Sprache auswählen

Unterschiedliche Kraftstoffpumpenrelais für 380 Bj. 84

Mehr
07 Juni 2020 12:44 #248987 von wusel-53
Hallo zusammen,

im Zuge meines Leerlaufdrehzahlproblems habe ich mir auch ein neues KPR bei SLS bestellt 8auch wenns noch funktioniert, sollte ma ja eins immer dabei haben -für alle Fälle 8)
Auf dem folgenden Bild ist rechts das neue von SLS und links das bisher eingebaute. Beim KPR von SLS fehlt nun ein Pin der mit 87k auf dem bisherigen KPR gekennzeichnet ist. Beim Fahren (und auch im Leerlauf) merkt man keinen Unterschied, welches KPR verbaut ist. Nur bei Zündung an fängt beim neuen KPR die Kraftstoffpumpe sofort an zu laufen. Beim alten schaltet sie wohl erst beim eigentlichen Startvorgang zu.
Kann das zu einem Problem führen oder ist dieser Unterschied unbeachtlich?

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Als ich das KPR gesucht habe, hatte ich zunächst ein Relais als KPR im verdacht, welches optisch genauso wie das neue von SLS aussieht und auch über eine Kl. "TD" verfügt. Kann mir jemand sagen, wofür dieses Relais da ist? Es hat auch eine Klemme "TD" wie das KPR.

Viele Grüße

Thorsten

Man lernt nie aus
380SL (US-Version, Bj.84), Eura-Wohnmobil und ein ebike :-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• micha77
  • Frischling
  • Frischling
Mehr
07 Juni 2020 12:55 #248994 von micha77
... Relais heizbare Heckscheibe...

Mehr
07 Juni 2020 13:12 #249000 von wusel-53

micha77 schrieb: ... Relais heizbare Heckscheibe...

Danke Micha, für die schnelle Rückmeldung.

Viele Grüße

Thorsten

Man lernt nie aus

• micha77
  • Frischling
  • Frischling
Mehr
07 Juni 2020 13:21 #249002 von micha77

wusel-53 schrieb: Hallo zusammen,

im Zuge meines Leerlaufdrehzahlproblems habe ich mir auch ein neues KPR bei SLS bestellt 8auch wenns noch funktioniert, sollte ma ja eins immer dabei haben -für alle Fälle 8)
Auf dem folgenden Bild ist rechts das neue von SLS und links das bisher eingebaute. Beim KPR von SLS fehlt nun ein Pin der mit 87k auf dem bisherigen KPR gekennzeichnet ist. Beim Fahren (und auch im Leerlauf) merkt man keinen Unterschied, welches KPR verbaut ist. Nur bei Zündung an fängt beim neuen KPR die Kraftstoffpumpe sofort an zu laufen. Beim alten schaltet sie wohl erst beim eigentlichen Startvorgang zu.

Umgekehrt wird eher ein Schuh draus, durch das Orgeln belastest Du Deine Zündanlage. Öffne doch mal das alte KPR und löte die Verbindungen nach... Mit Schlüssel auf Stellung 2 sollte auch die Kraftstoffpumpe kurz hörbar anlaufen.

Mehr
07 Juni 2020 18:37 #249065 von wusel-53

micha77 schrieb:

wusel-53 schrieb: Hallo zusammen,

Umgekehrt wird eher ein Schuh draus, durch das Orgeln belastest Du Deine Zündanlage. Öffne doch mal das alte KPR und löte die Verbindungen nach... Mit Schlüssel auf Stellung 2 sollte auch die Kraftstoffpumpe kurz hörbar anlaufen.

Ich glaube eher, es gibt 2 unterschiedliche Varianten. Ich muss nämlich überhaupt nicht orgeln, der springt auf Schlag an, kalt und warm.
Meine, dies auch schon mal gelesen zu haben.

Viele Grüße

Thorsten

Man lernt nie aus

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.109 Sekunden