Sprache auswählen

Dämmmatten Heckdeckel

  • Jowokue
  • Autor
  • Offline
  • Senior
  • Senior
  • W124 230CE 1989
Mehr
26 Juli 2020 13:52 #253573 von Jowokue
Dämmmatten Heckdeckel wurde erstellt von Jowokue
Liebe Sternzeitler,
Hat jemand einenTip, wo ich die kleinen
Dämmmatten für den Kofferraumdeckel
bekomme?
Vorab vielen Dank und Grüße

Viele Grüße Wolfgang aus GAP

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Juli 2020 14:29 #253577 von Obelix116
Obelix116 antwortete auf Dämmmatten Heckdeckel
...wie meinen ?

Gruß
Christian

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Juli 2020 14:45 #253580 von Romeo
Romeo antwortete auf Dämmmatten Heckdeckel
Vielleicht meint er den Schaumstoff, der zwischen Streben und Deckel geklemmt wird?

VG Michael

Romeo: R107 280SL
Juliette: C123 280CE
Folgende Benutzer bedankten sich: Jowokue

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Juli 2020 14:59 #253582 von Marcel
Marcel antwortete auf Dämmmatten Heckdeckel
Moin Schrauber,

das hatte mich auch interessiert, habe ich aber in der Teileinformation, Gruppe 75 Heckdeckel, nicht gefunden. Keine Ahnung wo die Stuttgarter die kleinen Matten zwischen Kofferraumdeckelhaut und Streben versteckt haben.

Gruß Marcel
300 CE-24 Bj 7/90

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Juli 2020 15:16 - 26 Juli 2020 15:17 #253583 von cyclonemystery01
cyclonemystery01 antwortete auf Dämmmatten Heckdeckel
Hi,
ist die Nummer 17 damit gemeint?
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Kann aber mit einer Teilenummer nicht um die Ecke kommen, da es heißt "Teilenummer nicht gültig für dieses Fahrzeug".

Gruß
Rüdiger

E- und H- Fahrer

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Letzte Änderung: 26 Juli 2020 15:17 von cyclonemystery01. Begründung: Das wichtige "nicht" nachgetragen
Folgende Benutzer bedankten sich: Jowokue

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Juli 2020 15:26 #253585 von Marcel
Marcel antwortete auf Dämmmatten Heckdeckel
Moin Rüdiger,

richtig, dieses Bild wird nur bei den SLCs und den VorMopf SLs in Gruppe 75 Heckdeckel angezeigt, aber eben mit der Bemerkung für dieses Baumuster nicht zutreffend.

Christian der Obelix muss uns da mal aufs Pferd helfen.

Gruß Marcel
300 CE-24 Bj 7/90

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Jowokue
  • Autor
  • Offline
  • Senior
  • Senior
  • W124 230CE 1989
Mehr
26 Juli 2020 15:28 #253587 von Jowokue
Jowokue antwortete auf Dämmmatten Heckdeckel
Ja genau, meine diese Schaumstoffteile zwischen Streben und Kofferraumdeckel, ohne die der Deckel klappert auf Strassenunebenheiten.

Viele Grüße Wolfgang aus GAP

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Juli 2020 15:43 #253588 von Richard64
Richard64 antwortete auf Dämmmatten Heckdeckel
A 107 758 08 97 ersetzt durch A 123 758 03 97 für 0,97 Euro ohne MwSt.
3 Stück pro Heckdeckel. Ich frage mich gerade, wo meine 3. Zwischenlage abgeblieben ist :ohmy:

Gruß Richard
Folgende Benutzer bedankten sich: Marcel, Jowokue

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Juli 2020 15:54 - 26 Juli 2020 16:13 #253590 von Marcel
Marcel antwortete auf Dämmmatten Heckdeckel
Moin,

man lernt nie aus, habs gerade mal nachgeschaut, so sieht das bei einem MOPF aus. Es besteht nur ein Spalt an den beiden seitlichen Streben zur Fahrzeugaußenseite

EDIT: sind also nur bei 380 SLC und 450 SLC verbaut

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Gruß Marcel
300 CE-24 Bj 7/90

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Letzte Änderung: 26 Juli 2020 16:13 von Marcel.
Folgende Benutzer bedankten sich: mopf9, Richard64, Karlo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Juli 2020 17:25 #253594 von gelberbenz
gelberbenz antwortete auf Dämmmatten Heckdeckel
Hallo
das ist auch SLC Deckel...
Grüsse Werni

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Jowokue
  • Autor
  • Offline
  • Senior
  • Senior
  • W124 230CE 1989
Mehr
26 Juli 2020 17:26 #253595 von Jowokue
Jowokue antwortete auf Dämmmatten Heckdeckel
Freund mit 300SL Mopf hat die auch drinn.
Grüsse

