Sprache auswählen

Fahrwerk

Mehr
19 Mai 2020 20:03 #246792 von huli
Fahrwerk wurde erstellt von huli
Hallo.
Möchte euch noch von meinem Projekt Fahrwerk berichten. Ich habe die letzten 2 Tage in meiner Garage (ohne Hebebühne) die HA Lager, VA Lager, Diff. Hauptlager und alle Stoßdämpfer gewechselt. Mit 2 Auffahrrampen, 2 Unterstellböcke und 2 Wagenheber ist das gut möglich. Für das Auspressen der HA Lager hab ich mir eine Vorrichtung gebastelt. 1 Flacheisen mit aussen 2 kurzen und innen einer langen Schraube mit großer Beilagsscheibe.
Bei den VA Lagern ist das Ganze schon schwieriger da wenig Platz vorhanden.
Ich musste die Stoßdämpfer unten lösen um mehr Platz zu bekommen. Allerdings ist darauf zu achten dass der Bremsschlauch nicht überdehnt oder abgerissen wird.
Mit etwas Gefummle und Geduld bringt man die Lager raus bzw. rein.
Die hinteren Stoßdämpfer waren problemlos aus und einzubauen da genügend Platz vorhanden. Bei den vorderen ist es nicht so einfach. Da sich die alten Dämpfer relativ leicht zusammen drücken lassen ist das Ausfädeln kein Problem, jedoch die neuen einfädeln schon. Die lassen sich nicht mehr so leicht zusammen drücken. Da hab ich mir mit einem alten Spannset geholfen.
Nach der ersten Probefahrt war ich vollauf begeistert. Ein wahnsinns Unterschied. Und am Meisten freut mich dass ich alles selber machen konnte.
Schöne Grüße Christian
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: louisB, kaiser_thom, Karlo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Mai 2020 20:31 #246794 von citroen
citroen antwortete auf Fahrwerk
Moin,
na super, geht doch und man freut sich.
Wie heißt es doch:
Wo ein Wille ist, gibt es auch einen Weg, oder war es ein Geb....?
Gruß aus Hamburg, Rainer

Gruß aus Hamburg, Rainer

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Mai 2020 20:55 #246796 von Gullydeckel
Gullydeckel antwortete auf Fahrwerk
Hallo Christian,

ja, dieses Gefühl kann man für Geld nicht kaufen - das quasi Unmögliche selbst erledigt und hinterher ist alles besser als vorher - wundervoll.
Mein Standard-Spruch an dieser Stelle: Spureinstellung und Lenkungskupplung nicht vergessen!

Viele Grüße
Martin

Ich bin jetzt in dem Alter wo ich meine Fehler zugeben könnte - wenn ich welche hätte

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Mai 2020 21:35 #246800 von ernstl
ernstl antwortete auf Fahrwerk
Respekt!
Ernst

Grüße aus Wien
Ernst

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Mai 2020 14:21 #246852 von huli
huli antwortete auf Fahrwerk
Die Spur lass ich auf jeden Fall noch einstellen.
Gruß Christian

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.099 Sekunden
Powered by Kunena Forum
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit der Datenschutzerklärung und der Verwendung von Cookies einverstanden.