Sprache auswählen

meine neue Wüstenblume in Saharagelb

Mehr
6 Jahre 3 Wochen her #256595 von thoelz

nordfisch schrieb:

schmidtmitdt schrieb: ... Die Radkappen unterstreichen das klassische Design, meiner Meinung nach.
...

Ja, Stephan,
wenn man eben das Design der 107 als klassisch empfindet.

Genau das war es aber damals nicht. Es brach mit den stehenden Scheinwerfern, nahm wesentliche Designelemente der späteren anderen Linien (W116, W123) vorweg und war hochmodern und innovativ.

Klar, jeder baut sich sein Auto, wie er mag.

Für mich ist es ein Glück, dass man heute auch diese historischen, ausgefallenen Lackfarben wieder schätzt - wenn auch meist nur bei Autos, die 'von gestern' sind.
Das war ja nicht immer so, wie man hier auch schon lesen konnte.

Ob in 20 Jahren wohl unsere heutigen weißen, grauen oder schwarzen Fahrzeuge in 'bunt' umlackiert werden?

Gruß
Norbert

Der wüsten (post- ;) ) -gelbe 107 gefällt mir ausgesprochen gut.

Als frühes, auch vorne spoilerloses Exemplar (bitte nicht zu schnell fahren, der Auftrieb ist enorm) mit den Radkappen: einfach stimmig.

Schön, welche optische Bandbreite MB da durch viele subtile Details hinbekommen hat.

Man vergleiche dieses Auto mit einem Mopf mit 15" Alufelgen auf breiterer Spur, Frontspoiler, leicht schalenförmigen Sitzen, Armaturenbrett im W126-Stil mit Wurzelnuß und viele andere Details mehr.

----
Zur Farbpalette heutiger Autos: traurig.

Eigentlich würden zwei Pigmente reichen: weiß und schwarz. Daraus lassen sich dann die verschiedenen Grautöne auch noch basteln.

----
Gruß, Thomas
Folgende Benutzer bedankten sich: schmidtmitdt

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Jahre 3 Wochen her #256709 von mike 560
Klasse sehr gut,einfach Top
Gruß Mike
Folgende Benutzer bedankten sich: schmidtmitdt

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.119 Sekunden