Viele Grüße Wolfgang aus GAP

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Juli 2020 17:43 #253596 von Marcel
Marcel antwortete auf Dämmmatten Heckdeckel
Moin Werni,

nein, die Bilder sind von einem 300 SL

Gruß Marcel
300 CE-24 Bj 7/90

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Juli 2020 19:09 #253612 von gelberbenz
gelberbenz antwortete auf Dämmmatten Heckdeckel
Hallo Marcel
ich meinte die Bilder vom Ersatzteilkatalog
Grüsse Werni

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Juli 2020 19:15 - 26 Juli 2020 19:18 #253614 von Ragetti
Ragetti antwortete auf Dämmmatten Heckdeckel
Das Innenteil ist mittels flexiblem Karosseriekleber mit der Aussenhaut verklebt. Bei meinem sieht man leichte Kleberaustritte, die auch schon am Bröseln sind. Die Flexibilität dieses Klebers dürfte inzwischen auch seine Tage gezählt haben.
Und die 2 Seiten mit dem größeren Spalt dienen der Kabelführung.
Der Kleber hatte sich inzwischen bei meinem SL sogar partiell gelöst, ich habe das einfach nachgeklebt.

Deshalb dürfte es in den Anfangszeiten noch die Schaumstoffplatten gewesen sein, die ein Schwingen der Aussenhaut gedämpft bzw. verhindert hatten, den flexiblen Kleber dürfte es damals noch nicht in der Form gegeben haben, und festen Kleber konnte man nicht nehmen, weil man dann Abzeichnungen auf der Aussenhaut bekommen hätte.

Viele Grüße aus dem Nordschwarzwald

Rolf

Nur das Beste aus Schwaben , oder lieber nix

www.keicher.biz
Letzte Änderung: 26 Juli 2020 19:18 von Ragetti.
Folgende Benutzer bedankten sich: Marcel, 107_SL, Jowokue

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Juli 2020 20:22 - 26 Juli 2020 20:44 #253627 von texasdriver560
texasdriver560 antwortete auf Dämmmatten Heckdeckel
Moin,
auch hierzu gibt's was zu lesen
Foren Sternzeit-107 SL / SLC Oldtimer Mercedes-Benz R/C 107 SL Kofferraumdeckelstreben


Letzte Änderung: 26 Juli 2020 20:44 von texasdriver560.
Folgende Benutzer bedankten sich: 107_SL

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Juli 2020 23:15 #253660 von Chromix
Chromix antwortete auf Dämmmatten Heckdeckel
Ich habe an mehreren Stellen einen Tupfer Polyurethan-Dichtmasse zwischen Streben und Deckel gesetzt.
Seitdem scheppert der Deckel beim Zumachen nicht mehr wie eine Mülltonne. Das ist ja eines Mercedes vollkommen unwürdig ..... :yes:

Hälsningar, Lutz

Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, daß der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
Samuel Butler
Folgende Benutzer bedankten sich: 107_SL, Jowokue

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Juli 2020 11:47 #253701 von Racediagnostics
Racediagnostics antwortete auf Dämmmatten Heckdeckel
Auf diese Weise entfernte ich den gesamten alten Kleber mit einer Metallkante.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Vorbereitet für neue Versiegelung.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Mit PU-Dichtmittel abgedichtet.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Grundiert.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Gemalt

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Cheers
Jim

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


1979 450SL - 2002 XK8 4.2
Folgende Benutzer bedankten sich: Marcel, KalliSL, 107_SL, terrier, gelberbenz, texasdriver560, Rudiger, Caymus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Aug. 2020 00:57 #256412 von Caymus
Caymus antwortete auf Dämmmatten Heckdeckel
Hi Jim,

thx for the recommendation. I did it in the same way. Unbelievable result.

Es hat ungefähr zwei Jahre gedauert, bevor mir aufgefallen ist das der Goldene ein Problem in der Heckklappe hat.
Vorausgeschickt, der Goldene ist ein 87er mit einer 88er/89er Heckklappe. (Von irgendeinem der Vorbesitzer aus welchem Grund getauscht worden.) Die Heckklappe schloss immer mit einem scheppernden Klang.
Nach dem Durchlesen dieses Fred’s ging die berühmte Leuchte auf. Den Goldenen kontrolliert, keine Schaumstoffeinlagen zwischen Deckelblech und Streben, beim Roten 88er alle 3 Unterlagen vorhanden und im guten Zustand aber der eingebrachte Kleber zeigte Aufloesungserscheinungen. Polyurethankleber besorgt, beim Goldenen fast alle Spalte damit geschlossen. Beim Roten nur ein paar additive Klebepunkte gesetzt. Nach 3 Tagen Trocknungszeit mit dem Goldenen gefahren. Unfassbar wie sich die Geraeuschkulisse beim Fahren im Heckbereich geändert hat. Danke für den Polyurethan Tip.

Liebe Gruesse
Bernd

"Why let somebody else screw it up for parts and labor when you can screw it up for just parts?"

“ Wer bei uns anderen sagt, wo es langgeht, sollte das schon wegweisend tun.”

