- Dank erhalten: 1437
Unterschiedliche Kraftstoffpumpenrelais für 380 Bj. 84
- wusel-53
-
Autor
- Platin
-
im Zuge meines Leerlaufdrehzahlproblems habe ich mir auch ein neues KPR bei SLS bestellt 8auch wenns noch funktioniert, sollte ma ja eins immer dabei haben -für alle Fälle

Auf dem folgenden Bild ist rechts das neue von SLS und links das bisher eingebaute. Beim KPR von SLS fehlt nun ein Pin der mit 87k auf dem bisherigen KPR gekennzeichnet ist. Beim Fahren (und auch im Leerlauf) merkt man keinen Unterschied, welches KPR verbaut ist. Nur bei Zündung an fängt beim neuen KPR die Kraftstoffpumpe sofort an zu laufen. Beim alten schaltet sie wohl erst beim eigentlichen Startvorgang zu.
Kann das zu einem Problem führen oder ist dieser Unterschied unbeachtlich?
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Als ich das KPR gesucht habe, hatte ich zunächst ein Relais als KPR im verdacht, welches optisch genauso wie das neue von SLS aussieht und auch über eine Kl. "TD" verfügt. Kann mir jemand sagen, wofür dieses Relais da ist? Es hat auch eine Klemme "TD" wie das KPR.
Viele Grüße
Thorsten
Man lernt nie aus
380SL (US-Version, Bj.84), Eura-Wohnmobil und ein ebike

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- micha77
- Frischling
-
- Dank erhalten: 0
- wusel-53
-
Autor
- Platin
-
micha77 schrieb: ... Relais heizbare Heckscheibe...
Danke Micha, für die schnelle Rückmeldung.
Viele Grüße
Thorsten
Man lernt nie aus

- micha77
- Frischling
-
- Dank erhalten: 0
wusel-53 schrieb: Hallo zusammen,
im Zuge meines Leerlaufdrehzahlproblems habe ich mir auch ein neues KPR bei SLS bestellt 8auch wenns noch funktioniert, sollte ma ja eins immer dabei haben -für alle Fälle
Auf dem folgenden Bild ist rechts das neue von SLS und links das bisher eingebaute. Beim KPR von SLS fehlt nun ein Pin der mit 87k auf dem bisherigen KPR gekennzeichnet ist. Beim Fahren (und auch im Leerlauf) merkt man keinen Unterschied, welches KPR verbaut ist. Nur bei Zündung an fängt beim neuen KPR die Kraftstoffpumpe sofort an zu laufen. Beim alten schaltet sie wohl erst beim eigentlichen Startvorgang zu.
Umgekehrt wird eher ein Schuh draus, durch das Orgeln belastest Du Deine Zündanlage. Öffne doch mal das alte KPR und löte die Verbindungen nach... Mit Schlüssel auf Stellung 2 sollte auch die Kraftstoffpumpe kurz hörbar anlaufen.
- wusel-53
-
Autor
- Platin
-
micha77 schrieb:
wusel-53 schrieb: Hallo zusammen,
Umgekehrt wird eher ein Schuh draus, durch das Orgeln belastest Du Deine Zündanlage. Öffne doch mal das alte KPR und löte die Verbindungen nach... Mit Schlüssel auf Stellung 2 sollte auch die Kraftstoffpumpe kurz hörbar anlaufen.
Ich glaube eher, es gibt 2 unterschiedliche Varianten. Ich muss nämlich überhaupt nicht orgeln, der springt auf Schlag an, kalt und warm.
Meine, dies auch schon mal gelesen zu haben.
Viele Grüße
Thorsten
Man lernt nie aus