard (Europa)
Mehr
07 Nov 2020 18:31 #261904
von Sandokan500 Standard (Europa)
Hi Roger,

sicherlich wird das ein Lackierer hinbekommen.
Wenn sie andere Unfallschäden reparieren, schicken sie ja auch keine Teile zum KTL beschichten....wie lange sollte das dauern wenn sie jeden Kotflügel oder Tür vorm Lackieren durch die halbe Republik schicken würden?
Spar dir den Aufwand

Gruß
Martin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Bernd R.
  • Bernd R.s Avatar
  • Offline
  • Junior
  • Junior
  • Japan
  • 560 SL 107.048 1986
Mehr
08 Nov 2020 17:40 #261966
von Bernd R. Japan 560 SL 107.048 1986
Hallo Roger,
schön, daß dein Auto wieder wird!
Warum willst du denn die Tür und den Kotflügel "besser" machen lassen als den Rest der Karosse?
Ich habe noch einen Mercedes, der komplett geschweißt wurde, ich habe damals alleine 5 Tage nur rostigeTeile herausgeschnitten und dann wurde er komplett geschweißt. Auch jetzt nach ca. 13 Jahren ist kein Rost zu finden.
Wichtig sind die Vorarbeit und die verwendeten Produkte. Den Rostschutz, den unsere Fahrzeuge ab Werk hatten, kann man mit heutigen Mitteln auch ohne KTL erreichen.

Mit freundlichen Grüßen,
Bernd

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Scenic
  • Scenics Avatar
  • Offline
  • Senior
  • Senior
  • Americas (USA/CAN)
  • 560 SL 107.048 1987
Mehr
09 Nov 2020 20:45 #262039
von Scenic Americas (USA/CAN) 560 SL 107.048 1987
www.mkeles.de/

Hallo Roger,
ist hier in Norderstedt, hat Lizenzen für Tesla, Aston Martin, McLaren und Bentley Lackierungen. Ich war dort, um einige Fragen zu stellen und anstatt Geld zu verdienen, hat er mich eine Stunde lang beraten und von "Flickwerk" abgeraten. Ihm geht Qualität und Kundenzufriedenheit vor Geldverdienen. Herrn Keles direkt anrufen, kannst ihm sagen, dass du auf Empfehlung vom weißen 560er kommst. War im August da. Ich habe einen Freund, der Lackierer bei Mercedes war, der war mit und begeistert, Werksführung der Lackierhallen inklusive. Preise sind bodenständig.

Viele Grüße Marco

Warte nicht auf den perfekten Moment, nimm dir einen Moment und mache ihn perfekt!
Folgende Benutzer bedankten sich: TraveSL

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • TraveSL
  • TraveSLs Avatar Autor
  • Offline
  • Senior
  • Senior
  • Standard (Europa)
  • 280 SL 107.042 1981
Mehr
17 Jan 2021 07:18 #266523
von TraveSL Standard (Europa) 280 SL 107.042 1981
Moin in die Leserunde,

so langsam komme ich weiter.....

das KTL beschichten habe ich verworfen. Ein Lackierbetrieb in HL hat die Arbeiten erledigt.

ich hatte insgeheim befürchtet das sich im verborgenen unter dem Kotflügel Rostnester befinden

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


den Rott entfernt....

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


und neues Blech eingepasst....

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


das Ergebnis....

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


das Verbindungsstück für die beiden Kotflügel war auch nicht mehr so doll.....

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Also auch mit erneuert....

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Auch das unterre Stück des Fahrerkotflügels war etwas schwach....

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


kurz wieder to Hus, bevor es zum Lackierer geht...

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


kurz vor Weihnachten is er vom Lackieren zurück und ich mich so weit es meine Zeit zulässt wieder am zusammen bauen. Hatte mir noch einen Mopf Spoiler besorgt. Mal schauen ob der dran bleibt


Bilder folgen.....

Gruß Roger
Folgende Benutzer bedankten sich: Chromix, Karlo, hhermanski

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • TraveSL
  • TraveSLs Avatar Autor
  • Offline
  • Senior
  • Senior
  • Standard (Europa)
  • 280 SL 107.042 1981
Mehr
17 Jan 2021 07:24 #266524
von TraveSL Standard (Europa) 280 SL 107.042 1981

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Jetzt, wenn mal wieder etwas Zeit für mich abfällt, geht es an den zusammen bau der Tür :yes:

Gruß Roger
Folgende Benutzer bedankten sich: RalfL, micha77, Karlo, hhermanski, MartinG

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • micha77
  • Offline
  • Premium
  • Premium
  • Americas (USA/CAN)
  • 560 SL 107.048 1988, 350 SE 116.028 1980
Mehr
17 Jan 2021 10:24 #266532
von micha77 Americas (USA/CAN) 560 SL 107.048 1988, 350 SE 116.028 1980
Roger,
Schön zu sehen, dass Dein Schätzchen wieder ohne Blessuren auf die Straße kommt :yes:

Sternengrüße,
Michael



Folgende Benutzer bedankten sich: TraveSL

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • terrier
  • terriers Avatar
  • Offline
  • Senior
  • Senior
  • Standard (Europa)
  • 380 SLC 107.025 1980, 420 SL 107.047 1988, 500 SLC 107.026 1980
  • Machen, nicht zaudern.
Mehr
17 Jan 2021 21:31 #266644
von terrier Standard (Europa) 380 SLC 107.025 1980, 420 SL 107.047 1988, 500 SLC 107.026 1980
Moin Roger,
das ist eine schöne Nachricht. SL gerettet !!
Ich finde die Farbe auch schick. Mal was anderes als Schwarz oder Silber.
Gut das Du den bald wieder fahren kannst.

Gruß Ralf

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.070 Sekunden
Powered by Kunena Forum