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Stecker Ölstandssensor
- Sternenkreuzer
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mir ist der Stecker für den Ölstandssensor zerbröselt
Da muss eine Art Plaste-Ring zu Arretierung gewesen sein, diese hat
sich aufgelöst.
Den Sensor habe ich in EPC gefunden, aber den Stecker nicht, im Kabelbaum
geht das von dem Kabelstrang zum Öldrucksensor ab.
Kennt jemand die Teilenummer oder hat so etwas noch rumfliegen?
Danke und Gruß aus Hamburg
Frank
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Grüße aus Hamburg.
Frank
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- Gullydeckel
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der ist natürlich nicht mehr NML, zumindest letzte Jahr als ich ihn dringend brauchte gab‘s das Ding nicht mehr.
Man kann da aber was basteln - aus dem Gummi eines NGK-Motorradkerzenstecker, funktioniert hervorragend. Und wenn da gerade alles sauber ist, dann pinsel das was auf dem Motor rausguckt gleich mit eine Flüssigdichtung ein, als nächstes fängt das Ding nämlich an zu trielen und Öl sammelt sich an der Ölwanne und am Getriebeflansch. Herzattacke vorprogrammiert. Die O-Ringe kann man zwar tauschen, aber dazu muss die Ölwann ab und das ist ein Vollzerleger.
Grüße Martin
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Ich bin jetzt in dem Alter wo ich meine Fehler zugeben könnte - wenn ich welche hätte
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- Sternenkreuzer
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eine gute Idee mit dem Gummi-Nupsel.
Den Wechsel hatte ich mir auch schon angesehen, Ölwanne muss ab,
nicht so schön.
Meinst Du, das von aussen mit Curil o.ä. einschmieren?
Was nimmt man da am Besten?
Gruss aus dem heute sonnigen Hamburg
Frank
Grüße aus Hamburg.
Frank
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- citroen
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da der Bereich drucklos ist, kannst du jede Dichtpaste, die nicht hart wird, nehmen.
Curil härtet aus.
Den Bereich gründlich entfetten, Bremsenreiniger.
Gruß aus Hamburg, Rainer
Gruß aus Hamburg, Rainer
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- Sternenkreuzer
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ich werde mich dran versuchen, ist aber auch eher ein Nebenkriegsschauplatz.
Gruß
Frank
Grüße aus Hamburg.
Frank
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- Gullydeckel
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auch wenn's gerade andere Sachen gibt: Jetzt ist gerade alles schön sauber - das ist die Gelegenheit, geht ja auch schnell.
Ich habe Polyurethan genommen, davon habe ich ja immer was im Haus das hat die perfekte Fließfähigkeit. Wenn der Kram zu dünn ist, dann kriecht es zwar gut in die Ritzen, tropft aber anschließend alles wieder unten raus. Ist es zu dick, dann kommt's nicht in die Ecken. Es gehen sicher viel Sachen, meiner Meinung nach ist die Balance zwischen Fließfähigkeit und Aushärtezeit wichtig (und dass es danach noch etwas elastisch ist).
Grüße Martin
Ich bin jetzt in dem Alter wo ich meine Fehler zugeben könnte - wenn ich welche hätte
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- Sternenkreuzer
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Martin, du hast Recht, jetzt ist grad alles sauber(klinisch gradezu), insofern mache ich
das als Nächstes. PU hab ich auch rumfliegen.
Danke und Gruß
Frank
Grüße aus Hamburg.
Frank
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- Sternenkreuzer
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Sieht eigtl. recht trocken aus der kleine.
Gruß Frank
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Grüße aus Hamburg.
Frank
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- Rudiger
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Rudiger
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- Sternenkreuzer
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auch eine gute Idee....
Ich werde berichten!
Gruß
Frank
Grüße aus Hamburg.
Frank
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- Gullydeckel
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Sternenkreuzer schrieb: Grade noch ein Foto von vor der Putzaktion gefunden....
Sieht eigtl. recht trocken aus der kleine.
Gruß Frank
...ja, war bei meinem Motor auch 30 Jahre lang trocken, bis ich mal den Stecker abgezogen hatte...
Grüße Martin
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- stolli
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Gruß aus Kiel
Thomas
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- Gullydeckel
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der Sensor war auf Masse gelegt - das wäre relativ sinnlos und vor allem egal.
Oder wurde das Kabel auf Masse gelegt - würde ich auch nicht verstehen, es sein denn der Sensor ist ein "Öffner"?
Wahrscheinlich ist der Sensor aber ein "Schließer", stellt also Verbindung zu Masse her wenn der Ölstand zu niedrig ist. Das kannst Du beim nächsten Ölwechsel mal prüfen. Einfach vor und nach dem Ölablassen den Durchgang messen.
Grüße Martin
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- stolli
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Thomas
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