- Dank erhalten: 507
Nach fast 40 Jahren Unfallfrei hat es ihn getroffen
- Sandokan500
-
- Premium
-
schon mal überlegt die Versicherungssumme zu kassieren und einen Anderen zu kaufen?
Wenn jetzt noch rauskommt das der Rahmen etwas mitbekommen hat, wirds sehr teuer und die Vers. rechnet ggf. auf Totalschadensbasis ab.
Gruß
Martin
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Rudiger
Liebe Gruesse
Bernd
"Why let somebody else screw it up for parts and labor when you can screw it up for just parts?"
“ Wer bei uns anderen sagt, wo es langgeht, sollte das schon wegweisend tun.”
Hallo Bernd
eine kleine Anmerkung
Der Schadumfang ist erst bei besseren Bildern zu erkennen , geöffnete Tür usw.
Mal außer Acht gelassen , ob die Tür einen Aufprallschutz hat , oder nicht , (das bei den Bj verwendete geschraubte Rohr) wird das untere Scharnier an der A-Säule gedrückt haben .
Es ist deutlich zu sehen das die Niro Leiste am Schweller seine Dichtung hat , aber
deutlich gewölbt ist , nach außen . Also Druck bekommen hat . Der Schweller ist zwar 2,5 mm Stark im Blech , erscheint mir anhand des Bild , aber eher doch verformt . Die Gedöns Teile , Tür und Kotflügel sind Tausch Teile .
Deine Anregung mit Werkstatt usw. teile ich voll und ganz .
Gruß
Günter Trunz
Völlig akzeptiert. Schwierig zu erkennen auf Grund des nach innen gewölbten Riffelblechs im unteren Tuerbereich.
Deshalb alles Kaffeesatz lesen. Meine Erfahrung ist einfach nur das jeder Feld Wald und Wiesensachverstaendiger völlig überfordert ist mit der Schadensermittlung bei einem aelteren Fahrzeug Wie einem R107. Deshalb MB Classic...
Liebe Gruesse
Bernd
"Why let somebody else screw it up for parts and labor when you can screw it up for just parts?"
“ Wer bei uns anderen sagt, wo es langgeht, sollte das schon wegweisend tun.”
- thomas 1971
-
- Senior
-
- Dank erhalten: 237
Hallo MartinSandokan500 schrieb: Moin Roger,
schon mal überlegt die Versicherungssumme zu kassieren und einen Anderen zu kaufen?
Wenn jetzt noch rauskommt das der Rahmen etwas mitbekommen hat, wirds sehr teuer und die Vers. rechnet ggf. auf Totarlschadensbasis ab.
Ich wüsste da zufällig jemanden der ein sehr schönes Auto verkaufen will
Grüsse Thomas
Sandokan500 schrieb: Moin Roger,
Wenn jetzt noch rauskommt das der Rahmen etwas mitbekommen hat, wirds sehr teuer und die Vers. rechnet ggf. auf Totalschadensbasis ab.
Moin Martin,
Du wirst lachen, da habe ich in der Tat dran gedacht.
Deiner wäre dann der erste der für mich in Frage kommen würde!!!
Hatte deine Verkaufsabsichten auch schon weiter gegeben, aber in der Corona Zeit möchte derjenige warten.
Mal schauen wie er sich der Gutachter äußert....
Gruß Roger
- Sandokan500
-
- Premium
-
Gruß
Martin
Sandokan500 schrieb: Meiner steht nicht mehr zur Verfügung
Wundert mich nicht!
Gruß Roger
gibt noch nicht viel neues. Gestern war nun endlich der Gutachter da...
Gute Nachricht keine tragenden Teile haben was abbekommen. Warte jetzt erstmal ab was da als Endergebnis bei raus kommt. Wird wohl wieder ne Woche dauern bis es bei mir ist.
Bei einer Werkstatt in Lübeck habe ich auch schon vorgesprochen KFZ Meyenborg dort können die noch 107er.
Wenns hier was neues gibt schreibe ich wieder....