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Aug. 2020 04:32 - 24 Aug. 2020 04:38 #256413 von 107_SL
107_SL antwortete auf Dämmmatten Heckdeckel

Richard64 schrieb: A 107 758 08 97 ersetzt durch A 123 758 03 97 für 0,97 Euro ohne MwSt.
3 Stück pro Heckdeckel. Ich frage mich gerade, wo meine 3. Zwischenlage abgeblieben ist :ohmy:


Moin Richard,

handelt es sich bei der A123er Teilenummer um das gleiche bzw. das "Nachfolgeteil" der Teilenummer A 107 758 08 97?

Die Teileinfo sagt, dass beide noch lieferbar sind und da ist ein sehr großer Preisunterschied. Etwas komisch.....

A 123 758 03 97 Zwischenlage 1,00 € (brutto)

A 115 758 08 97 Zwischenlage 28,00 € (brutto)

Gruß
Marinko
Letzte Änderung: 24 Aug. 2020 04:38 von 107_SL.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Aug. 2020 10:59 #256436 von Richard64
Richard64 antwortete auf Dämmmatten Heckdeckel
Servus Marinko,

Ich verstehe die Frage nicht. Wie kommst Du auf die 115er Nummer?

Gruß Richard

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Aug. 2020 11:12 #256438 von 107_SL
107_SL antwortete auf Dämmmatten Heckdeckel
Hi Richard,

Du hast vollkommen Recht, mir ist ein Kopierfehler unterlaufen.

Die 107er Nummer wird nicht mehr geführt.
Thema erledigt.
Danke für den Hinweis.

Gruß
Marinko

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Sep. 2020 13:07 - 07 Sep. 2020 13:36 #257442 von mopf9
mopf9 antwortete auf Dämmmatten Heckdeckel
Nachdem mein Heckdeckel beim Zuschalgen auch schepperte wie eine Mülltonne und dieses Geräusch auch auf schlechteren Straßenbelägen auftrat, habe ich am Wochenende den Unterbau und die Außenhaut wie angegeben mit Sikaflex verklebt. Jetzt gibt es beim Zuschlagen wieder ein sattes mercedes-würdiges Geräusch, das Scheppern ist komplett weg. Eine absolut empfehlenswerte Aktion!

Viele Grüße
Wolf

Gruß, Wolf

Wenn dein Pferd tot ist, steig ab!
Letzte Änderung: 07 Sep. 2020 13:36 von mopf9.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Sep. 2020 17:50 #257472 von HaraldSchweitzer
HaraldSchweitzer antwortete auf Dämmmatten Heckdeckel
Hallo zusammen,
auch an meinem Heckdel klappert es , möchte ich auch neu verkleben,
doch es gibt viele verschiedene Sikaflex.
Welches sollte man für diese Aktion auf dem lackierten/grundierten Heckdeckel einsetzen?
Viele Grüße
Harald

Viele Grüße
Harald

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Sep. 2020 18:06 #257473 von Chromix
Chromix antwortete auf Dämmmatten Heckdeckel
Hallo Harald,

ich glaube nicht, daß Du da viel falsch machen kannst. Nimm eine PU-Dichtmasse von einem bekannten Hersteller, mache den Untergrund mit Silikonentferner o.ä. schön sauber und dann wird das halten. Hier treten keine besondere Belastungen auf und die Haftung von PU ist auf verschiedensten Untergründen ganz hervorragend.

Hälsningar, Lutz

Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, daß der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
Samuel Butler
Folgende Benutzer bedankten sich: HaraldSchweitzer, Caymus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Sep. 2020 22:18 - 07 Sep. 2020 22:19 #257483 von 107_SL
107_SL antwortete auf Dämmmatten Heckdeckel
Hallo Harald,

hol Dir das Zeug, es ist spitze!
Kleben, abdichten, usw....
Top Zeug!
Gibt es in verschiedenen Farben.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Gruß
Marinko

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Letzte Änderung: 07 Sep. 2020 22:19 von 107_SL.
Folgende Benutzer bedankten sich: HaraldSchweitzer

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Sep. 2020 08:51 #257487 von mopf9
mopf9 antwortete auf Dämmmatten Heckdeckel
Hallo Harald,

ich habe dieses Produkt verwendet:
Sikaflex 221 Karosseriekleber schwarz

Viele Grüße,
Wolf

Gruß, Wolf

Wenn dein Pferd tot ist, steig ab!
Folgende Benutzer bedankten sich: HaraldSchweitzer

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Sep. 2020 22:24 #257656 von Seewolf107
Seewolf107 antwortete auf Dämmmatten Heckdeckel
Habe den Deckel mit Sikaflex 221 auch neu verklebt.

Unterschied wie Tag und Nacht !!!!
Vorher nerviges scheppern und nun sattes schließen.

Könnte den Deckel den ganzen Tag auf und zu machen:D

Die 10€ und 30 Min Arbeit wert.

Grüsse Claus
1966 Plymouth Belvedere 383, 300D 1983, 280CE W123
Folgende Benutzer bedankten sich: 107_SL, mopf9, Caymus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.175 Sekunden
Powered by Kunena Forum
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit der Datenschutzerklärung und der Verwendung von Cookies einverstanden.