Gruß Roger
- Sandokan500
-
- Premium
-
Ich schätze 10500.- plus Steuer
Gruß
Martin
- thomas 1971
-
- Senior
-
- Dank erhalten: 237
Das wird wohl irgendwie in dem Bereich sein. Ich biete mehr und sage 11750 Netto
Das blöde an der Sache ist das Lackieren. Bekommt man das ohne Farbunterschiede
hin?? Nö. Derjenige der auf jeden Fall was sieht ist Roger. Wie mit der Fliese im Bad
die nicht so sitzt wie die anderen . Guckst du immer drauf wenn du aufm Pott sitzt
Grüsse Thomas
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Ansonsten stimme ich Thomas zu: derjenige, der es weiss, wird es sehen, alle anderen nicht! Ob dann wirklich was zu sehen ist oder nicht, steht auf einem anderen Blatt .....
Hälsningar, Lutz
Nimm Dir jeden Tag die Zeit, still zu sitzen und auf die Dinge zu lauschen.
Achte auf die Melodie des Lebens, die in Dir schwingt.
Buddha
mir scheint, dass es heute bei Unfällen kein "schuld" und "unschuldig" mehr gibt.
Alleine schon durch die Anwesenheit im Straßenverkehr gibt es die Betriebsgefahr, welche automatisch eine Mitschuld begründen kann.
Versicherungen machen sich außerdem zusehends zur Übung, dass sie nicht, oft zu wenig oder auch stark verzögert zahlen.
Ich möchte den Anwälten keine Klientel ins Haus treiben, aber wer sich nicht von Anfang an ins Zeug legt, kann schnell dauerhaft den Kürzeren ziehen.
Walter
Gruß
Walter
KI-Antworten können Fehler enthalten.
thomas 1971 schrieb: Das blöde an der Sache ist das Lackieren. Bekommt man das ohne Farbunterschiede
hin?? Nö. Derjenige der auf jeden Fall was sieht ist Roger.
Das wird in der Tat ein Problem
Da er immer so in der Garage steht, sehe ich es nur selten
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Gruß Roger
- Sandokan500
-
- Premium
-
Gruß
Martin
Gruß Ralf
Sandokan500 schrieb: Geile Garage!
Ja die ist schon sehr angenehm. Im Winter nie unter 10 Grad ohne Heizen. Aber leider passt keine vernünftige Bühne rein, die Höhe ist unter 2 m
Ansonsten passt das schon:)
Gruß Roger
Gestern habe ich entschieden das ich die Reparatur in eigen Regie vornehme. Dafür suche ich eine Tür Beifahrerseite und einen Kotflügel Hab dafür ein neues Thema aufgemacht.
Der Grund für meine Entscheidung die Instandsetzung selbst vor zu nehmen ist der Wertverlust den der SL jetzt, auch wenn alles wieder Top aussieht, hat.
Schrauben kann ich zum Glück ja ein wenig.
Zur Zeit bin ich auch am überlegen ob ich verkaufe. Uns dann ein Wohnmobil besorge und meiner Lebensgefährtin ihren Wunsch erfülle, Sie einmal zum Nordkapp zu fahren. Ich weiß man kann die Dinger auch leihen....
Das Gutachten ist leider noch nicht fertig. Freitag kommt der Gutachter wegen der Tür noch mal. Geduld is nicht so meine Stärke
Gruß Roger
ich habe den Schaden zu Beginn des Threads gesehen und möchte Dir dringend empfehlen den Originalkotflügel zu reparieren. Für den beschädigten Bereich gibt es ein originales Reparaturblech. Neue Kotflügel sind teuer, passen schlecht (vor allem der Wölbungsradius zur Haube von vorn nach hinten), und es sind unerhörte Anpassungsarbeiten erforderlich. Allein den Korrosionsschutz an den neu entstandenen Nahtstellen wieder herzustellen ist viel Arbeit.
Für die Tür gibt es auch einzelne Türhäute beim Freundlichen. Bitte den Unterschied Vormopf / Mopf beachten!
VG
Frank
VG
Frank